Beiträge von tk33

    Also für mich ist die Aussetzung der Wehrpflicht das Sinnvollste was man tun konnte. Ich war selber beim Bund für 9 Monate und es waren 9 Monate (bzw. 1 Jahr) die ich durch den Bund verloren habe. Ich musste 1 Jahr auf mein Studium warten nur weil dieser "Affenverein in Grün" der Meinung war mich ziehen zu müssten...


    Kleine Vorgeschichte: Ich wurde am 20.09.2009 gezogen für den 04.01.2010, hatte aber bereits mich für mein Studium eingeschrieben, Studiengebühren überwiesen usw. Habe eine netten Brief geschrieben in dem ich darum bat mich zurückzustellen damit ich mein Studium antreten kann. Wurde abgelehnt mit der offiziellen Begründung (sogar auch am Telefon bestätigt) das ich aufgrund meiner Qualifikation für die Bundeswehr unabdingbar sei ( o.O)...


    Also hab ich am 04.01.2010 meinen Dienst angetreten und hab mich 3 Monate durch Schnee und Eis gequält. Gelernt hab ich in der AGA 0... Unsere Ausbilder waren einfach alles Idioten und das was man gelernt hat kann man getrost in die Tonne kloppen, das "sinnvollste" war noch der Krawatten-Binde-Unterricht... Ansonsten nur Müll und völlig am realen Leben vorbei^^


    Danach wurde ich zu den Feldjägern versetzt, wo ich dem Kommandeur als Fahrer zugeteilt wurde. Im Endeffekt saß ich 6 Monate in einem Büro rum habe jeden Tag die komplette SZ gelesen und die Minuten gezählt bis es 16.15 (Dienstschluss) war. Also nochmal 6 Monate einfach sinnlos verballert. Unsere Arbeit für die wir 60 Mannschafter waren hätten vermutlich 10 auch erledigen können...


    Ich könnte mich jetzt noch stundenlang darüber auslassen was für Idioten beim Bund teilweise rumlaufen und was das ganze für ne riesen Geldverschwendung ist aber das soll hier nicht Teil der Diskussion sein. Ich bin sehr froh das sie den Grundwehrdienst eingestellt haben, hat sowieso 0 Sinn mehr gemacht.


    Schade finde ich es um den Zivildienst denn ich für meinen Teil finde, Leute die ihre Zeit dafür einsetzen mit Jungen/alten Menschen zu arbeiten bzw. sie zu betreuen sind zu bewundern. Und diese Leute werden auch dringend gebraucht...


    Meiner Meinung nach sollte man für alle junge Menschen (egal ob Mann oder Frau) festlegen, dass jeder 1 Jahr nach der Schule (auch mit 16 nach der Hauptschule kann man im Kindergarten Kinder betreuen usw.) einen gemeinnützigen Dienst tun sollte. Das würde sowohl der Gesellschaft helfen als auch den jungen Leuten die dann lernen können was Arbeit und Verantwortung wirklich bedeuten. Und dieses eine Jahr würde auch keinem Schaden, da es alle machen müssen "verliert" sozusagen keiner 1 Jahr....

    steam - mafia II suchen dann unten bei den ganzen produkten den entsprechenden dlc auswählen und in den warenkorb packen --> bezahlen und downloaden... und dann einfach im hauptmenu auswählen

    mal ne frage, ist denn überhaupt der damage hoch genug?


    man hat ja im endeffekt nur 4 damage dealer die auch splash damage machen (die nuker), die bower luren ja "nur" (gut critten werden die auch nice)... aber wäre es nicht effektiver zum beispiel nur 2 bower zu nutzen und dafür noch 2 weitere nuker? oder würden die dann so viel damage drücken das die bower mit luren nicht nachkommen?


    aber ansich siehts ziemlich interessant aus^^ wenn man da bottet wie verhindert man denn, dass die bower moven? reicht es bei buffs ne wall drinzuhaben?

    hab mal ne frage an die ganzen pros hier die sich wirklich gut auskennen^^


    also ich bin nochn relativer neuling (rang 7) und hab mir jetzt mal für die ersten verdienten punkte meister yi gekauft. mit dem spiel ich jetzt eigentlich meistens und das läuft auch soweit ganz gut. allerdings bin ich noch viel am herumexperimentieren was sich für diesen champ eignet und was nicht...^^


    und jetzt hoffe ich, das ihr mir n paar tips geben könnt zu folgenden bereichen:


    - items: mp-regenration, damage,crit,attack speed, fähigkeits-schaden, hp-reg, was bietet sich für mich an (ich komme gefühlt am besten zurrecht wenn ich mir am anfang biserl mp reg kaufe und dann nen mittelweg zwischen damage und attack speed wähle bei den items)


    - meine aufgabe im team: soll ich champs jagen oder für was bin ich bzw mein champ eigentlich gedacht?


    - runen: welche machen sinn?


    - meister yi allg.: macht dieser champ überhaupt sinn oder gibts andere die sich ähnlich spielen aber deutlich besser/stärker sind


    hoffe, ihr könnts mir biserl weiterhelfen...


    EDIT:


    bitte keine "fachausdrücke" verwenden bzw die kurz erklären bin im lol-sprachgebrauch noch nicht so fit^^

    hi leute


    hab mal ne frage zu facebbok bzw n kleines problem und hoffe jemand von euch weiß, wie das zu lösen ist^^


    also ich bin mit ein paar anderen studenten in einer privaten facebook-gruppe. da besprechen wir halt wenn wir weggehen wo wir uns treffen usw. also nur für uns. jetzt haben wir von ner party viele fotos und wollten die in der gruppe hochladen, sodass sie alle aus der gruppe sehen können. also n fotoalbum erstellen aber halt gruppenintern... leider hab ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden wie das geht^^


    weiß evtl. einer von euch rat?

    nettes review allerdings sind mir ein paar dinge aufgefallen über die man diskutieren kann^^


    Story


    das klingt jetzt nach einer mega-story allerdings muss man dazu sagen, was hier so spannend klingt ist in 15 kapiteln nach 8- 10 stunden spielzeit durchgespielt. wer den 1. teil kennt könnte enttäuscht sein, meineer meinung nach ist die story eher schlecht als recht erzählt und wirkliche "mafia" atmosphäre wie in teil 1 kommt nicht auf. das machen andere aktuelle games deutlich besser (red dead redemption, gta 4, assasins creed). mafia 2 wirkt storytechnisch teilweise recht einfallslos...



    Gameplay


    auch hier sehe ich es anders als du^^ ansich ist das gameplay nicht schlecht aber die bewegungsabläufe sind relativ mieß insziniert, vito bewegt sich wie ein klotz (auch hier machen andere games eine deutlich bessere figur). vielfältigkeit fehlt mir auch es ist nahezu immer das selbe. "fahr nach xy... lege xy um... flieh" wirkliche abwechslung wie in mafia I fehlt (ich sage nur autorennen, whiskeyklau usw.). aber anonsten hast du recht das "drumherum" wie waffen und autos ist echt gut gelungen.


    Einzelne Aspekte



    kämpfe im zweiten weltkrieg: 1 tutorialmission...
    freiheit wird nur vorgegaukelt, ansich ist der "free-play-part" nur ein lückenfüller. du stehst auf, fährst zur nächsten mission (meist ist auch nur eine zur auswahl möglich) und es geht weiter, nebenmissionen usw. gibt es garnicht
    zur abwechslung hab ich ja bereits oben meine meinung gesagt...


    Zitat

    In der Stadt sind meiner Meinung nach viel zu viele Polizeistreifen unterwegs, die es oftmals über längere Zeit quasi unmöglich machen eine gewünschte
    Aktion durchzuführen (Z.B. Autodiebstahl eines speziellen Autos). Zudem wird man von der Polizei verfolgt, wenn man zu schnell fährt. Jedoch wird es
    nicht geahndet, wenn man über eine rote Ampel fährt während eine Polizeistreife daneben steht. Hätte mir da eher ein einheitlicheres Konzept gewünscht.
    Entweder wird man bei allen regulären Verkehrsverstößen verfolgt oder bei keinem.


    ist gut so, früher hat einen die polizei angehalten wenn man nur 1 mm über ne rote ampel gefahren ist. und auch der polizei entkommen war sehr sehr schwierig... oft sind missionen daran gescheitert das man an der vorletzten ampel aus versehen über rot gefahren ist oder ein anderes auto angestoßen hat -> festnahme -> mission nochmal... ich finde es so ganz angenehm gelöst, aber dies ist ganz klar geschmackssache^^


    Zitat

    Die Charaktere sind teilweise etwas lieblos erstellt worden. Dass nicht jede Person auf der Straße anders aussehen kann, ist klar. Aber Personen, die oft
    in Videosequenzen vorkommen, sollte man nicht unzählig oft auf der Straße rumlaufen lassen. Ebenso wie die Tankwarte, die man während einer Mission
    besuchen muss und dann feststellen kann, dass alle exakt gleich aussehen. Wenn man eine Mission erstellt bei der man die Tankwarte besuchen muss, dann
    kann man sich doch wenigstens die Mühe machen diese zu individualisieren.


    100% agree, es ist viel zu wenig los auf den straßen und alles viel zu eintönig (vergleich hier wieder : AC, GTA 4, Red Dead Redemption)


    Zitat

    Die Spielzeit ist für den vollen Spielepreis eindeutig zu gering. Offiziell sind etwa 15 Stunden veranschlagt, jedoch hatte ich das Spiel in etwa 11 Stunden durch.
    Für knapp 50 Euro und ohne Multiplayer-Part ist das einfach zu wenig und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
    Das Ende der Story hat mir ebenfalls nicht sonderlich gut gefallen. Es war viel zu abrupt und lässt zu viele Dinge offen.


    viel zu gering trifft es gut, ich hatte es nach 8h durch... habe mir beide dlcs (jimmy's vendetta, joe's adventures) gekauft. das was die beiden dlcs bieten gehört meiner meinung nach ins hauptgame denn sie bieten sozusagen "nebenmissionen" d.h. autoklau, erpressung, diebstahl usw. also das was eigentlich im hauptgame fehlt...


    ende ist deswegen offen weil 100% entweder ein dlc mit der fortsetzung zu vito kommen wird oder ein komplettes hauptgame...


    was ich noch sagen möchte: mafia wirkt angestaubt und ist sowohl technisch (grafik ist maximal mittelmaß selbst auf max. einstellungen) als auch vom gameplay deutlich hinter anderen aktuellen titeln. auch kommt einfach keine rechte mafia-atmosphäre auf (so wie im ersten teil) man ist nie so richtig teil der "familia" und man taucht einfach nicht richtig ein.. das ist rein subjektiv aber ich kenne viele die auch so denken und echt enttäuscht von mafia waren...


    wer unentschlossen ist möge bitte auf jeden fall erst die demo spielen (gibts für alle konsolen und pc) oder gleich auf andere titel zurückgreifen. hier kann ich euch auch wieder assasins creed und red dead redemption ans herz legen. beide bieten für das selbe (oder sogar weniger) geld deutlich mehr inhalt, einen multiplayerpart (kostenlos!!!) und auch länger spielspaß. und auch technisch sind diese games in einigen bereichen deutlich überlegen...


    WICHTIG


    jeder beurteilt spiele deutlich anders und das was ich schreibe ist nur meine meinung... und über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten^^


    noch was kleines: Game One Mafia II Review


    also mein handy ist von amazon d.h. ungebranded, was rooten bedeutet hab ich 0 plan (hab damit nix gemacht) flashen usw. auch nicht. hab nur die standartupdates von kies installieren lassen und zieh mir meine apps übern android-store oder den samsung store...


    samsung galaxy s i 9000


    ja laggy triffts gut fühlt sich n biserl an wie ein pc wo ne defragmentierung lange her ist^^
    ja dann werd ich mal dieses tutorial probieren, kann da irgendwas daneben gehen oder ist das (wenn mans nach der anleitung macht) idiotensicher? hab keine lust dass danach meine handy eingeschickt werden muss oder ähnliches^^

    hi leute


    ich hab seit dem update von android 2.1 auf 2.2 ein paar probleme mit meinem galaxy


    1. das wechseln zu den verschiedenen screens durch wischen geht nicht mehr wirklich flüssig sondern mit leichten rucklern
    2. manche apps stürzen ständig ab (z.b. ntv app aus samsung store)
    3. manchmal dauert es ewig nur eine sms zu öffnen oder dergleichen (5-10 sek, davor ging alles sofort)
    4. ich hab von o² eine homezone. d.h. wenn ich mich bei mir zu hause befinde wird bei mir oben son kleines häuschen anggezeigt --> ich kan unter einer festnetznummer erreicht werden. wenn ich dann weggehe verlasse ich nen bestimmten bereich und das häuschen-symbol verschwindet--> ich bin sozusagen "nicht zu hause". seit dem update erscheint das häsuchen-symbol kurz und verschwindet dann wieder, nach ein paar sekunden taucht es wieder auf usw.


    alle diese probleme traten bei dem update von 2.1 auf 2.2 auf... ich hab einfach drüberinstalliert. jetzt bin ich am überlegen ob es etwas bringen würde, das teil auf werkszustand zurückzusetzen und dann direkt 2.2 drüber installieren bevor irgendwelche apps usw. installiert werden... macht das überhaupt sinn?


    und hat jemand erfahrung mit zurücksetzen, gibts damit probleme oder sowas? hab keinen bock das handy zurückzusetzen und dann gehts nicht mehr^^

    1. ruf den käufer an und sag das es abgeschickt wird
    2. schick das teil ab
    3. wenn ihr das teil nicht versendet kann die ihr geld zurückverlangen und im zweifel sogar klagen...

    tolle umsetzung nur inhaltsmäßig gibts sicher den einen oder anderen punkt worüber man diskutieren könnte^^


    z.b. ist die grafik von gran turismo schon leicht angestaubt (im vergleich zu anderen aktuellen ps3 titeln) und ob es ein must have ist würde ich auch bezweifeln...^^ aber für rennspiel-fans bzw gran turismo fetischisten mag dies sicherlich zutreffen^^ und geschmack und gefallen liegen ja auch immer im auge des betrachters^^


    kleine anmerkung: wollt ihr evtl. das nächste mal ne liste mit kommenden release oder sowas hinzufügen^^ sowas find ich immer sehr interessant (auch mit euren eigenen kommentaren was ihr bis jetzt davon haltet...)


    ansonsten alles :thumbsup: