Auto-Login für z.B. GW2

  • Hallo,


    da ich noch neu in der Abteilung AutoIT bin und mir bei Diablo 3 und GW2 Beta aufgefallen ist, wenn man mal zur Stoßzeiten draussen ist, man nichtmehr so schnell auf die Server kommt :(


    Jetzt möchte ich für die nächste Beta mal einen Auto-Login machen, bzw. mich weiterbilden möchte, habe ich mir gedacht ich mach das mal.


    Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb bräuchte ich hilfe für die Befehle, den rest probiere ich mir durch tuts, lesen etc anzueignen.


    Vorgestellt sollte es so funktionieren:


    -$variable mit Inputbox um PW einzugeben (z.B. Freunde)
    -While-Schleiße um das Passwort einzugeben, und mit Enter zu verbinden, wenn verbunden soll er den Script abbrechen und nicht weiter mit Enter spammen, da wir ja schon drinnen sind (wie geht das, habe dazu keinen Plan, falls ich drinnen bin und es nicht mitbekomme würde er einfach weiter Enter spammen, kann das Autoit "merken" wenn man eingeloggt ist?
    -Falls man nicht direkt reinkommen sollte, gibt es 2 "Fehler", der erste ist, einfach in ein paar Minuten nochmal probieren, dass wird einfach sein, einfach mit Sleep Enter drücken nach ein paar Sekunden und schon kann es wieder von vorne losgehen.
    Kommt jedoch der Fehler, dass der Authentic-Server nicht geladen werden kann, muss man GW2 schließen und neuöffnen (kann man hier auslesen, ob der Script jetzt Enter, also für "Fehler" in ein paar Minuten nochmal drücken soll oder er soll GW2 restarten, kann das Autoit irgendwie auslesen, welcher Fehler das nun ist, wenn ja mit welchen Befehl?
    -Natürlich hier wieder das selbe Problem, wenn drinnen, wie erkennen dass man nichtmehr Enter spammen muss?


    Ich glaube das waren meine Probleme, damit müsste alles bedacht sein.


    Wäre dankbar für einen Hilfeansatz.

  • Das mit Diablo 3 und GW2 waren eine Art Stresstest,
    die Loginprobleme wurden gegen Ende der Beta deutlich reduziert bis auf kaum bis garkeine Loginfehler mehr.
    War alles einmalig und braucht daher keine Hilfe dieser Art.
    Probier das lieber mit anderen Games aus oder ganz anderen Tools.
    Zu deinen anderen Fragen habe ich aber keine Antwort.


  • Das mit Diablo 3 und GW2 waren eine Art Stresstest,
    die Loginprobleme wurden gegen Ende der Beta deutlich reduziert bis auf kaum bis garkeine Loginfehler mehr.
    War alles einmalig und braucht daher keine Hilfe dieser Art.
    Probier das lieber mit anderen Games aus oder ganz anderen Tools.
    Zu deinen anderen Fragen habe ich aber keine Antwort.


    Ja das stimmt zwar schon, aber wie gesagt möchte ich dadurch auch üben und beim nächsten Test gibt es vllt am Anfang wieder Probleme und wieso das dann nicht verbinden.
    Da ich momentan keine anderen Spiele spiele kann ich auch nicht andere Sachen testen und bei Lol braucht man sowas nicht :P


    Auslesen könnte man das mit Pixxelgetcolor ( wenn man irgendwo nen festen Farbwert hat sobald man eingeloggt ist )


    Das habe ich mir auch schon gedacht mit PxelGetColor zu arbeiten, dies wird denke ich möglich sein, habe nur erhofft, dass eine andere Lösung dabei ist :P


    Das schwerste wird wohl sein die Fehlermeldungen zu unterscheiden zwischen "Versuch es in ein paar Min" und "Zwischen Restart den Client"

  • Ich finde, dass man Pixelgetcolor umgehen sollte wo man nur kann.
    Wenn man ernsthaft programmieren lernen will ist zwar AutoIt so oder so die falsche Wahl, aber dann sollte man wenigstens alles aus der 'Sprache' rausholen was geht.