Feststellen ob LoL Client offen ist

  • Hallo,
    ich wollte den League of Legends autologin ein wenig verbessern und das größte Manko bisher ist, wann die Eingabe des Passworts erfolgen soll. Bei alten Versionen wird darauf gewartet, dass das Clientfenster existiert, um dann 2 Sekunden zu warten und dann sofort das PW einzugeben. Das Problem dabei ist, dass ein nicht so guter PC oder ein gerade ausgelasteter PC es manchmal nicht schafft, in diesen 2 Sekunden, nachdem das Fenster existiert, dieses fertig zu erstellen und anzuzeigen, gerade wenn die Animationen aktiviert sind.
    Ich brauch also eine besser Möglichkeit, um herauszufinden, ob die Controls zugänglich sind. Aber leider habe ich mit AutoIt keinen Zugriff darauf, sondern kann nur das Fenster als Allgemeines betrachten. Ich habe mir dann Gedanken darüber gemacht den Speicher auszuwerten, aber da würde ich daaran scheitern eine geeignete Adresse zu finden, genauso wie ich wenig Lust dazu habe ständig neue Updates bereitzustellen in denen die Adresse aktualisiert wurde (bei Patches etc.).
    Hätte jemand sonst Ideen wie ich das Problem lösen könnte?