DayZ ruckelt trotz gutem rechner

  • Vllt mal VSync einschalten (sofern du es Deaktiviert hast) ansonsten mit den Grafikeinstellung Spielen oder nach Tweaks suchen. Hab keine Probleme, lauft 1A auf Max.

  • Die Standalone oder der Mod?
    Die Standalone hab ich nicht gespielt, aber beim Mod kommt es auch stark auf den Server an. Auf manchen Servern hatte ich trotz minimaler Grafik nur 15 FPS (war bei allen Spielern so).
    Da das Standalone DayZ ja auch auf der Bohemia Engine basiert, könnte das auch für die Standalone gelten ...


    Ist es denn auf allen Servern und so ?

  • Dass das ruckelt liegt einfach an DayZ. Ist halt eine Alpha.
    Da ist halt nicht wirklich was optimiert.


    Würde einfach so Sachen wie ganz Schatten runterdrehen. Das sollte Abhilfe schaffen.
    (Außer Wolken, sonst siehst du nachts schlechter).

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ist bei mir genau anders rum.
    Bei mir haben Schatten deutlich an Performance gezogen.
    Bei Wolken hab ich kaum einen Unterschied gemerkt.



    Würde also einfach mal sagen: Rumprobieren^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die Frage ist aber halt, was die hoch gedreht haben und was nicht.
    Bei DayZ hast du nicht alles auf einen Blick.
    Und an den Texturen Ingame kann ich persönlich nicht so einfach erkennen, auf
    welche Einstellungen die zocken, weil selbst auf Middle oder Low die Sachen anständig aussehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!