Antivirus - Welches habt ihr? Was empfehlt ihr?

  • Hallo Community,


    Gerade habe ich mal wieder mein Pc formatiert und wenn dann alles wieder so hübsch frisch ist, denk ich mir meistens "so welches Antivirus diesesmal?"
    Das führt mich direkt zu meiner/n frage/n:


    Welches Antivirus habt ihr und/oder empfehlt ihr?
    Lohnt sich der Kauf eines Antivire oder lieber Kostenlose besorgen (avast/avira)


    Ich bspw. nutze immer Free Antiviren wie z.B Avast und hatte bisher auch keine großartigen Probleme... bin auch eigentlich recht Vorsichtig.

  • Avira AntiVir kannst du in die Tonne treten.
    Für 0€ empfehle ich Panda Cloud Antivirus Free Edition für den Echtzeitschutz. Trotzdem könntest du dir z.B. diesen BKA-Trojaner einfangen, wenn du kein NoScript im Browser aktiviert hast und einen Werbebanner mit Script lädst, denn davor schützt dich kein AV-Programm. Mit Malwarebytes Anti-Malware Free Edition entfernst du soetwas sehr leicht, ebenso Rootkits etc.
    Mit der Kombination und der brain.exe und am besten noch NoScript fährst du sehr sicher.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Aktuell nutze ich GDATA Internet Security.
    Hatte damals Avira und Kasperky aber die haben immer False-Positives ausgespuckt und einige Sachen dann nicht erkannt :D
    GDATA nutze ich jetzt schon seit ~3 Jahren und noch nie irgentein größeres Problem gehabt mit der Software.
    Meine Rechner laufen alle einwandfrei und Performanceeinbrüche gibt es auch nicht (Wird GDATA ja nachgesagt :D)


    Was ich besonders gut finde ist, dass GDATA mit 2 Engines scannt und das die wirklich konsequent stündlich Updates raushauen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Aktuell nutze ich GDATA Internet Security.
    Hatte damals Avira und Kasperky aber die haben immer False-Positives ausgespuckt und einige Sachen dann nicht erkannt :D
    GDATA nutze ich jetzt schon seit ~3 Jahren und noch nie irgentein größeres Problem gehabt mit der Software.
    Meine Rechner laufen alle einwandfrei und Performanceeinbrüche gibt es auch nicht (Wird GDATA ja nachgesagt :D)


    Was ich besonders gut finde ist, dass GDATA mit 2 Engines scannt und das die wirklich konsequent stündlich Updates raushauen^^



    Das kannte ich jetzt gar nicht. S3cret keins?! ohje ^^ wieso?


    Was haltet ihr von Eset? das soll ja das null plus ultra sein, hab ich gehört

  • Hab mir zum ersten mal nen Anti Vir Prog gekauft. Sonst imemr mit Avira gesurft


    Kaspersky Full für 2 jahre.


    Bin bis jetzt zufrieden und hat schon einiges Geblockt oder gelöscht ^^


    mfg



  • Bei Kaspersky hatte man doch früher immer so richtig fiese fps einbrüche und leistungsverlust am pc und internet oder? ist das immer noch so?
    "No Scripter" für Browser, höre ich das erste mal, kann mir das jmd genauer erklären?

  • benutze


    Microsoft Security Essentials


    finde ich von den free antivir am besten und wird auch ständig gepdated und neue viren hinzugefügt (in die liste wohlgemerkt)um alle viren zu erkennen

  • Bei Kaspersky hatte man doch früher immer so richtig fiese fps einbrüche und leistungsverlust am pc und internet oder? ist das immer noch so?
    "No Scripter" für Browser, höre ich das erste mal, kann mir das jmd genauer erklären?

    Kann ich nicht unterschreiben. Spiele laufen 1A ohne Probleme. leistungsverlust merkste bei meinem PC eh net (Signatur :D) und Inet ist eh langsam mit 2kDSL da merke ich sowieso nichts :D


    mfg

  • Habe mir gerade Glary Utilities Pro geholt beim chip.de Adventskalender, kostenlos für 1 Jahr.
    Weiß jetzt nicht unbedingt ob es gut ist, da mein McAfee aber abgelaufen ist, ist es besser als garnichts :)

  • Ich benutze Microsoft Security Essentials.


    Keine Ahnung ob das gut ist :p aber da ich eh nicht jeden scheiß runterlade und nur Webseiten besuche, denen man hoffentlich trauen kann sollte das kein Problem sein.