Beiträge von s!cK

    Also Handschuhe nur für den Boxsack zu nutzen ist eigentlich Verschwendung, weil die Polsterung schnell abgenutzt sein wird. Da reichen so 10 Oz...
    Fürs Sparring sollte man aber mindestens 12 Oz nehmen, besser so 14 oder 16. Deine Kollegen werden dirs danken.


    Wenn du etwas länger beim Sport dabei sein wirst, denk darüber nach dir noch ein Paar zu kaufen, dann kannst du ein paar für Gerätearbeit nutzen und das andere für Sparring/partnerarbeit.
    Gute Handschuhe sind die hier:


    Sind zwar für den Anfang etwas teuer, aber dafür hast du dann Qualität gekauft und musst nicht nach ein paar MOnaten neue kaufen, weil deine kaputt gegangen sind. Habe meine Paffen Sport Star Handschuhe gebraucht gekauft und die sind immer noch ganz gut erhalten, trotz einiger Gebrauchsspuren.



    PS: Für den Boxsack etc. reichen billige Kunstlederhandschuhe, finde ich übrigens besser als extra Gerätehandschuhe (wegen der Handgelenkstabilisation)

    Nicht dass ich wüsste, aber Jessie hatte ja letzes jahr ? einen film gehabt und bald kommt "Need for Speed". Er ist also von Meth auf Speed gekommen

    Gibt es sowas wie das SEK überhaupt in der Schweiz? Und ohne dich zu kennen, ich bezweifel, dass du es bis dahin schaffst.
    So oder so würde ich den Beruf als SEK-Beamter nicht als Ziel nehmen, da du kaum Freizeit hast und "Menschen kennenlernen" tust du da auch nicht. Ganz zu schweigen von Privatsphäre etc.
    Dir muss schon klar sein, dass du bei so einem Job viel opferst.


    Als normaler Polizeibeamter sieht das natürlich anders aus, aber da gibts auch öfter Schreibtischdienst. Und der normale Streifendienst ist jetzt auch nichts für jeden. Denk jedenfalls nicht, dass jeden Tag Action ist.


    Ich würde mich an deiner Stelle, wenn dich eine normale "Schreibtisch-Karriere" abschreckt, für einen Mittelweg entscheiden. Zumindest in Deutschland suchen Innenministerium, BND, Bundeswehr etc. nach Informatikern. Das wäre vielleicht nicht ganz so langweilig, aber trotzdem gut bezahlt. Informier dich mal in der Richtung.
    Auf jeden Fall solltest du deine Qualifikation nutzen

    Dänisch^^ Das ganze nennt sich SU (Statsunderstyttelse - Statsunterstützung). Kann man ab der Oberstufe beantragen (wie Bafög). Nur, dass es bedeutend mehr ist und nur indirekt nach dem Einkommen der Eltern berechnet wird (ich hab ~300€ bekommen obwohl meine Eltern sehr gut verdienen). Und jetzt wo ich von zu Hause ausgezogen bin und studiere bekomme ich knapp 800€ jeden Monat - 10 Semester lang(das ist soviel da die Lebenserhaltungskosten in Dänemark viel höher sind als in Deutschland). Aber da ich weiterhin in Deutschland lebe da meine Uni nicht weit von der Grenze entfernt ist gehts mir ganz gut ^^


    Find bei google nichts?
    Wie viel musst du zurückzahlen?

    was man jetzt so liest, werden ja wohl einige köpfe rollen: rösler, roth, özdemir...


    Also doch. Hatte erst vor ein paar Std. auf tageschau.de gelesen, dass sie sich nur der Wahl stellen wollen, was ja kein richtiger Rücktritt ist.
    Trittin hätt ich ehrlich gesagt noch drin gelassen, aber die andern sind wirklich ein paar Vollnasen.

    Das stimmt leider wirklich. In der Linken gibt es (mindstens) zwei (erkennbare) Flügel:


    • Die "Normalen": Das sind die "bodenständigen", vertreten durch Gregor Gysi. Vertreten hauptsächlich im Osten der Repblik, oft alte SED Kader die wissen was im Sozialismus (wirtschaftlich!) möglich ist und was nicht. Guckt euch mal Reden von Gysi an, der Mann ist inhaltlich und rhetorisch eine Wucht. Diesem Teil der Linken würde ich sofort meine Stimme geben. Hier macht man soziale, solidarische, zukunftsorientierte und vor allem aber durchdachte und UMSETZBARE Vorschläge und wäre auch zu einer Kooperation mit SPD und Grünen bereit. Nur leider gibt es auch...
    • Die "Ideologischen Spinner": Das sind die ideologisch radikalen, vertreten durch Sahra Wagenknecht. Hauptsächlich aus dem Westen der Republik, oft jüngere Leute, Stichwort "Krawallstudenten", 60er, 70er und 80er Generation mit total unrealistischen und konsensunfähigen Forderungen. Hier fordert man z.B. eine Abschaffung der Bundeswehr und pocht auf die Frauenquote. Hier schließt man von vornherein eine Kooperation mit der SPD aus und klebt sich selbst weit entfernt vom Konsens in der Oppositionsecke fest.


    Das ist auch mein Problem mit der Linken. Gysi als Kanzler? Wäre ich sofort dabei. Aber dem Spinner der hier in Hessen rumphantasiert meine Stimme geben? Niemals. Da oute ich mich lieber als einer der 2% Piratenwähler..


    Sehe ich so ähnlich. Gregor Gysi ist meiner Meinung einer der wenigen Kompetenten im Bundestag. Durfte ihn auch mal live erleben und wie du meintest, rhetorisch eine ganz andere Klasse als Merkel, Steinbrück etc..
    Aber ich sehe die Wagenknecht z.B. nicht so radikal wie du. In Sachen Wirtschaft spreche ich und auch viele andere Kompetenz zu. Die hat ja erst letztes Jahr ihre Doktorarbeit in VWL mit magna cum laude bestanden und die paar Auszüge fand ich teilweise echt interessant.
    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich viele Spinner, aber hier im Osten, wo die meisten Stimmen der Linken herkommen, ist es relativ gemäßigt. Immerhin regieren hier die Linken mit und es geht langsam voran.
    Soweit ich weiß, ist die Linke aber nicht für die Abschaffung der Bundeswehr, sondern für eine Wiedereinführung einer Verteidigungsarmee - das heißt keine Kampfeinsätze weder in Syrien noch in Afghanistan, was ich unterstütze. Von daher sind die paar Radikalen uninteressant. Die, die in der Kommunistischebn Plattform sind, sind sowieso die Minderheit glaube ich.

    hangman : Muss ja. Wenn die CDU keine absolute Mehrheit hat, muss sie ja woanders vorhanden sein.
    Siqin : Ich glaube für die SPD wäre RRG die einzige Option. Große Koalition wird nicht funktionieren, hat Steinbrück übrigens auch abgelehnt. Kommt darauf an wohin die SPD will, ob sie weiter den Schröder-Kurs (Agenda 2010) fahrne will oder sich den Linken endlich öffnet.
    Ich hoffe jedenfalls, dass SPD und Grüne weiterhin daran festhalten, nicht mit der CDU zu koalieren.


    Sollte Merkel doch regieren, hoffe ich dass sie mit der Euro-Krise und ihrem "keine Klare Linie"-Kurs fallen wird. Allein schon der Vergleich von Ihr mit Kohl oder gar Adenauer ist sowas von absurd.

    ich hab meinen wunschstudiengang und ort auch erst im 2. nachrückverfahren gekriegt


    leider hatte ich mich schon wo anders eingeschrieben und ne eigene wohnung usw. bezogen weil die frist kam und ich angst hatte dass ich am ende ganz ohne darstehe -____-


    und das wahrscheinlich nur weil manche idioten sich nicht abmelden sondern die frist verstreichen lassen


    Gehst dann trdm da hin?
    Ja sowas ist doof. Ich find es auch total dumm, dass Leute mit nem 1,0 Abi sich überall bewerben just for fun oder dass z.B. in meinem Fach meine Schulnoten in dem studiumrelevanten Schulfach nicht beachtet wurden.


    Liegt aber auch daran, dass viele Unis nicht wollen, dass man sich selber abmeldet, sondern die bestehen darauf das einfach vertreichen zu lassen. (Begründung: weniger Arbeit für die)

    Die Linke ist doch nicht wie die SED. Sie hat zwar dort ihre Wurzeln, aber vom Charakter her ist sie ganz anders.


    Und zu dem ganzen "Deutschland geht es doch gut". Deutschland ging es im europäischen Vergleich immer oder meistens am besten. Auch muss man mal beachten, dass Frankreich, ein Land was man wenigstens mit Deutschland vergleichen kann, deshalb eine so hohe Jugend-AL hat, weil ihnen die Gewinne aus dem Süden (Spanien, Italien, Portugal etc.) wegfallen, wo sie vorher in einem viel größeren Umfang investiert und gehandelt haben als Deutschland (wie orientieren uns eher in Richtung Norden und über Europa hinaus).


    Und davon mal abgesehen, wo geht es Deutschland oder besser gesagt dem Großteil der deutschen Bürger denn wirklich gut?
    -prekärer Sektor (Zeitarbeit, Minijobs, Aufstocker etc.)
    -Renten
    -Kita-Plätze und generell Bildungssektor
    -Gesundheitssektor
    -Verschuldung
    -steigende Lebenserhaltungskosten (Lebensmittel, Mieten, Strompreise)
    -Überwachung
    -Lobbyismus
    etc.


    Das sind so Dinge, die mir spontan einfallen und durch die Wahl von CDU/CSU wird diese Entwicklung sich fortsetzen sofern es keine RRG-Regierung gibt.
    Die niedrigen AL-Zahlen und das BIP ist doch nur deshalb so hoch, weil alles auf Schulden, Zeit-und Leiharbeit usw. basiert. Dazu kommen noch die Gewinne für die ganzen Rüstungsexporte, womit Deutschland echt stolz sein kann.


    Und zum Schluss an die Nichtwähler: So gut eure Intention ist, es bringt nichts sondern hat eher alles schlimmer gemacht. Zwar haben nicht die Extremen davon profitiert, aber die großen Parteien - allen voran halt die Union. Denn die alten Säcke gehen immer wählen.

    Fleshcage : Ja . War bestimmt wichtiger als die Entscheidung über die nächste Regierung. Wie viel Steuern du zahlen musst, wie hoch dein Lohn sein wird etc. ist für dich ja auch uninteressant. :patsch:


    ----
    Auf jeden Fall ein schwarzer Tag....Kann nicht verstehen wie man nach den letzten 4 Jahren nochmal Union wählen kann. Dass die FDP rausfliegt war längst überfällig.
    Ich hoffe, dass die CDU keine abs. Mehrheit bekommt, am besten soll noch die AFD rein, sodass sich das noch mehr relativiert.

    Suche so ein Lied von Snoop Dogg.
    Hat einen ziemlich elektronisch klingenden Beat (Synthesizer), aber trotzdem wenige BPM. Kann auch sein, dass es ein Remix ist.
    Wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist der Beat ein wenig wie "Puppy Love" von Snoop Dogg.
    Aber etwas härter und in den Lyrics kommt glaube ich "the don is here". Aber hab bei google nichts gefunden, also vermutlich falsch


    Ist übrigens nicht "Smoke Weed Everyday"