Nvidia GeForce GT 220 treiber installiert -> Nun kein sound ?

  • Hallo StageTwo.de !


    Wie die überschrift schon sagt , habe ich in meinen HP Compaq dc7700 convertible minitower eine Nvidia GeForce 220 reingebaut ,und den dazugehörigen treiber .


    Nun habe ich das problem , dass der PC keine sounds mehr von sich gibt ! Ich habe windows XP 32-bit . Z.b. ich öffne Systemsteuerung->Sounds und Autiogeräte und in diesem fenster wird Nichts angezeigt.


    Ich habe eine OnBoard soundkarte von RealTek ( is ja eig egal was für eine , zumindest für mich...) Naja egal ,wenn mir jemand sagen kann was ich machn kann?


    PS: Ich habe den RealTek treiber neu installiert ,Bringt aber nichts -.- .
    Danke schonmal für euer hilfe.



    MFG: Mike


    Tsro:


    ( Unknow 203 )
    Build: Wizzard / Bard
    Level: 74
    Name: SecondLife
    Status:Still gelegt


    Build: Rouge / Cleric
    Level: 68
    Name: Morpheus
    Status: Still gelegt


  • Danke für deine schnelle antowort , jedoch hat es nichts Funktioiert ! Ich habe jeden stecker 20mal durchprobiert , also an einem ausgestöpselten kabel kann es nich liegen !



    Worann könnte es sonst liegen?



    MFG: Mike


    Tsro:


    ( Unknow 203 )
    Build: Wizzard / Bard
    Level: 74
    Name: SecondLife
    Status:Still gelegt


    Build: Rouge / Cleric
    Level: 68
    Name: Morpheus
    Status: Still gelegt


  • O-o das ist nicht gut da die soundkarte dierekt mit auf dem board ohne kabel verbaut. wenn da irgtwas beschädigt ist ist vorbei dann kannst denn höstens einschicken ansonsten noch mal im bios gucken ob alles richtig eingestellt ist.

    „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ----------------------------------------------------
    Zitat von Albert Einstein!

  • O-o das ist nicht gut da die soundkarte dierekt mit auf dem board ohne kabel verbaut. wenn da irgtwas beschädigt ist ist vorbei dann kannst denn höstens einschicken ansonsten noch mal im bios gucken ob alles richtig eingestellt ist.


    und nachwas soll ich da suchen ?



    MFG Mike


    Tsro:


    ( Unknow 203 )
    Build: Wizzard / Bard
    Level: 74
    Name: SecondLife
    Status:Still gelegt


    Build: Rouge / Cleric
    Level: 68
    Name: Morpheus
    Status: Still gelegt


  • Ehm da steht sowas wie onboard sound aktiv oder pci sound on off oder das er die grafigkarte als neuen sound ausgang gefunden hat und denn anderen deaktivert hat. würde dir gerne genauere infos geben aber ich weiß eben nicht genau was damit ist .

    „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ----------------------------------------------------
    Zitat von Albert Einstein!

  • Entf oder F2 beim starten

    „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ----------------------------------------------------
    Zitat von Albert Einstein!

  • Hmm Klappt irgentwie nicht !


    Gibt es noch eine andere lösung?


    Nochmal die Fakten:


    - Ich habe eine neue grafikkatte ( sihe ersten Post)
    - Treiber installiert


    Sound geht nicht merh , keine arnung warum !
    Ich habe alle Stecker am MainBoard geprüft , sind ALLE eingesteckt und auch richtig !


    Ich habe einen HP Compaq Convertible dc7700 Minitower , mit WIndows XP .
    Ich habe aber auch nur eine OnBoard Sound Karte , aber das macht ja nicht wirklich etwas aus !


    Tsro:


    ( Unknow 203 )
    Build: Wizzard / Bard
    Level: 74
    Name: SecondLife
    Status:Still gelegt


    Build: Rouge / Cleric
    Level: 68
    Name: Morpheus
    Status: Still gelegt


  • Vllt hast beim Einbau ein Schaltteil, z.B. einen Kondensator oder sowas umgeknickt.


    Die einfachste Möglichkeit danach zu gucken, welches Ausgabegerät ausgewählt ist, ist Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und Wiedergabegeräteauszuwählen.


    Dann kannst im neuen Fenster gucken ob die Grafikkarte oder Lautsprecher grad aktiv sind.


    Oder drück mal Start, also unten links die Flagge, und gib in die Suche "Geräte-Manager" ein und guck bei "Audio..." ob da nur deine Grafikkarte oder auch was adneres steht.


    Kann aber auch ein Treiberkonflikt sein, aber guck erstmal danach.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.