[S]Internetanbieter (Telefon + Internet)

  • Hey leute, sind auf der suche nach nem neuen Internetanbieter, sind momentan bei 1&1 (in Dortmund, kein Dorf) aber die Verbindung und der Service ist richtig schlecht, nur probleme mit denen und sonst ist es einfach nicht mehr zeitgemäß größter mist, man wartet ungelogen 30min am telefon bis einer rangeht... Bin seit letzter Zeit wieder öfter am PC und ich merke, dass ich manchmal sogar keine Videos schauen kann, da es mittendrin einfach nochmal laden muss oder auch allgemein sogar beim Surfen es länger dauert..Kann ich irgendwo nachschauen, wo ich einen besseren Anbieter bei mir finden kann ? Oder kennt ihr gute in meiner Region ?mfg

  • Am besten in der Gegend umhören, welche Anbieter die nutzen.
    Meiner Erfahrung nach ist es immer von Region zu Region unterschiedlich, welcher Anbieter jetzt
    besser ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Richtig, Vodafone ist hier im Bereich Köthen (Halle, Magdeburg usw) ziemlicher Müll, mit 1&1 bin ich hier sehr zufrieden (wenn die dummen Telekom-Techniker nich wären... xD). Telecolumbus hat hier ständig Ausfälle, in Halle läuft's prima. Etc. also es kommt echt ziemlich auf die Region an, ich für meinen Teil würde 1&1 immer weiterempfehlen.
    // Vll mal die Nachbarn fragen bzw so in regionalen/lokalen Facebook Gruppen rumfragen?

  • also ich bin gerade von zuhause ausgezogen und habe mir Unitymedia bestellt. Bin bisher mit dem Service sehr zufrieden. Maximale Wartezeit am Telefon 10 Minuten und es wird einem umgehend geholfen. Die Verbindung ist ebenfalls sehr gut (50 mb/s) Leitung und es gab bisher keine Störungen.