Beiträge von SunOne

    Hallo zusammen,


    Meine Freundin möchte sich ein Laptop kaufe. Budget bis 400 Euro, wenn ein bisschen drüber auch nicht schlimm.


    Da sie den bei Mediamarkt kaufen wollte, dachte ich, ich frage besser hier nach Alternativen.


    Sie braucht den Laptop überwiegend für Arbeiten mit Office, Surfen, Filme/Musik und ab und zu Sims.


    Habt ihr was als Empfehlung?


    Wünschenswert wäre eine ssd, wobei ich diese auch nachrüsten könnte, falls es sinnvoller ist.


    Was ist mit sowas?
    http://amzn.to/2qPNXdx

    also mir wurde hier in dem thread empfohlen für tera online unbedingt 16gb zu nehmen da das spiel ein speicherfresser ist, was ich jetzt nach einem monat spielzeit bestätigen kann :D


    ist der i5 besser als der xeon?


    cpu ist leider nicht auf mindfactory verfügbar, daher werde ich wohl auf den e3 zurückgreifen!


    warum sollte ich zu ddr4 greifen? sind 8gb ddr4 mehr zu empfehlen als 16gb ddr3?

    also ich habe jetzt alles mögliche versucht, alle foren durchforstet und selbst an einstellungen gespielt. so ganz vom baum gefallen bin ich nicht, aber ich finde einfach keine lösung. hab versucht den zeitrahmen einzugrenzen. rechner geht meistens dienstags und samstags an. alle einstellungen zum aufwecken sind deaktiviert.


    ich bin jetzt zum entschluss gekommen, dass es am mainboard liegt. alle die das problem im forum haben, haben ein asrock verbaut. könnt ihr mir für den oben genannten prozessor ein ähnliches mainboard von gigabyte empfehlen?


    daf ruhig was mehr kosten, wenn es einen sinn macht

    eine Regelmäßigkeit gibt es da nicht und ist völlig unabhängig davon ob ich irgendwaa einschalte oder nicht. da wie bereits erwähnt der Rechner zB schon mal an war, als ich nach hause con der arbeit gekommen bin und keiner sonst zu hause war. oder eben nachts, wo auch nichts geschaltet wird


    EDIT: Kollege der sich hier im Forum mal gemeldet hat und geschrieben hat, dass er sich den selben rechner holt hat dasselbe Problem!
    Sein Rechner geht an den selben Tag an wie meiner mit einem Versatz von paar Stunden.

    ja! ist halt noch n monitor dran und drucker. und dann noch ne weitere steckleiste für fernseher und receiver


    und vorher war mein alter rechner auch an der selben leiste...nie sowas erlebt in meinen 25 Jahren ...

    Nabend, zusammen hab mir das besagte System zusammengestellt. läuft wie am schnürrchen. alles super...wäre da nicht die eine gruselige sache...


    der pc macht sich selbstständig und geh alle paar tage einfach mal an...ganz schön scarry wenn man nachts im bett liegt und alles plötzlich aufleuchtet...


    habe alle sachen wie "wake up on lan" im bios disabled...hilft aber nix...


    weiß jemand rat? ich nehme an win10 kann es nicht sein?

    ist die saphire genau so groß? die mai sieht durch die 2 lüfter kleiner aus? könnte es eng werden im gehäuse?


    weiterhin hat die saphire direct x 11.2 angegeben und msi 12.0
    wo ist da der Unterschied?

    hey ich bins nochmal. also ich habe mir überlegt doch 16gb rein zu packen. soll ich dann 4x4gb also praktisch 2 mal den artikel reinpacken den du aufgeführt hast? oder 2x8?


    und gibts ne alternative zu dem kühler? ist das einzige bauteil was es net auf mindfactory gibt.


    Ich habe noch keinen eigenen Account. Habs bei nem Kumpel angezockt und war begeistert. Deswegen neuer PC :) ... mein jetziger kriegts net mal gestartet. Ist noch aus der SRO Zeit :D


    Und danke für sie Zeit Venuspower. Werde mir, wenn ich wieder ausm Urlaub zurück bin, den rechner so zusammenstellen und mich anschließend wieder hier melden ;)

    1. denke vollkommen ausreichend, glaube kaum, dass ein i7 von nöten ist
    4. weiß nicht, ob sich da was getan hat, aber sind radeon nicht stromfresser?
    10. ist ein extra lüfter notwendig? reicht boxed kühler nicht aus, wenn man nicht übertaktet?

    danke für die antwort.


    - ich brauche kein betriebssystem! sorry für das missverständnis
    - ich zocke meist nur online games und die brauchen ja in der regel nicht eine monstergraka, glaub terra online wird schon so das höchste von den anforderungen sein, oder the elder scrolls online, weiß jetzt nicht welches spiel höhere anforderungen hat
    -mmorpgs sind ja in der regel immer auf die breite masse ausgelegt und haben nicht so die ultimative grafik :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Das Budget ist oben genannt. Villeicht sagt ihr mir aber, dass ich gar nich so viel ausgeben muss, dann ist es noch besser.


    Anforderungen:
    Alle möglichen MMORPGS ruckelfrei auf höchster Stufe die nächsten Jahre zocken können. (Zur Zeit Terra Online am zocken)
    Sollte ca. 5 Jahre halten.
    Sollte schallgedämmt sein und nicht zu warm werden, selbst wenn ich ein paar viele Stunden am daddeln bin. In meiner Wohnung ists auch ziemlich warm im sommer. ca. 30°
    Außer Games nutze ich den PC nur ein bisschen für die Uni/Arbeit (TIA/Office) und sonst die üblichen sachen, wie Youtube Videos anschauen ( Full HD / 4K) und ab und an mal selbst ein Video erstellen.
    Ich werde auch nicht übertakten oder sonstiges.


    Sonstiges: nur Pc, kein Betriebssystem, keine Hardware wird übernommen, Monitor mit Hdmi anschluss vorhanden


    Früher konnte ich auch selbst Systeme zusammenstellen, aber durch das Duale Studium ist die Zeit wie im Flug vergangen (unglaublich 4 Jahre schon) und ich habe leider keinen Überblick mehr über die heutigen Komponenten ( gibt ja sogar schon DDR4 o.O, taugt das was?)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich bei meinem Kauf unterstützen.
    Muss auch net sofort sein, können hier erstmal schön diskutieren, was für mich Sinn macht.


    Vielen Dank im Voraus


    SunOne

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder euren Rat. Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen. (Guild Wars 2, Tera)
    Habe ich irgendwas komplett falsches drin? bin eigentlich mit der Zusammenstellung recht zufrieden, dennoch bitte eure Meinung.
    Wollte eigentlich eine radeon, allerdings ist die gtx besser als die 7870...


    Kein Übertakten, brauche ich noch Gehäuselüfter, oder sogar CPU-Lüfter?