Netzwerk/Arbeitsgruppe Problem

  • Yo,


    also ich hab hier einen Laptop auf dem WinXP läuft und meinen PC mit Win7 eben.
    Ich habe beide in eine Arbeitsgruppe gestopft und kann mit dem Laptop (WinXP) ohne Probleme auf den PC zugreifen.
    Allerdings finde ich auf meinem PC den Laptop nicht unter Netzwerk oder Heimnetzgruppe im Explorer.


    Hab auf Laptop die Firewall aus, kein Virenprogramm, Ordner sind auch freigegeben... ich kann es mir einfach nicht erklären.


    Jemand ne Idee?


    Grüße

  • Ich hatte damals genau das selbe Problem.
    Sowohl mit XP als auch mit Vista. Hab da auch so
    ziemlich alles nachgeforscht, aber da ist nix weiter rausgekommen.


    Was mir spontan noch einfallen würde, was du probieren kannst:
    Du versuchst über den Windows-Explorer direkt auf den PC zuzugreifen.
    Dafür einfach: "\\*PCName*" (ohne Anführungszeichen und Sternchen) in die URL/Pfadanzeige im
    Windows Explorer eingeben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • gabs da nicht einen patch für die netzwerkkommunikation zwischen xp und 7?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Fragt mich nicht wieso, aber es klappt jetzt, einfach so... Ich habe nichts mehr verändert sondern einfach nochmal nachgeschaut und auf einmal wird der Laptop im Explorer vom PC angezeigt. Trotzdem danke für die Lösungsvorschläge.



    Windows...