Beiträge von Shivi

    kurz off topic: der name wowa sagt mir was, dein name (falls der gleiche wie im spiel) sagt mir weniger was...


    und zum thema seriöse firma: es hat sich ja mal ne deutsche firma getraut, das spiel zu hosten.
    den namen sag ich jetzt besser mal nicht, hört mit 4d auf ;) rest kann man sich denken.
    auf jeden fall hatten die mehr probleme erstellt, wie gelöst.
    und nach gut einem jahr hatten die das game wieder off gestellt.


    will hier jetzt nichts schlecht reden, aber was die gebraucht hatten, war wirklich nicht das gelbe vom ei. zumal ferentus ja nicht ihr erstes projekt war. ich denke mal eher, die falschen leute ans projekt gelassen.


    letzendlich war es ein funken hoffnung, der wieder mal ins nichts erloschen ist. und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr, das sich je wieder was ergeben wird mit ferentus...
    dafür gabs zu anfang zu viele rückschläge und im laufe der zeit ist es immer mehr in vergessenheit geraten.
    obwohl ferentus zig mal besser war wie heutige mmorpg's... meiner meinung nach :)

    ja das spiel kenne ich als ferentus nur zu gut.
    hab es damals vom release an bis zum ende gespielt.
    leider haben sich damals einige rechtstreitigkeiten aufgetan, weswegen das spiel eingestellt wurde.
    ich wäre der erste, der bei der wiedergeburt dabei wäre. aber im laufe der zeit habe ich die hoffnung aufgegeben...
    immerhin ist das game 2007/8 off gegangen. und leute die es "wiederbeleben" wollten, sind auch nicht mehr aufzufinden.
    mein fazit: das game war besser wie alles, was es damals sowie heute gab.
    wie angesprochen, nicht die tollste grafik. aber gameplay und suchtfaktor umso höher...


    ich war bei ferentus ein summoner/beschwörer lvl48, bei der coolen gilde samurai spirit ;)


    vll errinnert sich ja noch der ein oder andere an dieses spiel, wäre schön ein feedback zu erhalten.


    und zum thread ersteller: clients müsste man noch genügend finden, aber obs so hilfreich ist...
    da haben sich die jahre über schon zu viele versucht und nix geschafft. leider...