Windows 7/8 Kontext Menü ändern

  • Kurze Technikfrage.


    Mich nervt der Eintrag "Als Desktophintergrund festlegen" im Kontextmenü wenn ich einen Rechtsklick auf eine Grafikdatei mache, weil ich da ständig aus versehen drauf komme wenn ich eigentlich auf "Öffnen mit Gimp" o.Ä. klicken möchte.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit Einträge aus dem Kontextmenü zu löschen oder zumindest die Reihenfolge zu ändern?
    Googeln brachte nur Lösungen nach dem Motto ("Lad dir diese Software hier runter...") und da hab ich keinen Bock drauf...

  • Kannst du glaube nicht so einfach, da der Eintrag ein ganz normaler ist und keiner, der durch eine 3rd Party Software hinzugefügt wurde.


    Wäre letzteres der Fall würde man das mittels CCleaner wegbekommen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Zitat

    Go to the following keys:


    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpeg
    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpg
    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.gif
    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.png


    and set the value ImageOptionFlags to 1. Now if you rightclick an image in Windows explorer, the "Set as Desktop Background" is gone


    grade mal eben raus gesucht.