Mein "logo" vorschläge tipps

  • Hey,
    ich habe mich leztens ran gesezt ein logo /wallpaper zu machen für meine designs.
    weiß nicht genau ob dieses logo unter jedes meiner bilder kommen soll währ aber eine idee
    jedenfallst bräucht ich tipps und anregungen was ich hierraus zaubern kann:


    alle Symbole selbst erstellt und sollen, hoffentlich klar die 4 elemente Darstellen
    passt zu meinen 4 buchstaben


    ich brauche jedoch tipps für ein klares logo.
    favorit ist zurzeit bei mir das wasser emblem
    habt ihr vilt paar ideen wie ich dies in ein logo umwandeln könnte?
    bzw was ich daran vilt ändern könnte/sollte?


    danke im vorraus
    mfg. Vipe

  • Viel zu kompliziert, ich hatte erstmal nen paar sekunden rumgeraten was denn die zeichen bedeuten sollen, und ob sie denn überhaupt zum logo gehören. Irgendwann habe ich aufgegeben zu raten und habe weitergelesen. Selbst nachdem mir gesagt wurde was sie bedeuten sollen war es immernoch recht schwer zu entziffern. Ist das eine flamme oder ein wassertropfen? Soll das eine einen Ventilator darstellen , oder eine art tornado von oben oder so? und beim ersten bin ich mir immernoch keinen blassen schimmer was es überhaupt seien soll...


    Font is ganz interessant, kerning jedoch komplett daneben. Bin allgemein kein freund davon wenn die Buchstaben bei einem Logo so weit auseinander gezogen sind. Ist manchmal ganz in ordnung wenn der name alleine steht, aber sobald andere elemente rein kommen geht es meistens schnell nach hinten los.
    Was das Element da soll bin ich mir auch immernoch nicht im klaaren. Es schwebt so ein wenig hilflos in der gegend herum, und scheint beim freund E nach schutz in einer kalten und düsten nacht zu suchen ...oder so... Was mich im endeffekt unsicher macht ob der name VIPE überhaupt zusammen gehört, oder soll es "VIP Element" sein, oder stehen die anderen Buchstaben vielleicht auch für etwas? und wenn ja warum werden mir diese informationen vorenthalten?


    Zugute halten muss ich dir jedoch ,dass du als basis ein simples s/w design gewählt hast. Ich bekomm immer ne kriese wenn ich Logos sehe die alle möglichen verläufe , glanz und den ganzen schmarn drin haben, in simplen S/W allerdings überhaupt nicht funktionieren würden.


    Sind zwar keine direkten vorschläge oder tipps, aber vielleicht bringts' dich ja auf ne idee.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • ja bei weiterren ausarbeitungen sind mir weiterere fehler aufgefallen...
    Ich glaube die elemente sind zu uneindeutig, ausser für leute die viel in richtugn manga /anime sehen.
    würde das konzept aufgehen würd das element weg kommen, ich nur eines der logos wählen und in den font intergriere?


    nja paar iddeen hab ich dauert es umzusetzen... ^^

  • Also ich habe auch erst beim zweiten mal hinschauen erkannt, was es darstellen soll, aber ich finde es sieht gut aus!
    Und ich finde auch, dass Logos ruhig etwas komplexer sein dürfen, vielleicht bleiben sie dann ja gar länger in Erinnerung, wenn es kein 0815 ist.


    Kurz und knapp: Mir gefällt's!
    Mfg