Problem mit Auflösung

  • Hallo Mädels,


    hab ein kleines Problem mit einem Neuen Monitor und SRO..


    und zwar hat der Monitor eine Auflösung von 1560x1440 die auflösung steht im SRO Client auch drin, aber wenn ich diese dann Einstelle zeigt er mir das Bild zwar scharf an wie es sein soll jedoch nicht auf der größe auf der es sein soll.. ich sehe z.b. die Skill leiste nicht..


    weiss jemand was ich da tun kann ?


    mfg. Aturi

  • Japp, tu ich.. hatte bis gestern alten Monitor mit 1920x1080 das zeigt er ohne Probleme..
    Aktuell steht er auf: 2048x1152 die stellt er auch normal dar, aber die nächste größe die dem Monitor entspricht eben 2560x1440 stellt er dann nicht mehr richtig her.

  • 1560x1440 ist auch eine absolut merkw+ürdige Auflösung.
    Hab noch nie einen Monitor gesehen, der sowas hat :D


    Wird auch vermutlich daran liegen. Sprich, dass nur gängige Auflösungen unterstützt werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • 1560x1440 ist auch eine absolut merkw+ürdige Auflösung.
    Hab noch nie einen Monitor gesehen, der sowas hat :D


    Wird auch vermutlich daran liegen. Sprich, dass nur gängige Auflösungen unterstützt werden.


    hab mich oben vertippt.. meine natürlich 2560x1440

  • Dann ist das ein klarer Fall von Altersschwäche seitens SRO.
    Dan unterstützt der Client wohl solche hohen Auflösungen nicht. Zumindest nicht
    die pSever-Clients.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Dann ist das ein klarer Fall von Altersschwäche seitens SRO.
    Dan unterstützt der Client wohl solche hohen Auflösungen nicht. Zumindest nicht
    die pSever-Clients.


    dachte ich auch.. aber wieso wird es dann im Client angeboten ? bzw JEDE andere Auflösung darunter Funktioniert.

  • Vielleicht weil der Serverbetreiber die Auflösung manuell hinzugefügt hat und halt an allem gespart hat.
    Kannst es ja mal aus Spaß bei der offiziellen SRO-Version probieren.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!