PC fährt nicht mehr hoch

  • Vor ungefähr 2 Stunden hab ich meinen PC runtergefahren, alles war ok. Als ich vorhin meinen PC wieder Starten wollte, kam die Fehlermeldung: Disk Boot Failure. Insert System Disk and press Enter.



    Win7 DvD eingelegt....und meine Festplatte wird nicht angezeigt, weil ich kann 1. Nicht Formatieren 2. Die Reparatur nicht starten, weil ich nichts zum Auswählen habe zum Reparieren...



    Was ich heute erwähnenswertes getan habe, in der msconfig, ICQ aus dem Systemstart entfernt.

  • Stecken alle Kabel richtig?


    Irgend ein anderes Speichermedium angeschlossen, wenn ja abstecken? (also z.B. SD-Karte, USB-Stick/Festplatte...)


    Ist im BIOS noch der richtige Datenträger als Bootmedium ausgewählt? Also die Festplatte nach ganz oben setzen.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • Warscheinlich Wackelkontakt am sata kabel an der HDD.
    Steck ihn mal rein und wieder raus.
    Das hatte ich damals auch öfter. Irgendwann hat es dann aufgehört.

  • EDIT:


    Ich hab heute mal ne andere Festplatte eingebaut.... und siehe da diese Funktioniert.



    Also ist die alte wohl kaputt..... Kann ich da irgendwie noch die alten Daten retten ? Es geht mir eig. nur um die Bilder+Musik etc. Der rest ist im World Wide Web untergebracht ^^

  • Ohne Garantie, aber wie wärs wenn du von einer anderen bootest und dann im Betriebssystem versuchst auf die alte von dir zuzugreifen.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • kauf dirn gehäuse für die festplatt, bau die alte da denn ein und dann kannste die via usb etc verbinden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn die Festplatte kaputt ist wird auch das Gehäuse wenig bringen. Im Gehäuse drin ist ja auch ein SATA/IDE-Controller, wie im PC.


    Ich schätze, dass du da nicht mehr viel machen kannst.


    Hast du schonmal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die da angezeigt wird?
    Also Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwaltung, Datenträgerverwaltung.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • Wenn die Festplatte kaputt ist wird auch das Gehäuse wenig bringen. Im Gehäuse drin ist ja auch ein SATA/IDE-Controller, wie im PC.


    Ich schätze, dass du da nicht mehr viel machen kannst.


    Hast du schonmal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die da angezeigt wird?
    Also Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwaltung, Datenträgerverwaltung.


    Wird auch nicht angezeigt :/


    Hab aber das hier gefunden.


    http://www.zdnet.de/news/wirts…y-39001021-39201350-1.htm


    Meine ist eine : Barracuda 7200.11 ST3500320AS



    Aber wie soll ich da ein Update drauf hauen, wenn ich nicht drauf Zugreifen kann ?

  • Steht doch eigentlich dran:

    Zitat

    Für eine genaue Anleitung sollen Kunden den Hersteller per E-Mail an [email protected] kontaktieren, in der sie Modell- und Seriennummer sowie die aktuelle Firmware-Version ihrer Festplatte angeben. Um an diese Informationen zu kommen, ohne das Laufwerk ausbauen zu müssen, bietet Seagate ein Tool namens Drive Detect zum kostenlosen Download an.

    Auf Computerbase ist auch eine kleine Anleitung, aber da fehlt der Link zur Datei und die Anleitung ist auch offline.


    Vielleicht hast Glück und es liegt daran.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.