Beiträge von CeNiT

    Der Unterschied wurde ja bereits erklärt.


    Aber noch was, was ich dir auf dem Weg geben möchte:


    Ich selber habe Fachabi und mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker,ich selber habe das Glück diese an einer Universität machen zu dürfen und kann dementsprechend auch Einblick in die Vorlesungen gewinnen (in meinen Fall in Richtung IT).
    Vor meiner Ausbildung habe ich auch drüber nachgedacht zu studieren und jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Es ist wirklich sehr sehr viel Stoff und du darfst dir das nicht zu einfach vorstellen. Klar sagen viele ach das Studentenleben ist einfach cool, das sind aber meistens die, die das Studium nicht schaffen, einfach nur schwätzen und doch sehr sehr viel lernen oder die die es einfach drauf haben.


    Wenn du eine Uni oder FH in der Umgebung hast, informiere dich doch einfach mal und besuche (mit Freunden oder alleine) eine Vorlesung, dort erfährtst du einen Bruchteil von dem was du wissen musst.
    Sollte es allerdings dein Fall sein, kommt es je auf FH/Uni und Studiengang an ob du "richtiges" Abitur benötigst. ;)


    Informiere dich am besten bei Leuten die sich täglich damit beschäftigen und nicht irgendwo im Internet :) Das wird dir bessere Hilfe sein :)

    Ich arbeite im öffentlich Dienst, aber von so etwas habe ich nicht gehört, dass es nicht möglich ist, weil du in einem anderen Bundesland wohnst?! (wenn es anders ist klärt mich auf^^)


    Formelle Sachen können viele Sachen sein.

    sry aber bei so vielen seiten blickt man nicht durch, aber welche Version brauche ich für den Server? ;) und wenn ihr so nett seid auch noch mit DL-Link bitte... Dankööö ;)