Beiträge von Minki

    Alter wie können solche leute wie du abi machen ?
    Du gehst nich zur Schule weil du kein bock hast ?
    Meine Güte heute will echt jeder vollpfosten nurnoch Schule machen ...


    Weil es in der heutigen Gesellschaft leider so ist Abi zu haben. Abitur ist ein Statussymbol und weil es Millionen andere haben, muss man es selber auch haben, egal ob man dazu lust hat oder nicht bzw. ob man dazu geeignet ist oder nicht. Guter Vergleich wäre ein Handy bzw. Smartphone. Wer hat heutzutage kein Handy? Eben^^ man will eben in der Gesellschaft dazugehören. Leider ist es auch so, dass immer mehr Ausbildungsbetriebe Abi verlangen. Es wird nicht mehr lange dauern und man braucht schon als Bäcker Abi. Trauig aber wahr.

    Sony will jetzt deswegen schnell releasen, da die Wii U eigentlich schon eine next.gen. Konsole ist und diese Konkurrenz ernstzunehmen ist. Warum aber Microsoft nicht endlich eine neue Xbox releast ist für mich wirklich unbegreiflich. Acht Jahre gibt es die Xbox 360 schon und noch nichteinmal ein Nachfolger ist in Sichtweite. Ich verstehe nicht warum Microsoft zwischen Xbox und Xbox 360 nur ca. 4 Jahre gebraucht hatte und jetzt nichts macht. Verdienen die mit der 360 noch so gut? Aber lange wirds nicht mehr dauern bis die Xbox 360 wirklich Museumsreif ist. Mich kotzt nur an, dass die ganzen Spielehersteller bei mehrfachen Plattformenrelease immer auf die veraltete Xbox 360 Rücksicht nehmen müssen und so auch auf der Wii U, der PS3, dem PC, Spiele mit schlechterer Grafikqualität usw. rauskommen -,- .

    Ich verstehe jetzt garnichts. Bist du noch immer Schüler und machst diese Arbeit nur als Nebenjob? Von welchen Elektronikladen redest du? Von MediaMarkt oder Saturn? Seit wann ist man da mit Anzug? oO Oder meinst du die Mitarbeiterkleidung von diesen Unternehmen? Warum musst du nur 4 Tage soweit fahren? Warum kannst du dich nicht einfach von deinen Eltern fahren lassen? Fragen über Fragen^^

    0% Finanzierung lohnt sich dann, wenn du etwas dringend brauchst, aber gerade nicht das nötige Kleingeld hast, ansonsten würde ich von sowas immer absehen und lieber noch etwas warten bis man das Kleingeld hat.


    Ich habe meinen Laptop über 0% finanziert, weil das Semester wieder los ging und mein alter Laptop kurz vorher den Geist aufgegeben hat und Informatik ohne Rechner ist doof ;). Ansonsten sollte man wie gesagt lieber warten wenn man es nicht wirklich braucht oder halt noch etwas Zeit mit der Anschaffung haben kann, denn es ist alles in allem einfacher und günstiger wenn man Bar zahlt.


    und vorallem ist bei Elektronikgeräten der schnelle technische Fortschritt das Problem. Du kaufst heute einen Lappi in Raten für zwei Jahre. Zwei Jahre später hast du zwar die Raten abbezahlt und das Gerät gehört wirklich dir aber in dieser Gegenwart dann gibt es wieder viel bessere Geräte für den Preis den du bis dahin gezahlt hast^^.

    Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich Mitspieler für Allods Online. Mein bester Charakter ist Stufe 33. Ich würde es mir wünschen, dass derjenige gleich oder besser als ich ist um mich bei den Quests und der Höchstlevelung zu unterstützen. Aber natürlich spielen wir gemeinsam und ihr schleift mich nicht nur mit. Wenn jemand lust dazu hat schreibt hier im Thread ;)

    Ich fange jetzt DC Universe an zu spielen und es wäre super wenn es jemand mit mir zusammen zocken würde. Leider zocken es meine Freunde nicht. Es macht halt mehr Spaß zu zweit meine ich. Wer hätte bock drauf? Für leute die schon einen Charakter haben, wäre es super wenn ihr einen zweiten Charakter komplett neu erstellen würdet. Bin schon auf Antworten gespannt ;)

    Ich würde sagen mach zuerst eine Ausbildung und wenn du dann noch immer willst dann studiere. So hast du wenigstens eine Sicherheit wenn du das Studium nicht packst und außerdem machen sich mehrere Abschlüsse immer gut, vorallem dann wenn sie aus verschiedenen Bereichen kommen wie z.B. Ausbildung Wirtschaftlich, Studium Technisch. Auch wenn du dann älter bist, ist das nicht so schlimm, schließlich gibt es deutschlandweit nicht nur eine einzige Firma sondern zig, wo dich schon irgendeine nehmen wird. Dank der miesen Geburtenrate in Deutschland wird die Konkurrenz am Arbeitsmarkt eh schon weniger und der einzelne bekommt wieder mehr Chancen ;) .


    Es gibt eine Möglichkeit, die aber leider nicht ganz billig ist. Du machst in der Woche viel Nachhilfe bei guten Klassenkollegen oder Nachhilfeinstitute wie z.B. Schülerhilfe und diese Termine hältst du auch strikt ein, weil deine Eltern die Nachhilfe quasi bezahlen. So kannst du dich auch nicht durch andere Dinge ablenken und musst die Nachhilfestunden "absitzen". So schaffst du das Fachabi und sogar Abi sicher und hast eventuell noch einen guten Schnitt. Hat mir jedenfalls damals im Wiederholungsjahr auch geholfen^^.

    eventuell dran gedacht, 12. klasse zu wiederholen?

    Wenn er jetzt schon keinen bock mehr auf Schule hat (siehe seine Fehlstunden), glaubst du dann wird es im Wiederholungsjahr besser? Eher im Gegenteil. Außerdem macht man selbst im Wiederholungsjahr nicht dasselbe wie im "normalen" Jahr davor. Ich weiß das aus persönlicher Erfahrung, da ich die Abiturabschlussklasse selbst zwangsweise wiederholen musste.

    Es wäre auch wichtig zu wissen welchen Abschluss du hast. Real, Fachabi oder Abi? Wenn Abi, dann hast du auch weniger Konkurrenz durch andere, wo sie noch bei den Fehlstunden hinwegsehen können.

    Dafür ist Wordpress code technisch der letzte müll und auch ziemlich unsicher^^

    Wenn ein Hacker deine Seite zerstören WILL, dann schafft er das auch durch das sicherste System u.a. mithilfe von Freunden die sich noch besser auskennen... . Gegen Spambots bzw. automatische Viren/Trojaner ist Wordpress schon gut geschützt, solange man seine Seite regelmäßig aktualisiert.

    Ich weiß was WP alles bietet und ich musste es bei meinem alten Job auch schon als CMS einsetzten aber dennoch werde ich jedem davon abraten, da es eigentlich nicht ganz das ist für was es gemacht und die das Joomla! nicht das Wahre ist weiß ich auch, würde da eher zu Drupal oder so greifen.


    Im Endeffekt ist es die Entscheidung des OPs ich würde aber wie gesagt Drupal oder ähnliches für den Zweck WP definitiv vorziehen.


    Ich muss zugeben, dass mir Wordpress auch am besten gefällt. Ich habe schon mit vielen CMS gearbeitet, auch mit Drupal und Joomla, aber Wordpress gefällt mir bis jetzt am besten. Designs lassen sich leichter umsetzen, Inhalte leichter einfügen, es gibt bessere Plugins usw.

    Lol ich hau mich weg. So einen Aufwand für den Job als Aushilfe. :ugly: . Mir ist bewusst, dass die Arbeitsmarktsituation heutzutage nicht mehr die beste ist, aber einen Job als Aushilfe bekommst du schon nachgeschmissen in der nächsten Straßenecke. Da brauch ich doch keine professionelle schriftliche Bewerbung und ein Bewerbungstraining als ginge es um einen Job als Manager in einem Großkonzern oder als CIA-Agent xD. Außerdem wenn noch dazu dein Vater den Chef persönlich kennt, müsste der dir gleich automatisch den Arbeitsvertrag am nächsten Tag rüberreichen ohne Widerworte, sonst soll sich dein Vater lieber einen anderen Kumpel suchen ;).

    Würde dieser Thread nicht besser ins Unterforum Schule passen? Naja egal^^


    Zum Thema:
    Wiederholen würde auf keinen Fall. Nur weil du wiederholst heißt das nicht, dass in allen Fächern 100 prozent dasselbe dran kommt wie im Jahr davor. Im schlimmsten Fall kannst du trotzdem durchfliegen auch wenn du das Jahr davor geschafft hast und das ist schon so manchen Leuten passiert weil sie z.B. länger krank wurden, einen Unfall hatten, einen Todesfall in der Familie... . Außerdem wird dann das Abi auch noch schwerer zu machen sein wie meine Vorposter schon geschrieben haben.


    Du brauchst außerdem nicht in den Osten gehen um zu studieren. Du kannst auch in Holland oder Österreich nc frei studieren. Und wenn du dich in deiner Uni in der nähe einschreibst und warten musst, dann sammle Wartesemester indem du im Ausland Urlaub machst, mach den Führerschein in der Zeit, versuch eine Ausbildung zu finden bla bla ...