Beiträge von tk33

    ok ich glaube mittlerweile, dass watchdogs mittlerweile etwas gegen ich hat, was die steuerung angeht.


    ich hab die letzten tage mit verschiedenen ps3-controller programmen rumprobiert und alles ging nicht. jetzt hab ich aber vermutlich dadurch einen neuen "bug" produziert:


    in der mapansicht (also wenn ich "m" drücke) sind meine mausachsen verdreht. also maus oben unten bedeutet auf der map links rechts und umgekehrt.....


    alle anderen mauskontrollen (egoperspektive, menuführung usw) gehen ganz normal....


    jemand ne idee woher das kommt, wie man das lößt oder obs ne "reperatur-funktion" gibt?

    lad dir "better ds3", motioninjoy is echt scheise.


    ich gebe auf, das wird nix. pc erkennt meinen ps3 controller (wird in dieser systemsteuerung angezeigt und alle tasten bis auf die bewegung der sticks funktionieren)


    aber watchdogs weigert sich weiterhin auch nur irgendeinen befehl vom controller anzunehmen.... das kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

    Zitat

    Und ja fahrzeug steuerung ist schon ziemlich fürn arsch, hab mit nem ps3 controller gespielt und war echt nicht das beste.


    wie bringst du den denn in wtachdogs zum laufen?


    also ich habs garnicht erst geschafft den ps3 controller zum laufen zu bringen. dann hab ich mir nen usb controller ausgeliehen aber auch den will watchdogs nicht akzeptieren?


    hab im internet gelesen, da meinten die meisten, dass nur xbox-controller gehen?


    die frage ist halt, wie man das ganze verpackt.
    Spiele wie GTA, Red Dead Redemption usw. "verpacken" das mehr oder minder gleiche so gut, dass man das nicht direkt bemerkt. auch ist die frage, was man erwarten darf:


    CoD: shooter, da will ich schießen und nix anderes machen
    NFS: wer da story beachtet macht was falsch


    open world spiele haben meiner meinung nach die "pflicht" den spieler so in eine welt zu versetzen, dass man nicht nur von kampa zu kampa hetzt und die stadt dazwischen quasi nur als kulisse fungiert. bei GTA V bin ich stundenlang durch die gegend gegondelt ohne wirklich sinnvoll die story voran zu treiben, gerade weil es das spiel schafft, den spieler in seine welt zu ziehen. bei watch_dogs hatte ich bisher noch keine wirkliche motivation mich treiben zu lassen....


    Zitat

    Naja. Aber was musstest du denn da so besonderes machen?
    Da hast du auch nur Autos geklaut. Autos wo hin gefahren, Leute abgeknallt usw.
    Wirklich was anderes ist das jetzt nicht. Und die Story bei GTA ist jetzt auch nicht wirklich
    so toll ^__^


    also ich habe schon viele sandbox-spiele gespielt und GTA V hat bisher mich am meisten gefesselt (danach kommt Vice City und Red Dead Redemption). auch was die vielfalt der missionen (abseits der hauptmissionen) angeht kann bisher kein sandbox-titel GTA das Wasser reichen....

    Zitat

    Zum Spiel:
    Die Steuerung am PC ist gut gemacht, das Handling der Fahrzeuge ist anfangs gewöhnungsbedürftig, die Story ist recht gut, es ist ein richtiges Open World spiel und man kann auch ohne die Hauptmission viel spass haben.


    echt? also ich finde die Fahrzeugsteuerung total gruselig. ich kann absolut nicht präzise fahren und bei hohen geschwindigkeiten wird jedes abbiegemanöver zu einem glücksspiel. ich finde, die fahrzeuge übersteuern teilweise echt extrem. dazu kommt, dass beim fahren schon geringste mausberührungen reichen um die kamera völlig asuflippen zu lassen... ich muss beim fahren echt die hand von der maus nehmen....



    bei GTA an der konsole kann ich präzise driften, daran ist bei watchdogs bisher noch nicht zu denken. ich werde aber mal schauen ob ich die tage nen controller auftreiben kann. hast du es mal mit controller gespielt und kannst was zur zielhilfe usw sagen?

    So, nachdem Watch_Dogs jetzt ja offiziell seit ein paar Tagen erhältlich ist und auch im PS4-Thread ein wenig diskutiert wurde, dachte ich mir, könnte man einen Diskussionsthread für das Spiel starten, Pplattformübergreifend.


    Ich spiele Watch_dogs auf max Settings am PC und um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht....


    Grafik ist ok (bin keine Grafikhure, aber dem Hype wird es nicht wirklich gerecht)
    Story ist bisher interessant (ca. 10h Spielzeit)
    Steuerung: totale Katastrophe am PC mit Maus und Tastatur. Hat jemand mal am Rechner mit Gamepad gespielt und kann sagen ob das besser ist?


    Extrem bescheiden finde ich neben der Autosteuerung (die mechanisch ein absoluter Witz ist, da fuhr sich ja need for speed 2 vor 12 jahren besser) die menusteuerung. das mark für den kontroller toll sein aber um z.b. bei pistolen durchzuschalten muss ich die maus komplett loslassen weil gleichzeitig Tab + Pfeiltasten nicht funktionieren.

    Zitat

    Was aber in meinen Augen wesentlich interessanter ist, sind die prozentualen Unterschiede bei den Grünen. Je jünger die Altergruppe, desto mehr Wähler. Fallen die auf deren ekelhaften Populismus herein, oder sehen sie darüber hinweg und betrachten einfach nur die aktuelle Problematik und wissen, dass sie damit leben müssen.


    zeigen doch nur, dass du auch nicht fair urteilen kannst.


    zu den nichtwählern: man hat mal festgestellt, dass ab einer wahlbeteiligung von um die 40% die ergebnisse sich wenn überhaupt richtung große parteien verschieben würden, wenn mehr zur wahl gingen. randgruppen (wie npd) mobiliseren meist alle anhänger. bei goßen volksparteien denken viele "ah die kriegen sowieso genug stimmen, die brauchen meine nicht".


    wobei ich dir absolut recht gebe am besten müsste es ein option nach dem motto "alles rotz" geben!!!!

    Wenn einer mal den ganzen Senioren verständlich erklären könnte, dass ihre heißgeliebte CDU gar nichts für sie tut, wären sie auch nur ne Randgruppe. Haben die inzwischen ne Strategie, was sie machen, wenn die ganze Generation 70+ von heute nicht mehr existiert?


    die haben doch ihr rentenpaket bekommen, da würde ich die auch wählen :stock:


    münchen hat gewählt: CSU (26,9%) und SPD (25,7)grün (19,7) FDP liegt bei rund 5% und AfD bei 7,8.

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor gut 2 Wochen bei g2a.com einen Key für Watchdogs vorbestellt. das spiel wird ja offiziell morgen released. im normalfall kommt es mir auf einen tag hin oder her nicht an aber da ich ab mittwoch bis sonntag nicht da bin will ich eigentlich unbedingt einen blick reinwerfen...


    hat jemand erfahrungen mit g2a.com im bezug auf release-dates? und wie schnell ist wohl ubisoft? hab überlegt ob es sinn macht sich den wecker auf 8 uhr zu stellen um zu hoffen, das was da ist... :D

    tolles Spiel, schade dass es für Atletico nicht gereicht hat. ich denke auch dass der frühe ausfall von costa einiges gekostet hat. da muss man sich die frage stellen ob die nominierung sinnvoll war bzw ob der spieler sich hätte eingestehen sollen das es nicht geht. so hat er sein team stark geschwächt was möglicherweise den sieg gekostet hat

    Also wichtig ist dass du belegen kannst dass du quasi Urheber als Künstler bist. Wenn du das nicht kannst wird es schwierig da was daraus zu machen, da die Gegenpartei sonst behaupten könnte dass du etwas kopiert hast.


    Dann solltest du dir sicher sein, dass dein Werk kopiert wurde (bin grade unterwegs und kann es nicht anhören).


    Wenn beides der Fall ist ist das Gesetz grundsätzlich auf deiner Seite. Theoretisch kannst du ihn selber auffordern die Verbreitung und Vermarktung zu unterlassen. Wenn er es weiterhin tut bzw nicht reagiert bleibt dir (wenn du darauf bestehst) theoretisch nur der gang zum Anwalt. Dieser wird dann die Gegenpartei abnahmen.


    Da der Titel vermarktet wird steht dir theoretisch sogar eine Entschädigung zu da gegen dein Urheberrecht verstoßen und damit auch Geld erwirtschaftet wurde. Hierbei richtet sich das maß danach, wie hoch dein schaden war. Das festzulegen ist aber sehr aufwendig und kann theoretisch sehr lange dauern (Gutachten usw), fraglich ob sich das in deinem Fall lohnt.


    An deiner stelle würde ich mich wenn es dir wichtig ist juristisch beraten lassen und dann über den Anwalt weitere Schritte durchführen lassen.


    Achtung: lass dir genau erklären welche kosten im schlimmsten Fall (also dass es zu einem verfahren kommt und du nicht recht bekommst) auf dich zukommen. Auch gilt es zu bedenken ob die Gegenpartei im Ausland sitzt oder nicht. Dann wird das ganze nämlich noch viel komplizierter...

    passt wohl zum Vorposter gibt es irgendwo ne webside mit Guides, wie verschiedene "skillungen" aussehen können? lauf im moment als mage einfach nach verdacht rum, bzw wie es mir taugt, wüsste aber gerne obs "effektivere" builds gibt

    aus diesen kisten die man nach den bounties bekommt (rechtsklick und dann sprudeln items raus), ist da immer ein legendary drin oder hatte ich bisher einfach nur glück?