CentOS 6 minimal

  • Ich kann mich quasi einloggen und bekomme dann den fehler. sehe auch nach dem einloggen bekomm ich direkt die meldung "Unable to get valid context for user root"


    So sieht es aus:



    Und dann kommt "Connection closed by remote host"

  • dann stimmt vermutlich irgend etwas mit deinem OS nicht
    Ich würde mal neu installieren, ich nutze z.B. Debian


    Habe ich schon getan aber immer noch das gleiche Problem. Das wird ja alles von Server4you installiert über das Panel. Ich kann auch keine Konfiguration vornehmen außer das root PW festzulegen vor dem installieren.


    Vielleicht ist "root" falsch und da muss was anderes hin.


    In den Serverinfos steht SSH-Zugang: ID: root und PW: mein pw halt ^^

  • So hab jetzt Antwort bekommen und ich soll SeLinux deaktiveren bzw. Fixen.


    Muss mich wärend des Recovery Modus einloggen. Über putty dann?


    Edit: Ok mit putty.


    Jetzt noch ne frage, ich muss hier diese anleitung (http://e9p.net/ssh-unable-get-valid-context-name) folgen doch komme bei "mount /dev/vda mnt" nicht weiter, da er mir sagt filesystem fehlt oder so.

  • Wenn die Lösung des Supports wirklich nur "Deaktivieren Sie SELinux" war, dann bestätigt das gerade alles, was ich mir jemals unter S4Y vorgestellt habe ...


    Das Rescuesystem / Der Recoverymodus ist wie als hättest du von CD/USB ein anderes System gebootet. Dann musst du erst deine Systemplatte mounten.
    fdisk -l liefert dir alle physikalischen Devices.
    Hast du eine KVM, ist es /dev/vdaX. Ist es ein ganznormales Rescue-Image warscheinlich /dev/sdaX/sdbX/sdcX oder bei RAID oder LVM /dev/mapper/xxx


    Wenn du die richtige Platte gemountet hast, kannst du mit dem Tutorial fortfahren.


    Gruß
    florian0