Beiträge von Ennosuke

    @power:


    Michael hat erzählt, dass er für sich keine andere Möglichkeit gesehen hat. Er hat gesagt, dass er es geschafft hat und Brad nicht und es nun mal so ist. Dazu hat er gesagt, dass es eine zufällige Gelegenheit für ihn war.
    Er hat Trevor gegenüber niemals gesagt, dass Trevor und Brad sterben sollten. Er hat auch nie gesagt, dass es geplant war, dass der Job "schief" geht. Er hat Trevor nur gesagt, dass er für sich das beste aus der Situation raus geschlagen hat was er konnte und das war nun mal seinen Tod fingieren.
    Welche Szene meinst du?
    Irgendwie widersprichst du dir selber habe ich das Gefühl:


    Der Konflikt wurde niemals geklärt und Trevor wusste nicht alles, wenn dann hat er es nur geahnt. Aber halt wie gesagt der Konflikt wird nicht gelöst, was schade ist.

    Also Trevor hat meines Wissens nach nicht alles erfahren. Die Rückblenden während der Fahrt sind ja von Michael und nicht Trevor, der ja schon dort ist. Trevor findet nur raus wer dort begraben ist und kann dann alles bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber wie sehr Michael ihn damals wirklich verraten hat, das weiß er ja nicht.

    Ich muss sagen, das Ende der Story fand ich nen bissel lahm.


    Frag mal deinen Arbeitgeber, es kann sein, dass der dir was dazu gibt oder wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst gibt es Berufsausbildungsbeihilfe (oder so) die musst du beantragen und da kann es sein, dass die deine Fahrtkosten teilweise oder ganz übernehmen. Infos dazu solltest du bei der Agentur für Arbeit kriegen.

    Du hast Recht, es direkt auf eine Partei zu beziehen ist Schwachsinn, aber wenn man sagt "Wer nicht wählt unterstützt die Extremisten (sowohl links, als auch rechts)" wird das Problem klarer. Man stärkt mit einer Nichtwahl ALLE Partein, also auch die CDU, auch die FDP, auch die SPD usw. usf. Wenn du nun aber 5-10 Minuten deines Lebens opferst und zum Wahllokal stapfst und deine Stimme abgibst, dann ist das ein besseres Statement. Du kannst ja deine Stimme ungültig machen, dann hat keine Partei etwas davon.
    Wenn wir nur mal überlegen, dass alle Nichtwähler eine Ungültige Stimme abgegeben hätten, dann hätte die CDU definitiv weniger Prozente.


    Das unser Wahlrecht nicht so wirklich zu gebrauchen ist, da gebe ich dir Recht, aber ich weiß auch ehrlich nicht wie man es besser machen könnte, denn ohne eine solche Hürde gäbe es zu viele Splitter Gruppen im BT und es gäbe mehr Probleme, als Lösungen.
    Es könnte natürlich auch so gemacht werden, dass eine Partei ihre Stimmen einer anderen zuschreiben könnte, wenn diese unter 5% liegt, aber da sehe ich das Problem, dass ich bspw. Piraten gewählt habe, aber niemals Linke oder SPD oder Grüne wählen würde und dies wohl die Partein werden, denen meine Stimme dann zugeschoben würde.

    Naja bis 2005 war die Wahlbeteiliung bei über 80% und war dann halt 2009 auf einem Rekordtief. Ich hoffe sie steigt aber weiter an und wird irgendwann evt. ja auch mal die 90% Marke knacken, dann kann man wirklich sagen, dass das Wahlergebnis repräsentativ ist.

    Ehm habe mal Ausgelernt ausgewählt, weil das die aktuelle Situation ist :D


    Arbeite als Softwareentwickler Vollzeit. Ausbildung habe ich vor einigen Jahren mal den Informationstechnischen Assistenten gemacht und dann bis vor etwa einem Jahr Informatik an einer privaten Hochschule in Dortmund studiert, das Studium aber mehr oder weniger Freiwillig abgebrochen (Liest: Ich habe nen Pflichfach nicht bestanden und musste das Studium beenden, wollte es aber eh nicht durch ziehen, da die Uni einfach zu teuer [500€ im Monat] war und ich keinen Förder gefunden habe).


    Ich breche doch keine Verkehrsregel, wenn ich das gleiche wie der mache, so lange ich keine Verkehrsregel breche, oder?


    Solang du keine Verkehrsregeln brichst, brichst du keine Verkehrsregeln ;)


    Allerdings soll man nicht lospreschen und sich zu solchen Aktionen hinreißen lassen, weil das schnell mal in die Hose geht. DIe wollen halt hören, dass man sich davon nicht irritieren lässt.

    Naja so viel besser sind die deutschen Fragen auch nicht. Zumindest nicht die an die ich mich erinnere.


    Meine Lieblingsfrage ist aber ja immer noch und wird es wohl immer bleiben:


    "Sie fahren auf eine Kreuzung zu deren Ampel von Grün auf Rot umspringt. Wie verhalten Sie sich?"


    A) Ich werde langsamer und komme an der Ampel zum Stehen.
    B) Ich erhöhe meine Geschwindigkeit, damit ich noch über die Kreuzung komme
    +2 Weitere Random Teile



    Ich mein jeder Vollspack weiß, dass die A) hören wollen, auch wenn fast jeder B) macht :D

    Ich hab mich bei der Musterung total darüber aufgeregt, dass ich mich erst umziehen musste und dann gewogen wurde, so durfte ich mich direkt nochmal umziehen. Das Gute war, dass ich direkt zu dem Heini war der mir halt den Wisch mit T5 ausgestellt hat, konnte. Musste also nicht wie andere die T2 oder so waren warten ^^ Achja und ein Tag frei für 30min Aufenthalt im Kreiswehrersatzamt :D

    Hau auf die Hupe oder klau dir nen Bullenwagen und mach die Sirene an, dann hast die Probleme nicht ;) Ne ernsthaft, teilweise hast du Recht die scheinen irgendwie nicht mitzukriegen wenn da jemand mit 100 Sachen angebrettert kommt :D Genauso die Abbieger, die einfach lustig weiter fahren obwohl man da mit einer Kolone Bullen am Arsch angeflogen kommt

    Habt ihr auch das Gefühl das der Verkehr so ausgerichtet ist auf JEDENFALL mit euch zusammenzukrachen XD


    In Missionen ist es ja teilweise geskripted, dass da plötzlich nen Hinderniss auftaucht, aber so im Free Roaming ist halt das Problem, dass die sich an die Verkehrsregeln halten :D


    tk33 ist der mit dem nicht diskutieren kann


    ständig mischt er sich irgendwo ein und beleidigt mich persönlich und dafür muss er noch nichtmal die diskussion selbst begreifen hauptsache er kann mich angreifen
    cpg-like stellt er sich dann auch noch als oberschlauen held dar (ja standart und abseitz ne) und will mit schlauen sprüchen punkten


    und wo bitte is die diskussion zwischen mir und venus ein beispiel dafür dass man mit bvb fans nicht diskutieren kann (vorallem da pauschalisieren eh dämlich ist)
    ihr kennt wahrscheinlich nur die event-fans aus dem internet lol


    Ich kenne vergangene Diskussionen nicht, aber in seinem Post oben hat er dich nicht beleidgt und dir Recht gegeben, wodrauf du ihn beleidigt hast. Auf Basis dessen sehe ich das Problem in dem Fall eher bei dir, aber mir ist das eh egal.
    Weder du noch Venus wart meiner Meinung nach besonders schlimm, aber auch nicht Kompromissbereit, aber sowas kommt ja vor.


    Meine Aussage mit den Fans bezieht sich auf knapp 23 Jahre Leben im Einzugsgebiet des BVBs. Ich habe in Dortmund Studiert und habe einige Zeit in der gleichen Stadt wie viele BVB Profis gewohnt. Im Grunde alle meiner Schulkameraden waren Dortmund-Fans teilweise "Event-Fans" aber viele sind auch Mitglieder im Club oder in Fanclubs. Da ich persönlich keinen Verein bevorzuge und Fussball schaue, wenn ich Lust drauf hab, spreche ich mir selber mal eine gewisse Neutralität zu. In den Jahren die ich mich dann mit den BVB Fans unterhalten habe, ist es mir desöfteren aufgefallen, dass es dort viele gibt, die nicht dazu in der Lage sind das Spiel von einigen anderen Vereinen (Bayern und S04 hauptsächlich) neutral zu bewerten.
    Da ich mir vorstellen kann, dass dies auch auf Fans von anderen Vereinen zu trifft denke ich, dass es ein generelles "Problem" in der Fangemeinde der Bundesliga ist. So kann ich mir im Falle M'Gladbach <--> Köln das auch gut vorstellen.
    Hatte das in dem Post nicht erwähnt, da ich mit den anderen Vereinen nicht eine solche Erfahrung aufweisen kann wie mit den BVB Fans.
    Ich wollte dich oder andere Fans damit in keinster Weise beleidigen, sondern es war lediglich eine Feststellung meinerseits, ich finde auch als Fan eines Vereins sollte man in der Lage sein eine Leistung eines anderen Vereins neutral zu bewerten, sofern es nicht unbedingt gegen den eigenen Verein ging, dass es dann nicht möglich bzw. unglaublich schwer ist, ist mir klar.


    Ich hoffe du verstehst nun was ich damit einfach nur sagen wollte.


    P.S. Mein erster Satz war lediglich dem Umverständniss geschuldet, dass du seine Aussage, dass du Recht hast darauf beziehst, dass er sagt es wäre schwer/unmöglich mit BVB-Fans über Bayern zu diskutieren. Für mich ist es unabhängig ob jemand diskussionfähig ist und ob er Recht hat ;)


    PaRaNoiD :
    Wie oben geschrieben habe ich in dem Post nur Bezug auf BVB Fans genommen, da ich nur mit diesen ausreichend Erfahrung habe um es einigermaßen beurteilen zu können. Dann möchte ich auch noch anmerken, dass gewiss nciht jeder BVB Fan so ist, aber es schon relativ viele, gerade von den Hardcore Fans, leider so halten.