Reicht der Subwoofer?

  • Achsoo och man ._. Und irgendwas anderes da zwischen installieren geht nicht? Hilft wohl nur ein 7.2 reciever :x Die kosten 1000€ ca?


    achja was meinste damit?
    "außerdem kannst du an den Subwoofer Anschluss nicht 2 Lautsprecher anschließen das würde nen Kurzschluss geben oO "


    Habe ich doch nicht ^^


    Du hast doch geschrieben das du die Standlautsprecher an den Subwoofer Ausgang angeschlossen hast?
    oder hast du etwa nur einen Standlautsprecher? bzw nur einen angeschlossen? (genau genommen musst du gar keinen anschließen weil die wirken nur aufgrund ihres hohen Innenvolumens+entsprechendem Tieftöner wie ein Sub haben aber gar keinen :P was im übrigen auch der grund ist warum man eigendlich keine guten Standlautsprecher mit Subwoofern kombiniert)


    und bei über 1000€ waren 9.2 bzw 11.2
    7.2 gibts schon so ab ca 800-900 was gescheides ;)


    http://geizhals.at/deutschland/a632430.html
    http://geizhals.at/deutschland/a566265.html

  • Ja hatte schon nach gegoogelt, aber da scheints noch nen andere Problem zugeben
    Neue Mehrkanal-Verstärker/Reciever haben den Subwoofer Ausgang fast ausschlieslich nur noch als Cinch und somit müsstest du mit nem anderen Subwoofer auf deine in den Lautsprecher eingebauten Subs verzichten, und dabei wärs dann egal ob du einen neuen Reciever kaufst oder nicht :/

  • "und somit müsstest du mit nem anderen Subwoofer auf deine in den Lautsprecher eingebauten Subs verzichten,"


    Dies habe ich noch nicht so genau verstanden :) Wie meinste das denn? Gibt es dafür keine Anschlüsse mehr dann?


    der Subwoofer von deinen aktuellen Lautsprechern ist über normales Lautsprecher-Kabel angeschlossen
    bei aktuellen Recievern/Verstärkern muss der Sub über Cinch angeschlossen werden