Ps4 HDCP Problem

  • Hey Leute ich habe vorhin versucht meine ps4 an meinen Wohnzimmer TV anzuschließen und es klappte nicht nach 1 Stunde herum experimentieren lag es daran das HPCP angeschlatet war .. Habe es ausgestellt und es hat Funktioniert = Problem gelöst .. oder auch nicht ..


    Da ich die Ps4 eig. nur angeschlossen habe um im warmen Wohnzimmer DAZN und Netflix zu schauen ( Wofür HDCP angeschaltet sein muss ) habe ich nun ein problem welches für mich keinen Sinn ergibt.

    Also Standartmäßig ist HDCP eig. angeschaltet, wenn es aber angeschaltet ist funktioniert mein TV nicht.
    Ist HDCP aus funktioniert mein TV kann aber kein DAZN oder Netflix gucken. Dann bleibt der Bildschirm einfach Schwarz und ich muss die Ps4 abstellen und an meinen anderen TV ODER BenQ Monitor anschließen um HDCP wieder auszustellen?! WTF Das ergibt für mich keinen sinn

    Zu den TV's
    Samsung ( Kein Smart tv nichts besonderes eig.) Funktioniert NICHT wenn HDCP angeschaltet ist.
    Panasonic Funkioniert einwandfrei
    BenQ Funktioniert einwandfrei


    Habt ihr noch eine Idee hab ganz Google schon durch.

  • Dann muss es eigentlich gehen.

    Sonst guck mal in den Settings vom TV ob da was von HDMI Modus steht oder so.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Habe die Einstellungen auch schon 10x durch das war das erste was ich vermutet habe, aber es gibt nichts was ich damit in verbindung bringen würde bzw generell was mit dem HDMI Port oder der ps4 zu tun haben könnte.

    Meine letzten Ideen wären evt der Sky receiver da der aufnahmefähig ist oder das HDMi kabel auch wenn ich da wenig erfolgschancen sehe.

    lg

  • Mit dem Sky Receiver sollte das nichts zu tun haben.

    Der nimmt das Signal ja "in sich selber" auf und nicht zwischen sich und TV.

    HDCP ist ja dafür da, dass du nicht mal eben mit einer Capture Card das Signal abfangen kannst.


    Ansonsten einfach mal einen anderen HDMI Anschluss testen oder den TV aus dem Fenster schmeißen :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Es Funktioniert.. und ich habe keine ahnung warum ... habe den TV einmal komplett vom Strom genommen und die PS4 auch und habe ein bisschen was in den Einstellungen umgestellt was eig nichts damit zu tun hat .. naja egal hauptsache läuft, ich danke besonders dir Venuspower für deine Hilfe

  • Lel.

    Super wenn es funktioniert.

    Aber lol. Naja was lernen wir daraus: Immer wenn etwas nicht funtzt immer erst komplett stromlos machen xD

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!