Tool für Homepage

  • Ich möchte ein kleines Tool für meine Homepage schreiben.


    Prinzip: Man rüstet ein Bild auf. (Sagen wir ein Männchen bekommt durch klicken verschiedene Schuhe oder Kopfteile.. so in der Art), und einschließlich soll man das downloaden können.


    Das soll ein Teeworlds Skin macher werden.


    Das ganze möchte ich auf meiner Homepage laufen lassen.


    Zu aller erst möchte ich fragen in welcher Pc-Sprache sowas machbar ist!

  • HTML + CSS sollte klar sein. Ohne das geht im Netz nix.
    Entweder mit einem JavaApplet (schöner) oder mit JavaScript (Oder, falls du Java nicht magst) -> Flash
    (Rein theoreitsch gehts auch ohne Java/Flash, aber dann muss jedes mal wenn man z.B andere Schuhe anziehen will die komplette Seite neu geladen werden. Und das is echt nervig ^^)


    Serverseitig ein PHP-Script das über eine Grafik-Lib (GD, Gmagick, ImageMagick, etc.) den Skin erzeugt.


    Gruß
    florian0

  • Du könntest das ganze mit Flash machen. Ich würd mir an deiner Stelle aber mal JavaScript und das Canvas Element ansehen: https://developer.mozilla.org/…vas_tutorial/Using_images.
    Damit kannst du per JavaScript zeichnen und das ganze belastet den Server nicht so wie wenn du per PHP zeichnest.

  • @OV3RK!LL das is ja ma extrem cool. JavaScript wird immer toller :D. Aber das Canvas element is doch HTML 5 oder?
    Und der IE unterstützt das ja garnet :D (oho welch überraschung)


    Gruß
    florian0

    Dann gibs ja nur eine Möglichkeit: Scheiß auf IE.
    Die 9er Version kann außerdem auch "schon" canvas.