Keine Verbindung mit Lan

  • Ich gehe über ein router ins Internet und das klappt auch einwandfrei.
    Habe nur einen PC, befinde mich also nicht in einem Netzwerk.
    Allerdings wird mir unten rechts immer dieses Symbol angezeigt , wenn ich offline bin.
    Habe im Internet den Tipp gelesen, IPv6 zu deaktivieren (also Haken raus),



    Einmal habe ich einfach mal das Netzwerk deaktiviert und wieder aktiviert und seitdem taucht zusätzlich noch ab und zu dieses Symbol auf .
    Das ist besonders nervig, denn solange dieses Symbol da ist, startet z.B. der Sims 3 Launcher nicht.


    Klicke ich auf , steht da folgendes:


  • Ja wo ist jetzt dein problem?


    Bedeutet, dass du keine Internetverbindung hast (stimmt ja da du sagst du bist "Offline").
    Bedeutet, dass nach einer Verbindung gesucht wird.


    Ja ich möchte aber das meine Verbindung wieder geht ^^


    hioer nochmal epvp threat dort konnte mir keiner helfen http://www.elitepvpers.com/for…ine-verbindung-lan-2.html

  • Laut diesem Bild hier ^ bist du ja verbunden wo ist also dein Problem? :D

  • nein scheiße erklärt ^^ also ich krieg das ab und zu ^^


    LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


    kommt immer das und dann ist verbindung weg und ich muss router reseten , jetzt gehts allerdings gar net mehr , wlan geht aber...

  • keine gültige Ip Konfig ?
    Vermutlich bekommt ein anderer Rechner, der am Router angeschlossen ist, die selber IP..


    Wie werden denn die Ips verteilt, per DHCP oder sind die fest zugewiesen.. ?