Probleme mit Notebook

  • Hey Mädels,


    hab ein kleines anliegen, ne Kollegin von mir hat mir Ihr Notebook mit gegeben weil dieses nicht mehr hoch fährt..
    Hab mir das ganze angesehen und festgestellt das das Notebook beide festplatten die drinne stecken nicht anspricht..
    Die fangen also erst garnicht an zu drehen.. Im Bios werden beim Booten auch beide nicht erkannt..
    Wenn ich das Notebook versuche zu starten sagt es logischerweise:


    Reboot an Select proper Boot device or Insert Boot Medua in selected Boot device and press a key..


    kann mir noch jemand weiter helfen ?

  • Entweder sind beide Festplatten hin (was ich nicht umbedingt glaube) oder der SATA Controller ist kaputt.
    Was dann wohl am wahrscheinlichsten ist. Da hilft dann nur die Garantie/Gewährleistung.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!