Kein Wlan-Stick funktioniert

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Wlan bzw den Wlan Sticks.
    Wenn ich den WLAN-Stick reinstecke, sehe ich das Netzwerk (Verbindung hervoragend, bin ja auch nur 5m entfernt vom Router).
    Wenn ich mich dann damit Verbinden will sagt er "Keine Verbindung möglich...".
    Das komische es ist bei 3 Wlan Sticks so und bei meine Schwester funktionieren sie alle. (Mit Lan-Kabel klappt es ohne Probleme)
    Habe schon verschiedene Änderungen am Router gemacht. Passwort geändert, Verschlüsslungstyp, Funkkanal.....
    Leider hat nichts geholfen.
    Habe schon Kaspersky und die Windows Firewall ausgeschaltet, bringt mich leider auch nicht weiter...
    Die Einstellungen habe ich mit denen meine Schwester verglichen, alles genau gleich, ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt.


    Hoffe ihr habt noch paar Tipps


    MfG
    Waschi

  • Hast du ein hamachi Netz aktiv? Falls ja, deaktivier das mal

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wieso willst du einen Wlan-Stick verwenden wenn du doch ein Kabel benutzen kannst?


    Weil das Kabel mitten durch den Raum und noch durch eine Tür geht, sieht einfach scheiße aus :D



    Hast du ein hamachi Netz aktiv? Falls ja, deaktivier das mal


    Nein, habe auch alle Adapter bis auf den fürs Wlan deaktiviert




    Keiner eine Idee?
    Ich denke ja ein Programm blockiert iwie die Verbindung, aber ich weiß nicht welches...soviel Software habe ich nicht drauf und Kaspersky/Windows Firefall habe ich beides schon ausgestellt.

    Das Leben ist scheiße, hat aber ne hamma Grafik^.^
    :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SrONight ()