[gelöst] Visual Studio Includes kaputt

  • Hiho,


    ich hatte gerade Lust auf ein bischen C++ und hab direkt mal Visual Studio ( 2008 ) angeworfen.
    Natürlich wurde ich direkt wieder mit dem Grund konfrontiert, warum ich vor einiger Zeit C++ aufgegeben hatte:


    Code
    1. Fehler 1 fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "stdafx.h": No such file or directory


    Das selbe mit iostream usw. Es geht einfach garnichts. Egal welcher Projekt-Typ.
    Das Lustige ist: Mein System hat seit dem letzen Versuch schon einmal Neu-Aufsetzen hinter sich.
    Da das Problem sich nicht von selbst lösen will, google auch keine Ahnung hat und ich überhaupt keinen Plan habe was ich tun muss: Frag ich euch :D


    Neu installiert habe ich logischer Weise schon. Und ich kann stolz sagen das ich sogar meinen Rechner formatiert habe xD.


    Jemand ne Idee? Kann man irgentwo die Include-Pfade einstellen? Und wenn ja, wo sind die Include-Dateien?


    Gruß
    florian0

  • Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->VC++ - Verzeichnisse->Includeverzeichnisse


    Das müsste da in etwa drinstehen:
    $(VCInstallDir)include
    $(VCInstallDir)atlmfc\include
    $(WindowsSdkDir)include
    $(FrameworkSDKDir)\include


    Kuh :>


    E: Ist die Datei denn überhaupt in der Projektmappe vorhanden?

  • Irgentwas muss da gewaltig schiefgelaufen sein. Die Includes sind ... leer ^^. Ich habe keine Header-Dateien!


    Ich schmeiß nochmal alles runter und drück diesma bei der Installation auf "Vollständig" ... mal schauen was da rauskommt.

  • Schon klar :D
    Ja ich hab en leeres Projekt. Und ich hatte vor was in der Konsole auszugeben. Aber dafür brauche ich ja iostream.


    Das geht inzwischen auch (Nach reinstall). Aber jetzt kommt der Ultra Facepalm :D


    Code
    1. #include <iostream>
    2. using namespace std;
    3. int main ()
    4. {
    5. cout << "Hello World!";
    6. return 0;
    7. }


    > Kompilieren
    102 Syntax-Fehler (in den Includes cstdio und cstdlib).
    Der Compile-Vorgang bricht übrigens aufgrund zu vieler Fehler ab, somit vermute ich: Das sind nicht alle -.-.


    Kann es sein, das Microsoft mich ein kleines bischen mobbt? Son klitze kleines bischen. Kann nicht einfach mal was auf Anhieb funktionieren?
    Ich setzt mich doch nicht hin und fixe Fehler in Includes, die eigentlich garnicht auftreten dürfen ?


    Und wenn die 2010er Version nicht so unglaublich schlecht auf TouchGesten reagieren würde, wäre ich schon lange umgestiegen.


    Jemand noch ne Idee?


    EDIT:
    OMG Ich hasse diese Sprache jetzt schon ...
    Ich hab den Fehler gefunden:
    Meine int main() war in einer Datei Namens "main.c". Ich habe diese in "main.cpp" umbenannt und siehe da ... es geht -.-
    Ihr dürft mich jetzt als Depp des Tages betiteln xD


    Gruß
    florian0