Beiträge von funnyboy

    Danke erstmal,


    Selas, wenn ich deinen Vorschlag bei hardwareversand eingebe, komme ich auf 609€, was ein bisschen mein budget sprengt... Er zeigt mir auch an, dass das Mainboard eine onboard Grafikkarte besitzt, kann man sich die vllt sparen?


    Edit: ich hatte die falsche Frafikkarte, es sind trotzdem noch 580 Euronen, an was kann ich am besten sparen?

    Moin moin,


    ich suche einen neuen PC, weil ich neben meinem labtop nun gerne noch einen Tower haben will, da mir die Leistung des Labtops nicht reicht, dieser aber bald für ein Macbook ersetzt werden soll.


    Angaben nach Leitfaden:


    1. Maximales Budget:
    Es sollten nicht viel mehr als 500€ werden, höchstgrenze 550!


    2. Verwendungszweck:
    Hauptsächlich benutze ich den Computer zum Arbeiten und Spielen, wobei es nicht um High-End auflösende Spiele geht. Ich habe jedoch einen 27" Bildschirm mit eriner Auflösung 1920 x 1080 Pixeln, weshalb die Grafikkarte wohl nicht ganz so schlecht sein dürfte. Foto oder Videobearbeitung betreibe ich nicht.


    3. Hardware und Zubehör
    a) nein, ich besitze nur zu alte Teile
    b)Tastatur, Maus und Monitor sind vorhanden


    4. Nutzungszeit
    Der PC muss nicht unbedingt ewig halten, die spätere Aufrüstung ist sehr wahrscheinlich, es sollte also ein gutes Grundgerüst sein.


    5.Sonstiges
    a) Die Lautstärke ist egal, da der PC in einem gesonderten Raum stehen wird
    b) Towergröße ist ebenso egal
    c) Vorerst keine mehreren Monitore
    d) Energieeffizienz ist eigentlich egal
    e) .


    6. Betriebssystem
    Ich würde gerne bei Windows 7 bleiben, außer ein Wechsel zu Windows 8 ist nicht allzu teuer und sinnvoll, habe mich mit Win 8 noch nicht wirklich auseinandergesetzt.


    7.
    Ich würde den PC sobald wie möglich kaufen, außer es spricht etwas wirtschaftliches dagegen. Zusammengebaut werden sollte er.



    Nun denn, vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, selbst bin ich leider nicht sehr weit gekommen beim Zusammenstellen. F
    Für alles, was nicht richtig ist, entschuldige ich mich, verbessert mich einfach:)


    Lg und danke im Voraus,
    funnyboy

    Ich will ganz kurz mal meine Erfahrung dazu sagen...
    ich habe auch ne sehschwäche (kurzsichtigkeit und hornhautverkrümmung), die bei ungefähr 0.5 bis 0.75 dioptrin liegt. Ich hatte das selbe Problem wie du und hatte keine lust mir vorschreiben zu lassen, dass ich immer eine brille tragen müsste, da ich im normalen leben auch keine trage, da mir das zu lästiug ist;)
    Ich bin einfach mit brille zum test beim optiker gegangen und habe gefragt, ob ich den Test erst einmal ohne Brille versuchen könnte. Das ging klar und ich habe ihn ohne Brille bestanden. Er ist also relativ einfach zu bestehen, auch mit geringer Sehschwäche.
    Deshalb würde ich dir empfehlen, es einfach zu versuchen, im Notfall kannst du immernoch deine Brille aufziehen!
    PS: Ich habe trotzdem immer eine Brille im Auto liegen, die ich aufziehe, wenn ich bei Nacht fahre. Das kann anders ganz schnell ins Auge gehen!

    such dir das aus, bei dem du im abi denkst, dass du am schlechtesten bist. Soweit ich das weiß wird die abi arbeit ja auch nur auf grundfach niveau geschrieben und da suchst du dir eben das dir am schwerst fallenden aus und stufst das ab.
    So würde ich das machen!

    Sollte auf jeden Fall ankommen, das wird wie schon gesagt nach namen sortiert.
    Hatte mal ne falsche Straße angegeben, die aber ne Paralellstraße zu der richtigen war und der Brief kam trotzdem an;-)

    Hey, das klingt wirklich gut!! Macht echt Laune!


    Ich würde es mal auf facebook posten und so und mal ne fanpage eröffnen.. In den richtigen Kreisen kommt das bestimmt gut an :)


    Mach weiter so :-)

    Es gab mal eine Aktion, bei der man beim Ipod etwas ins Gehäuse gravieren lassen konnte, ich glaube das gibt es auch beim Iphone, kann sein dass das damit gemeint ist!