Neuer Fernseher - Was beachten?

  • selbst 50-60hz reichen eigentlich aus, ist zwar nichtmehr aktuell aber ich persönlich seh da überhaupt keinen Unterschied raus (eventuell wenn man die nebeneinander stellen würde, aber wenn man mal 2 tage kein tv schaut und wechselt sieht man keinen)
    Ausserdem, dürfen die ja wohl nicht irgendwo draufschreiben, 100 hz obwohl es nur 50 sind. Wäre doch glatt Betrug^^


    deswegen ja anscheinend dieser CMR zusatz wie auch im 2. link erklärt...
    deswegen frag ich doch

  • glaube cmr ist aber "standart", das heißt es gibt wohl auch die alten 50 hz cmr geräte. 100 hz sind 100 hz (in cmr oder in lcd macht dann ja keinen unterschied, ausser das lcd den doppelten wert hat, aber 100 hz lcd wird dann wohl schwer im budget unterzubringen, wenn ich das richtig sehe)