Festnetz Tarife

  • Hallo,


    es geht um einen Geschäftsanschluss der im Moment im Tarif Z Calltime/T-ISDN läuft.
    In naher Zukunkt soll hierzu DSL gebucht werden und daher würde sich der Call&Surf Comfort mit Festnetz Flat anbieten. Der "richtige" ISDN Anschhluss muss auf jeden Fall erhalten bleiben.


    Wie läuft hier die Schaltung auf DSL/ISDN ab? Kann ich einen Wunschtermin wählen oder bekomme ich diesen zugewiesen? Wie schnell ist ungefähr mit einer Umstellung zu rechnen? Gibt es eine Empfehlung wie ich dies am besten durchführe? Online? Telefon?
    Am Anschalttag fällt wahrscheinlich der Anschluss ggf vorübergehend aus und ein Telekom Techniker kommt vorbei, oder?


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen, aber es ist sehr wichtig für uns erreichbar zu bleiben und daher vorher Problemen aus dem Weg zu gehen.


    MfG

  • Ich würde dir auf jeden Fall raten in einen der Telekom Shops zu gehen, dort wirst du richtig beraten und du kannst dir sicher sein das du immer ein Ansprechpartner hast.
    Bei meiner letzten Umstellung gab es 10 Werktage Vorlaufzeit, dauert also immer ein wenig. Die Schaltung selber findet nur in der Telekom Vermittlungsstelle statt, diese dauert höchstens eine Stunde und es muss kein Techniker vorbeikommen.

  • Ich würde dir auf jeden Fall raten in einen der Telekom Shops zu gehen, dort wirst du richtig beraten und du kannst dir sicher sein das du immer ein Ansprechpartner hast.
    Bei meiner letzten Umstellung gab es 10 Werktage Vorlaufzeit, dauert also immer ein wenig. Die Schaltung selber findet nur in der Telekom Vermittlungsstelle statt, diese dauert höchstens eine Stunde und es muss kein Techniker vorbeikommen.

    Kann ich nur Recht geben, solange du schon einen ISDN-Anschluss hast muss eigentlich kein Techniker vorbei kommen, es sei denn du willst es.
    Die Umschaltung an sich dauert meist auch nicht so lange, wir haben den Kunden vorher angerufen und bescheid gegeben, umgeschalten und wenn nichts dazwischen kam (Port defekt oder ähnliches), war alles meist in ~15-20min erledigt.


    Wie GoneUp schrieb, rate ich dir in einen T-Shop zu gehen, die beraten meiner Meinung nach besser wie am Telefon und es ist verständlicher (je nachdem mit wem du sprichst :D).

  • Wenn du nicht willst, dass dein Festnetztarif plötzlich überteuert ist oder sogar dein Festnetz abgeschaltet wird, solltest du dich entweder fachkundig vorher informieren,wie hier (siehe Telekom-Shop Tipp) oder aber wirklich nochmal ganz genau überlegen, was du eigentlich vorhast!