Neuer Fernseher (Kaufberatung)

  • Willst du 3D? Wie wichtig sind die Smart-TV-Features?
    Und wie groß soll er sein?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • . Ehm könntest du das näher erläutern?


    Smart-TVs können halt ins Internet. Dann kannst du auf der Couch sitzen und mit der Fernbedienung im Internet surfen. Dann gibts noch diverse Apps dafür (z.B. YouTube oder andere Onlinemediatheken wie Amazon Instant).
    Welche Onlinemediatheken du hast hängt i.d.R davon ab welchen Hersteller du hast. Philips hat z.B. Kein Instant Video.


    Und wie schon gesagt wurde: 80 Zoll kannst du vergessen :D
    Denke, dass er 80cm meint. Das wären dann ca. 32 Zoll.


    Es wäre dennoch wichtig, dass du uns eine Maximalgröße gibst, sofern der Platz da eingeschränkt ist.
    Dein Bruder wird dir glaube nicht ohne Grund 80cm Diagonale vorschlagen^^
    Nacher empfehlen wir dir ein 42"-Gerät und das passt dann nicht dahin.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Achso. Nein quatsch, dass brauche ich echt nicht haha. Dafür habe ich den Computer. Trotzdem, danke für die Erklärung.


    Ah okay :D. Hmm ja das könnte sein.


    Ja wobei die Größe jetzt kein Problem sein sollte. Der Fernseher sollte schon passen in meinem Zimmer. Der wird dann aufgehangen an die Wand. Natürlich sollte der Fernseher nicht zu klein sein. Halt wirklich was zu diesem Preis drin ist^^.

  • Guck dir den mal an:
    http://geizhals.de/lg-electronics-42ln5758-a926440.html


    Ist ein LG-TV. Entsprechend telefoniert der nach Hause, wenn du ihm am Internet dran hast und
    die Sachen akzeptiert hast. Da du aber kein SmartTV brauchst brauchste den einfach nicht anschließen.
    Hat auch eine VESA-Halterung, die du ja für die Wandmontage brauchst.


    Kann sein, dass er diese Fernbedienung hat, die wie ein Wii-Controller funktioniert.
    Wenn du damit nicht klarkommen solltest kauf einfach eine neue.


    P.S.:
    Noch mal zum "Nach-Hause-Telefonieren".
    Der TV fordert dich auf, dass du die Sachen akzeptieren sollst,
    dass er Infos an LG schicken darf. Die Infos wären z.B.: Was für Sender guckst du wie lange,
    welche Smart-TV-Features nutzt du. Aber das lustige ist auch, dass er auch die Sachen an LG sendet, die
    du in das Mikrofon der Fernbedienung sprichst. Was unweigerlich alles ist, was du im Raum sagst.


    Würdest du das nicht akzeptieren würden einige Features nicht mehr gehen. Die Features funktionieren aber alle wie vorher (Warum auch immer). Da du aber eh kein Smart-TV nutzen willst schließ ihn einfach nichts ans WWW an.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Danke euch beiden für die Links.


    Und nochmals danke für die ausführliche Erklärung Venus.


    Die Fernseher schauen schonmal sehr gut aus^^. Wobei ich sagen muss, dass der Samsung Fernseher mit 46 Zoll schon verlockend ist für 399€. Und wie gesagt, für das Internet werde ich den Fernseher jetzt nicht benutzen^^.


    Da ich den nicht allein kaufen werde, muss ich den wohl meinem Vater zeigen^^. Ich sag euch dann bescheid.

  • Die Fernseher schauen schonmal sehr gut aus^^. Wobei ich sagen muss, dass der Samsung Fernseher mit 46 Zoll schon verlockend ist für 399€. Und wie gesagt, für das Internet werde ich den Fernseher jetzt nicht benutzen^^.


    Samsung macht nur gute SSDs.
    Alles andere ist nur durchschnitt. Wobei du
    bei dem Budget generell nicht so viel verlangen kannst. Aber
    LG macht grade in der preiswerteren Klasse auch anständige Geräte.


    Und lass dich nicht von der Größe beeinflussen. Um so größer der TV, um so weiter musst du weg sitzen.
    Bei 42" werden schon 2-3m empfohlen. Im Media Markt/Saturn sehen TVs auch immer kleiner aus als zu Hause^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Jeder TV hat in der Regel eine VESA-Halterung.
    Sollten also die Samsung-TVs auch haben ^__^
    Musst halt nur gucken, was das für eine ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Samsung macht nur gute SSDs.


    Jetzt hör doch mal auf diesen Unsinn zu verbreiten^^
    Bin ja echt kein Samsung Fan mehr, aber das stimmt halt komplett nicht.


    Die Fernseher sind von der Bildqualität in der Regel top, weswegen man getrost zu denen greifen kann. Das belegen genug unabhängige Tests aus der Vergangenheit wie z.B. Stiftung Warentest.
    Den F5070 habe ich meinen Großeltern auch besorgt, der ist in allen Belangen zufriedenstellend und für den Preis einfach extrem gut.


  • Die Fernseher sind von der Bildqualität in der Regel top,


    Yo Clouding FTW.
    Also ich sehe fast nur Samsung-Geräte die den Shit so haben.
    Aber nya. Ist nur meine Meinung.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png