Neue GPU - LED dauerhaft an

  • Hi Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen eine neue GPU (Asus GTX 960) auf der eine weiße LED verbaut ist die während des Betriebes leuchtet.
    Mein Rechner hängt an einer Master-Slave-Steckerleiste, steht also als Master quasi immer "unter Strom". Deshalb leuchtet wohl auch auf der Grak diese weiße LED permanent. Ist dies bezogen auf die Langlebigkeit der Grafikkarte bedenklich?

  • Lass die LED doch leuchten.
    Sehe da nichts was der Grafikkarte auch nur ansatzweise schaden könnte.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Müsste man auch im Treiber bzw. innerhalb von GeForce Experience ausstellen können.
    Unter Mein Rig => LED Visualiser

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Dann bin ich beruhigt, scheint wohl trend zu sein. Mich hat es halt gewundert, dass die selbst während der Rechner runter gefahren ist, leuchtet... kam mir biserl sinnlos vor xD

    Nun, wenn der Rechner aus ist geht die LED bei mir auch aus.

  • Wegen der mordsmäßigen Hitzeentwicklung einer LED? Oder weil die LED nach 12 Quadrillionen Betriebsstunden verreckt, und dann alles kaputt ist?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird