Problem mit CD-Laufwerk

  • Hallo,
    erstmal sorry falls ich im falschen Bereich bin, aber ich habe da ein Problem.
    Habe mir heute Call of Duty Black Ops 2 für den PC gekauft will die 1. CD einlegen um es zu installieren, öffnet sich aber nichts.
    habe es mehrmals probiert, und geguckt obs am Laufwerk oder an der CD liegt, aber mein Laufwerk erkennt komischerweise keine einzige CD mehr.
    Lege ich eine CD ein dann "arbeitet" der PC und man hört das was halt üblich ist dass er kurz etwas lauter wird und dann wieder leise.
    Aber eigentlich sollte sich dann ja der Autostart öffnen, könnte auch sein dass ich den versehenetlich mal ausgestellt habe ... geht der irgendwie wieder an?
    Bzw eig muss man ja zum Arbeitsplatz wenn man ne CD reinlegt die sich nicht öffnet, da dann ja das CD Laufwerk angezeigt wird und man draufklicken kann.
    Wird aber auch nicht angezeigt, kann man das denn irgendwie wieder einstellen?


    MfG

  • Wird dein CD-Laufwerk allgemein nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt (egal ob eine CD drin ist oder nicht)?
    Autostart ist egal, da man das ja auch manuell machen kann.


    Und guck mal bitte in der Computerverwaltung nach, ob das Laufwerk da angezeigt wird. Unter Windows 7 kommst du da so hin: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und in dem Fenster auf den Gerätemanager.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Rauchst du vorm PC?
    Wenn ja mach mal den Laser sauber vom Laufwerk. Im Internet gibts dazu anleitgungen.
    Und wenn nicht, dann machs trotzdem mal :P


    Ansonsten check nochmal ob aller Stecker richtig sitzen und sont kaufste dir für 20 Euro ein neues ^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Wird dein CD-Laufwerk allgemein nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt (egal ob eine CD drin ist oder nicht)?
    Autostart ist egal, da man das ja auch manuell machen kann.


    Und guck mal bitte in der Computerverwaltung nach, ob das Laufwerk da angezeigt wird. Unter Windows 7 kommst du da so hin: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und in dem Fenster auf den Gerätemanager.


    Mir wird dabei ein Laufwerk unter Geräte Manager angezeigt, dieses müsste es auch sein da ich nur eins habe.
    Und nein, mir werden unter Arbeitsplatz nur die Festplatten angezeigt, keine Laufwerke, egal ob eine CD drin ist oder nicht. :(



    EDIT : Ohh habe bei Laufwerke geguckt nicht bei DVD/CD-ROM Laufwerke.
    Da wird jedenfalls auch ein laufwerk angezeigt aber mit so einem gelben Schild davor.


    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"


    Das steht dann dabei.