Beiträge von Paul

    Danke für die antworten, ich werd mich mal erkundigen bei der BOS ob man sich für das kommende jahr noch anmelden kann, bewerbungschluss war zwar am februar aber ein freund hat sich letzten monat angemeldet und ist reingekommen mal gucken ;)


    Danke euch vielmals ;))

    Danke für die guten antworten ;)
    Ich weiß nicht was ich studieren will, ich wollte ja auch wissen ob ich was anderes richtung KFZ studieren kann´?Oder kann ich nur elektrotechnik studieren wegen der ausbildung?


    Wohne in ingolstadt

    Hey, bin derzeit am überlegen ob ich studieren soll, bin einer der immer so durchgekommen ist und nie wirklich gelernt hat, mit dem lernen hab ich das nicht so von daher überleg ich mir grad ob ich das überhaupt machen soll und wollte mal fragen ob das genau so ist wie schule btw wie das abläuft, ich weiß das ich zuerst zur BOS gehen muss (habe eine lehre als elektroniker gemacht) und dann erhalte ich die fachhochschulreife und kann studieren, aber nur elektrotechnik oder wie läuft das?


    hoffe ihr kommt mir nicht mit "lass es doch gleich bleiben"

    Also hab heute um kurz nach 4 versucht anzurufen aber scheind niemand mehr da zu sein, nun wollte ich ne email schreiben da man da auch schwer hinkommt in die verwaltung ohne den richtigen ausweis


    hab grad auch im internet nachgeschaut und da kommt es gut wenn man sagt das man bereits eine andere stelle anbekommen hat, aber ich find das kommt iwie kacke rüber oder nicht? Ahja, ich wusste jetzt nicht was ich schreiben sollte und hab vergessen das ich den techniker machen werde wenn ich da anfangen werde, auf deren seite steht:
    Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung von daher, wäre das denk ich mal nicht schlecht


    wie auch immer, wollte jetzt zurückschreiben und wollte wissen ob das so ok ist



    "Sehr geehrte Frau X


    vielen Dank für ihre E-Mail!
    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mich weiterbilden würde zum Elektrotechniker, falls Sie interessiert sind.


    Auf die zukünftige Meldung freue ich mich und verbleibe.


    Mit freundlichen Grüßen
    x x"

    Hey, ich arbeite derzeit in einer raffinerie bei einer fremdfirma und wollte mich nun direkt bei der raffinerie bewerben, da auch einige von unserer firma dahin gegangen sind, nun habe ich mich beworben und warte schon 1monat auf ne antwort...die kollegen die wo genommen worden sind haben nach einer woche schon bescheid bekommen, paar kollegen meinen ich solle denen zurückschreiben aber ich denk das kommt nicht so gut an, was meint ihr?


    Hier die mail:
    "wir bedanken uns für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihrem Interesse an unserem Unternehmen.

    Es gehen noch immer Bewerbungen auf die ausgeschriebene Stelle als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik ein und da wir alle Bewerbungsunterlagen umfassend prüfen möchten, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir noch eine Weile brauchen, bis Sie eine konkrete Stellungnahme von uns erhalten.


    Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben können Sie mich jederzeit gerne anrufen."

    Hey leute ich habe meine ausbildung als Elektroniker fachrichtung energie und gebäudetechnik gemacht, und bin seit februar fertig mit der ausbildung und arbeite als geselle, jetzt wollte ich eigentlich 1jahr lang arbeiten und dann den techniker machen, aber gestern habe ich ein angebot bekommen zum "Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik (oder Mechatroniker/-in, Mess- und Regelelektroniker/-in)"
    und jetzt zu meiner frage, wenn ich zum angebot wechsel, kann ich den techniker noch machen?Oder muss ich dazu in meiner fachrichtung bleiben, finde nichts im internet dazu ich hoffe ihr wisst was

    Hey, wir sind vorkurzem umgezogen in ein neubau und mein dad hat nen vertrag bei o2 gemacht vor ~3monaten und die laufzeit beträgt 2jahre, nun würd ich aber lieber zu vodafone mit vdsl


    würde das gehen zu kündigen oder ist das unmöglich?


    kenne mich da nicht aus, danke

    Hey leute ;)
    Bin derzeit am überlegen ob ich eine neue Ausbildung anfangen soll, wollte schon immer was im IT-Bereich machen, dazu fehlte mir leider die mittlere reife, aber da ich jetzt meine Ausbildung beendet habe und die mittlere reife dadurch erhalten habe wäre das nun möglich, nun zu meiner frage, hat man überhaupt chancen bei firmen eine neue ausbildung anzufangen?


    Ich bin derzeit elektroniker (energie und gebäudetechnik) und wollte mich als Fachinformatiker bei audi bewerben, aber ich finde gerade garkeine bewerbungs muster, habe das schon lange nicht mehr gemacht und die meisten muster sind für schulabgänger, habt ihr evlt. einige muster perat?

    Hey, hab vor kurzem ein paar sachen an meinem pc erneuert und nun seit gestern bf3 installiert, habe innerhalb 2 tagen 2 bluescreens gehabt, woran kann das liegen? Der bluescreen kam bis jetzt nur beim starten 1x und beim beenden des spieles 1x
    [file=523][/file]