Internet beschleunigen

  • Guten Abend Community ,
    ich bin erst heute auf ein Guide gestoßen, der/die/das verspricht die Internetgeschwindigkeit zu beschleunigen, damit die Geschwindigkeit ungefähr so schnell wird wie mit Fastpath.
    GUIDE: http://mymtw.com/de/article/22690/gtp-5/#article


    Daraufhin habe ich mich ein wenig erkundet um weiter Wege zu finden um mein Internet zu beschleunigen.Und bin auf dLAN (Internet durch die Steckdose) gestoßen.


    Desto länger ich mich erkundigt habe desto mehr Fragen sind mir eingefallen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt und Licht ins dunkle bringt.


    Infos zu mir:
    Anbieter:Telekom
    Personen die Internet benutzen: 2
    Router:speedport w701v im Erdgeschoss und ich und mein Bruder im 1ten Stock (wir benutzen WLAN)
    Internetgeschwindigkeit:16k
    Ich spiele hauptsächlich Counterstrike:Source


    Fragen:
    1.WLAN oder dLAN?
    2.Ist die Guide zu empfehlen?
    3.Fritzbox oder Speedport?
    4.Was würdet ihr machen wenn ihr an meiner Stelle wärt und unbedingt wollt das die Internetgeschwindigkeit zu nimmt?


    Vielen dank im Vorraus für die, die mir helfen.


    MfG
    XoooX

  • Ich denke, dass beim 16k FastPath schon automatisch dabei ist.


    Wofür brauchst du denn bei CSS so eine Geschwindigkeit, das können doch sogar manche aus dem letzten Kaff mit DSL Lite spielen.
    Oder gibts bei dir Lags oder sowas?


    Ach nochwas, lass mich raten: Du benutzt einen USB-WLAN-Stick, stimmts?

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • ja benutze ich und eine schnelle Leitung ist halt besser falls ich auf Servern im Ausland spielen will oder zum downloaden

  • also dieses "fastpath" ist keine zusatzfunktion, sondern da wird auf die zusatzfunktion "interleaving" verzichtet
    dort werden zusätzlich nochmal die pakete überprüft, blabla


    bei dsl 16k ist interleaving sowieso aus, das heißt fastpath ist aktiv und du solltest auf guten servern in deutschland einen ~10 ping haben


    ich selbst halte von wlan ÜBERHAUPT nichts, vor allem nicht im desktop pc bereich (mal kurz zum surfen isses okay), da würd ich ernsthaft überlegen ob du dir dlan zulegst

  • Ja ich war mir unsicher ob dLAN hole da man hört dLAN verliere mehr Packete als WLAN.
    Welche der Kombinationen ist denn die sinnvollste?:
    Fritzbox + dLAN + 16k
    Fritzbox + WLAN + 16k
    Speedport + dLAN + 16k
    Speedport + WLAN + 16k


    Wenn es geht bitte begründen

  • Ich persönlich halte von dLAN nicht besonders viel. Wenn du unbedingt schnelles Internet haben willst, dann schau mal, ob du Kabel hast, und dann eben ab zu KabelDeutschland.

  • danke schon mal allen für eure Antworten
    christi könntest vielleicht nochmal begründen warum ich kein dLAN nehmen sollte?


    EDIT:a-mac Kabeldeutschland ist genauso wie unitymedia leider bei uns nicht verfügbar

  • bei dsl 16k ist interleaving sowieso aus, das heißt fastpath ist aktiv und du solltest auf guten servern in deutschland einen ~10 ping haben


    Kann nicht stimmten. Habe 16k DSL(LAN) und auf "keinem" Server einen Ping von 10ms.
    Liegt wahrscheinlich an unserer Leitung. Ist aus Kupfer :dos: . Mein Kumpel hat auch 16k DSL und der kommt auch nicht auf 10ms. (mit Glasfaser)


    Die Kuh.

  • Es geht mir auch mehr um die Technik, nicht um den Provider an sich. Klar, es macht seinen Dienst dLAN, aber habe schon gehört (wirklich nur Hören-Sagen, kann also total daneben liegen), dass eben ein paar Geräte sowas einfach nicht mögen.
    Edit: Ping hat auch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Alleine wie weit du von dem Server entfernt bist....

  • Was habt ihr alle für Probleme?
    Wenn man nur zwielichtige Hörensagen Infos hat, sollte man sich mal lieber nicht äußern.
    Ich nutze hier DLAN und habe zu 99% ein besseres Internet, als fast alle hier.
    Mein Ping zu guten Server (StageTwo TS) liegt normalerweise bei 25-28 ms und mein normaler DL-Speed bei ner 16k-Leitung ist 1,9mb/s.
    Was ist daran bitte schlecht?


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • danke ger_brain für deine Antwort
    könntest du mir vielleicht noch sagen was für ein Anbieter du hast und was für einen Router?


  • Kann nicht stimmten. Habe 16k DSL(LAN) und auf "keinem" Server einen Ping von 10ms.
    Liegt wahrscheinlich an unserer Leitung. Ist aus Kupfer :dos: . Mein Kumpel hat auch 16k DSL und der kommt auch nicht auf 10ms. (mit Glasfaser)


    Die Kuh.


    oh okay, dann wirst du so wahrscheinlich aber auch nicht die ganze bandbreite zur verfügung haben, oder?



    zum threadersteller:
    hol dir einfach dlan, damit hast ne feste verbindung zum router und kein funkgmüll


    nen neuen router musst du dir nicht unbedingt zulegen, ist meiner meinung nach sinnfrei, schon allein deshalb weil der speedport im prinzip nichts anderes als ne fitzbox mit anderem gehäuse und eingeschränkter firmware is...



    \tante edith:
    nochmal kurz zum router, mit nem superduper router für 100 EUR hast auch kein besseres internet als wie mit dem standard speedport
    bei den teilen gibts keinen großen unterschied, höchstens die ultrabilligware aus wasweissich

  • ich habe 9-11ms ping bei dods und bei der speed messung nen ping von 4ms - mit dsl 6k! (bzw 3k, mehr kommt bei uns nicht an)


    wie ist das möglich?:D irgendwas muss ich doch falsch machen^^ (mit kabel wohlgemerkt, und nur kupfer)

  • ich habe 9-11ms ping bei dods und bei der speed messung nen ping von 4ms - mit dsl 6k! (bzw 3k, mehr kommt bei uns nicht an)


    wie ist das möglich?:D irgendwas muss ich doch falsch machen^^ (mit kabel wohlgemerkt, und nur kupfer)

    hat A-MAC schon beantwortet, n schnelles internet hat überhaupt nichts mit dem ping zu tu
    ping is nur wie schnell auf anfragen usw. eingegangen werden kann, und die geschwindigkeit ist halt wie viele daten durch können


    ums mal ganz blöd zu erklären :b

  • Ich denk nicht, dass dir ein neuer Router viel bringen wird.


    Deine Verbindung ist OK und dein Router auch, ich hab selbst eine Speedport W900V.


    Aber das, was hier auch schon paar mal beredet wurde, war die schlechte Verbindung bei WLAN und Lags usw.
    Die hatten zu 90% nen WLAN-USB Stick, und die sind größtenteils kurz gesagt scheisse.


    Ich hab mir auch nicht so ein kleines Ding gekauft sondern eine PCI-Karte mit einer Antenne:
    http://gh.de/a180813.html
    Richtig günstig, immer Top Ping und alles, genau die gleiche Geschwindigkeit wie der PC, der über LAN mit dem Router verbunden ist und dabei sitz ich ein Stockwerk tiefer und hab meine Türe zu. Dann auch noch 5 von 5 Strichen.


    Als Beispiel COD MW2: Fast jedes mal wenn kommt "Suche besten Host" werd ich ausgewählt, trotz WLAN, und auch im Spiel hab ich, auch wenn ich mal nicht Host bin, immer nen guten Ping.
    Das mit dem besten Host kann aber auch daran liegen, dass viele einfach nicht die Ports offen haben, aber sonst wüsst ich nicht, warum ich auf dLan umsteigen sollte.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • Was hier über Ping erzählt wird ist totaler Schwachsinn!.


    Es gibt mehre Faktoren wieso der Ping nicht Optimal ist und die wären. Dämpfung,SNR und Frequenz(Bereich) sowie den Verteiler.
    Hauptuhrsache ist aber der Verteiler wenn er weiter als 1.km ist ist mit ein ping von 15-20 zurechne bei 2-3 ein ping von 30-50 gar 80 ohne fast Path.
    Ein weiterer punkt ist die Kabelverlegung im Haus also was in den wenden ist nicht wie ihr in legt.
    Achja ein Lan Kabel sollte nicht länger als 1 Meter von Router/Moden entfernt sein sonst kann es zu Ping verlust sowie von Speed kommen.
    Bevor ich es vergesse ein Splitter kann auch eine ursache sein muss aber nicht.


    Und das was ich hier schreibe wird dir auch jeder Telekom Techniker sagen^^
    Das ist DSL wenn ihr nicht zu Frieden seit geht zum KabelAnbieter wie Kabeldeutschland da hab ihr solche sorgen nicht.


    Zum Thema Wlan...
    Es dürfen keine Elektrischen Geräte wie LCD Fernseher usw in der nähe des Wlan Router sein das stört den Sender...


    So mein Senf dazu!


    PS: Man kann seine Internet Leitung verbessern wenn Ihr ein 16K Profil habt aber nur 10 erreicht aber da muss euer SNR mitspielen.
    PPS: Wlan sowie Dlan nehmen sich nicht viel.
    PPPS: Router/Moden Spielen auch eine richtige rolle des Internet Speeds kommt auf den Chip an. aber SpeedTouch und Samsung Geräte sind eig immer TOP.


    mfg MGKILLER Aka Commander

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Ich selber hatte früher den W701V...
    Der hat mir aber mit meiner 50K Leitung immer Probleme gemacht.
    Habe dann von Telekom einen W900V gemietet ( 3,50€ monatlich )
    Nun läuft alles rund :) Früher lag mein DL bei ~38mbits..
    Nu hab ich ca~48~52 mbits.Keine DC's mehr etc.
    MFG