Standard Routes und Einstellungen für fremde Plugins

  • Zunächst vielen Dank für das prima Plugin, dass ich mir heute gegönnt habe und ich all meine Hoffnung gesteckt hatte - und es hat mich nicht enttäuscht! :thumbsup: Zwar habe ich die Funktionen für die Umleitungen und Sitemaps noch nicht ausprobiert, aber das wichtigste Routen klappt schonmal. Da ich mich aber stundenlang mit Fehlermeldungen und dem Lesen fast jeden Postings beschäftigt habe, hier die Grundeinstellungen, die (für mich) funktionieren:


    Für das ThreadRoute


    seo-1.jpg


    und das BoardRoute


    seo-2.jpg


    Warum das {slash} als Befehl und nicht als "/" stehen muss, weiss ich nicht. Auch nicht warum die optionalen Parameter angeklickt werden müssen und bei Slash der Standardwert und der reguläre Ausdruck angegeben werden soll. Wichtig ist aber z.b. das beim Threadroute die {id} drin stehen muss,- beim BoardRoute jedoch nicht zwingend. Jedenfalls ist es mir schliesslich gelungen die zumindests die sichtigen Links der Threads und Postings 1:1 auf dem WBB3 ins WBB4 zu tragen - auch alle internen Links funktionieren! :thumbup:


    Wegen der so vielen, möglichen Fehler, wäre es eigentlich schön, wenn man über das Plugin einfach nur bestimmte Standard-Einstellungen auswählen könnte ohne dass man sich mit den ganzen Parametern beschäftigen muss. Im SEO Plugin für das WBB3 war das (so fand ich) sehr gut gelöst:


    seo-3.jpg


    Nun meine Bitte: ich suche nun noch einige (vollständige) Routing-Einstellungen für Plugins von Drittanbietern, die ohne viel probieren sicher funktionieren :blush:
    - Marketplace
    - Gallery


    und vor allem für das Plugin "Letzten X Beiträge"
    woltlab. com/pluginstore/index.php/File/1634-Last-X-posts/
    Hier funktioniert das Routing bei der Anzeige der Foren (linke Spalte) nicht - alles Link zeigen nur auf das Hauptverzeichnis "/". Wer weiss Rat?


    Grüsse, Jo