PC hänt sich auf, sobald drucker angeschlossen wird

  • hey ein kollege von mir hat sich ein pc von nem bekannten gekauft (1 jahr alt) und immer wenn er den drucker anschließen will, hängt sich der pc auf.
    kommt kein blue screen. System hab ich ihm neu aufgesetzt.
    USB slot funktioniert mit Headset, aber nicht mit drucker.


    Kann es sein, dass der drucker zu viel strom zieht und er sich deswegen aufhängt ?


    Mainboard: Asrock fx990 extreme 3
    GPU:amd dual-x (ich glaub die 1gb version)
    CPU: AMD hexa core 3,9
    netzteil: bequiet 600w
    gehäuse: zalman z9 plus
    er hat glaube ich 2 oder 3 lüfter eingebaut.


    hab leider die genauen namen nicht mehr im kopf.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Könnte mir vorstellen, dass da ein Treiber zickt.


    Eventuell mal alle alten Druckertreiber löschen und dann den neuen von der Website installieren.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Er nicht.
    Aber vielleicht sein Kumpel.
    Der wird den ja wohl im Gebrauch gehabt haben.


    Ansonsten einfach mal neu aufsetzen. Empfiehlt sich sowieso, da er ja nicht weiß, was sein Kollege mit dem PC alles gemacht hat. Stichwort Schadware.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • *hust* :D


    :D


    Oh. Kommt davon, dass ich heute nur 2 Stunden Schlaf hatte.


    Eventuell einfach mal einen anderen USB Port probieren. Den Drucker nicht an einen USB 3.0-Port anschließen.
    Einer meiner Canon-Scanner schmeißt auch mit Fehlermeldungen um sich, wenn er am USB 3.0 Port hängt. Von daher würde ich sowas auch als mögliche Fehlerquelle in Betracht ziehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Der PC muss scheinbar irgendwelche tiefergehenden Probleme haben.
    Würde jetzt mal den RAM testen, dann die GPU ausbauen und nur mit iGPU starten usw..


    Funktioniert alles andere denn sonst an dem PC?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Der PC muss ja schon mal funktioniert haben, da du sonst keinen Drucker angeschlossen hättest.
    Du hast ja auch das OS neuinstalliert. Und darauf war meine Frage halt bezogen. Obs in der Hinsicht irgendwelche Ungereimtheiten haben.


    Bei einem Nicht-Funktionierenden Bildschirm würde ich zu erst die Steckverbindungen prüfen und ggf. andere Kabel testen. Geht das noch nicht nehm den PC 1x komplett vom Strom. Also nicht nur ausmachen, sondern Stecker ziehen. Und halte dann ein paar Sekunden den Powerschalter gedrückt.


    Dann ein paar Minuten warten und den PC wieder starten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • also vorher ging er ohne probleme. gestern wollte er dann den drucker installieren und dann kam das. Aber dann ging er wieder, nachdem er den drucker rausgesteckt hat. Eben wollte er ihn dann starten und dann kam das :o.


    Vom Strom hat er ihn schon genommen und auch alle kabel rausgezogen und wieder angeschlossen.

  • jetzt geht er wieder :o
    er hat mal die ram raus und rein gemacht und er ging wieder an.
    dann hat er ihn an den platz zurück gestellt und dann ging er wieder nicht.
    Er hat ihn jetzt aus und an gemacht und jetzt geht er als nix gewesen wäre :O


    Wüsste gerne was das ist und warum er so blöd bei dem drucker gemacht hat.

  • Nur zum Verständnis:


    Der RAM ist jetzt an neuer Position und jetzt geht alles?


    oder


    Der RAM ist jetzt wieder an der ganz alten Position und es geht trotzdem?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Vielleicht saß der einfach nicht richtig.
    Wie sieht es jetzt mit dem Drucker usw. aus?^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • den machen wir erst mal nicht dran.
    nächstes wochenende leg ich mal die kabel richtig und dann schau ich mal ob die schrauben vom mainboard etc richtig sitzen^^
    irgendein wackler oder so. aber verstehe nicht waum das mit dem drucker nicht geht.

  • Wie alt is der Drucker und was fürn OS nutzt er?


    Wenn er denStandardtreiber von Windows verwendet könnte ich mir vorstellen, dass Windows hier nen falschen Treiber lädt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!