Beiträge von tk33

    Hallo Leute,


    meine Mitbewohnerin sucht aktuell einen neuen Mobilfunkvertrag mit folgenden Bedingungen:


    Telekom oder Vodafone Netz
    Internetflat (500 MB)
    Telefonflat (Festnetz und Mobilfunk) - sehr wichtig!


    optional mit einem mehr oder weniger aktuellem Smartphone (kein Iphone!)


    Sie ist Studentin und unter 25 Jahren alt (gibt ja manchmal so Young-Tarife).


    Hat jemand vor kurzem einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen oder was passendes gesehen? Ich hab bisher "nur" die Tarife von Congstar und 1&1 gefunden, die den ansprüchen genügen würden. Preislich sollte das ganze natürlich möglichst günstig ausfallen!

    Hallo Leute,


    folgendes Problem:


    ich spiele an meinem Rechner, Sound wird i.d.R. über meine Boxen wiedergegeben. Aber wenn ich mit Freunden spiele, kommt ein USB-Headtset zum Einsatz. Viele Programme (wie Teamspeak oder manche Spiele) geben in den Optionen die Möglichkeit, die Quelle für die Audiausgabe zu wählen. Leider bietet z.B. Steam oder auch Warframe keine solche einstelungsmöglichkeit. D.h. ich muss unter dne windows Einstellungen mein Headset als Standartausgabegerät auswählen, damit ich den Steam Voicechat auf meinen Kopfhörern habe. Dann brüllt mich aber mein Spiel auf den Kopfhörern zu und ich muss erstmal den Sound extrem runterstellen. Beim nächsten mal spielen ohne Headset ist dann der Ton natürlich wieder auf den Boxen (die ich vorher als Standart-Gerät wieder festlegen musste) viel zu leise und es muss wieder alles umgestellt werden - das nervt.


    Letztendlich suche ich eine software die es mir ermöglicht, gezielt bestimmten Programmen bestimmte audioausgabegeräte zuzuweisen. Ich möchte halt die Software laufen lassen und sageb, ok Musik und Steam will ich jetzt über kopfhörer, Software und spiel ABC sollen aber weiterhin über Boxen laufen.


    Gibt es sowas überhaupt oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten (z.B. in windows festlegen, dass bestimmte programme immer ganz bestimme audioausgabegeräte nutzen sollen)

    Zitat


    Ich fuhr schon immer "normal" und habe NIE etwas verbrochen.


    was ist denn dann eigentlich das problem?
    120€ sind lehrgeld, dieses aufbauseminar sind glaube ich einfach nochmal ein paar stunden theorie das hat nix mit mpu zu tun. der 1 monat entzug ist auch nicht dramatisch und die verlängerung dürfte dich ja dann nicht stören?

    Es wurde ihm in dem Thread oft genug geraten professionellen juristischen Rat einzuholen.
    Scheinbar ist er aber ziemlich beratungsresistent in dieser Hinsicht.


    vermutlich hast du recht ich hab halt nochmal versucht ihm klar zu machen, dass das keine "ich geh hin und sag es tut mir leid dann ist alles vergeben und vergessen" aktion ist sondern dass es hier tatsächlich am ende zu einer verurteilung (die wie auch immer aussieht) kommen kann....

    Zitat

    Naja anzeige wegen Hehlerei ist mir lieber als wegen betrug und urkundenfälschung.


    du dulli, dir ist klar dass gegen dich nicht der vorwurf der helerei besteht sondern betrug und urkundenfäschung? selbst wenn du hingehst und denen erzählst was passiert ist, gilt der vorwurf weiterhin.


    da du anscheinened studierst mach dich mal schlau ob es bei euch eine juristische beratung gibt (i.d.R. kostenlos), wenn ja, sofort hingehen und beraten lassen. wenn nicht, lass dich gefälligst anderweitig juristisch beraten, gibt genug möglichkeiten eine kostenlose jurisitsche erstberatung zu erhalten.


    wenn es blöd läuft und es zu einem verfahren kommt, was du am ende auch noch verlierst gilst du danach als vorbestraft, das steht in deinem fürhungszeugnis usw. und selbst wenn der sachverhalt noch so lächerlich ist, danach fragt dann niemand

    @3am du hast ja recht, aber genau deswegen wäre es für zocker eben keine konkurenz da das eben keine breite masse ist sondern mit den billigspielen kaum was anfangen können.


    @hangman das ist mir klar aber die machen extra werbung für die ach so tollen spiele und wie toll die grafik doch is.
    und auch auf Gamingseiten findet man immer mehr zu den mobile games ...wundert mich nur dass es sich dabei größtenteils um schrott handelt den man schon vor 10 jahren für pc umsonst bekam


    du gehst eben vom zocker als durchschnitssuser aus. aber wahrscheinlich ist das verhältnis eher 1:10 oder noch größer auf seiten der breiten masse. der "zocker" ist in der Regel männlich und 16-25 Jahre alt. das ist nur ein sehr schmaler ausschnitt der gesellschaft. der großteil beschäftigt sich mit gelegenheitsspielen bei denen man nicht lange "trainieren" muss um erfolg zu haben, die man eben mal kurz in der ubahn spielen kann und die kurzweilige unterhaltung bieten. und da kommen solche spiele wie candy-crush und co eben sehr gut an. klar können diese titel nicht mit GTa und co mithalten, das müssen sie aber auch garnicht, weil sie ein völlig anderes publikum ansprechen...

    wäre mir auch neu, dass der beifahrer den fahrer auf fahrtüchtigkeit überprüfen muss. hab schon öfter mal leute betrunken abgeholt, da hat keiner geschaut, ob ich nüchtern bin :D


    ich glaube es grundsätzlich zwar nicht aber wenn man jemand der offensichtlich betrunken ist fahren lässt, handelt man grob fahrlässig.


    theoretisch müsste auch ein gastwort, der merkt, dass einer seiner gäste noch fahren will dafür aber zu viel getrunken hat dem fahrer die schlüssel abnehmen, andernfalls kann er rechtlich belangt werden....

    ich glaube oft ist das problem nicht ppt sondern die art, wie slides gestaltet werden.


    wir hatten in der uni ein seminar zum thema informationen präsentieren, da ging es vor allem um vorträge, wie sie gestaltet sein sollen und wie man sich selbst dabei verhalten soll. hier mal so ein paar faustformeln, mit denen man arbeiten kann


    1. pro folie maximal 1-2 min reden -> danach langweilen sich die teilnehmer in der regel
    2. keine ganzen sätze, keine textabschnitte usw auf folien das nimmt dem teilnehmer schon die lust zu lesen bevor er angefangen hat
    3. der uninformierte fachlich interessierte teilnehmer sollte nicht mehr als 10-15 sek benötigen um die kerninfos aus einer folie zu verstehen (wenig, kurzen prägnanten text, evtl. bilder die aber nicht ablenken dürfen)
    4. fragen einbauen um mit dem auditorium interagieren zu können (prüfung ob das erzählte auch verstanden wurde)
    5. optional: ein art inhaltsverzeichnis einbauen welches immer wieder gezeigt wird und den fortschritt im vortrag (durch farblche unterlegung) verdeutlicht (hält teilnehmer "bei der stange")


    von diesen ganzen animationen etc. halte ich aus wissenschaftlicher sicht nichts, da hat man immer das gefühl, das ein mangel an inhalt durch bling-bling übertüncht werden soll. ist auch in wissenschaftlichen kreisen ein no-go, großartige animationen etc zu werden

    Ich frage immer noch: Wo ist eigentlich dein konkretes Problem mit iPhones? Solange du sie nicht nutzt, kann es dir doch egal sein? Ich verstehe diesen andauernden Hate nicht.
    Habe mir heute mit dem neuen Vertrag mal ein 6plus mit 64gb bestellt, mal abwarten wie es ist.


    ich glaube da gibt es eine ganze Reihe von Gründen bzw. Gedanken, die dahinter stehen.


    - technisches wissen: die meisten die geräte von apple haten/ablehnen haben ein gewisses technisches verständnis bzw sind daran interessiert aktuelle hardware etc. in ihren geräten verbaut zu wissen. dieser kategorie an nutzern ist eben das "unter der Haube" wichtig. dem großteil der apple-geräte-nutzer ist das aber relativ egal, für sie muss ein gerät funktionieren und gut ist. ein technik-versierter mensch kann dann aber nicht nachvollziehen warum jemand teilweise deutlich mehr geld für vergleichbare oder sogar schlechtere hardware ausgibt. der technische "unsachverstand" "quält" schon fast den anti-apple-benutzer.


    - software: für den 0815-nutzer ist das komplette design von IOS sehr reizvoll, alles funktioniert ohne das man sich drum kümmern muss. bei android ist der nutzer in einem gewissen rahmen eigenverantwortlicher und wieder prallen zwei nutzerkategorien zusammen. auf der einen seite der bereits genannte technisch wenig interessierte nutzer, für den wichtig ist, das alles ohne große probleme geht und der technisch interessierte nutzer, der auch gerne selber "hand anlegt". und wieder kann der technisch versierte nutzer, der selber gerne etwas mehr kontrolle etc. hat, nicht nachvollziehen wie nutzer mehr geld für "gefühlt" weniger funktionsumfang ausgeben können....


    - der "bling bling faktor": auch hier trifft wieder eine kategorie aus nutzern, die gerne geld ausgeben um sich mit vermeintlichen statussymbolen auszustatten auf nutzer, die genau das nicht nachvollziehen können. dieser kategorie ist leistung zu einem angemessenen preis wichtig und eben nicht der "statuswert" eines geräts. aus diesem unterschied entsteht weiteres unverständnis gegenüber dem allgemeinen apfel-käufer.


    - die apple-politik (deßhalb mag ich apple überhaupt nicht): apple hat vor jahren mit dem ersten iphone etwas geschaffen, was quasi völlig neu war und dafür haben sie meinen respekt. in den letzten jahren aber haben andere hersteller aber aufgeholt wenn nicht sogar überholt, trotzdem tut apple bei ihren produktvorstellungen immer so, als ob sie den heiligen graal entdeckt hätten und die eingefleischten fans feiern die neuen geräte so, als ob es davor gerade einmal das feuer und das wagenrad gegebn hätte.
    wenn man objektiv mal die neue generation der apple-geräte betrachtet haben sie nichts (auf hardware basis) was es so nicht seit mindestens einem jahr gibt (kabelloses laden geht immer nocht nicht, keine sd slot...). trotzdem verlangt der kalifornischer hersteller exorbitante summen (iphone 6+ 128GB 999€) für seine geräte. auch die apple watch wurde gefeiert als hätten wir bisher die uhrzeit mit hilfe des sonnenstandes ermittelt. dabei gibt es auch hier bereits von anderen herstellern ähnliche geräte seit über einem jahr und das auch noch günstiger.


    dieses habitus von apple "wir sind die tollsten" finde ich persönlich zum kotzen, gepaart mit der reaktion der apple-jünger die das dann auch noch feiern (da spielen die oben genannten kategorien auch eine rolle") als gäbe es kein morgen mehr.


    IOS ist sicher gut gemacht, die geräte sehen rein vom design her schick aus, das kann man nicht bestreiten. beide dinge sinder aber geschmackssache und ob dafür eben solche abstrus hohen preise anzusetzen sind finde ich (und wohl auch viele andere) mehr als fragwürdig....


    ich bin trotzdem gespannt, und freue mich darauf mal im bekanntenkreis so ein gerät in händen zu halten und sei es nur um mir selbst zu bestätigen, dass mein nexus 5 toll ist :D ;)

    also wenn es rein um ein dach üern kopf und winschutz etc geht würde ich mal nach nem alten bauwagen/baucontainer suchen. deutlich günstiger als n wohnwagen...

    Über ein Proxy sollte man aber wenn möglich keine Privatdaten etc. übermitteln, da Proxy-Server die Möglichkeit hätten den Traffic auszulesen.
    Hidemyass ist zwar ziemlich sicher, ganz sicher sollte man sich allerdings auch dort nicht sein.


    also quasi solange ich mit diesen proxy einstellungen surfe kein online banking etc. sondern in meinem fall:


    proxy aktivieren -> video schauen -> proxy deaktivieren -> weitersurfen

    Venus, dir gehört ein Denkmal errichtet :D


    funktioniert 1A, mit dem zweiten proxy den ich eingetragen habe.


    Dachte immer, das wäre extrem kompliziert aber geht easy^^ ist das eigentlich legal, einen proxy zu verwenden?