[gelöst] MySql Sachen eintragen klappt nicht

  • Hallo Forum.
    Habe grade ein alten Code auf meiner festplatte gefunden den ich gerne in meine SQL Tabelle bei phpmyadmin eintragen wollte.
    Dies klappt aber leider nicht da ich keine Rechte habe für ALTER command denied.
    Kann man die MySql sachen nicht irgendwie umschreiben das es für klappt ?!


    SQL
    1. ALTER TABLE `database`.`table` ADD COLUMN `rating` INTEGER UNSIGNED NOT NULL,
    2. ADD COLUMN `total_rating` INTEGER UNSIGNED NOT NULL AFTER `rating`,
    3. ADD COLUMN `total_ratings` INTEGER UNSIGNED NOT NULL AFTER `total_rating`;


    Habe es schon so probiert , weiß aber nicht ob es richtig ist.

    SQL
    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS `database`(
    2. `rating` int NOT NULL,
    3. `total_rating` int NOT NULL,
    4. `total_ratings` int NOT NULL
    5. )


    Hoffe auf hilfe :)


    Regards

  • Hi,


    ALTER TABLE `database`.`table`
    Du veränderst die Tabelle "table" in der Datenbank "database"


    Wenn deine Datenbank nicht database heist, bekommst du ein denied, ist ja schließlich nicht deine :)


    Gruß
    florian0

  • Habs geschaft danke :)
    Habe da nochmal eine Frage.


    Ich versuche grade ein bewertungs system zu bauen was auch soweit klappt.
    Wie schaff ich das nun , dass bei jedem neuen Beitrag bei der "column" ID jedesmal eine höhere Zahl steht.
    Das der 1.Beitrag die ID 1 hat und der 2. die ID 2.


    Das wäre sehr hilfreich wie ich sowas machen könnte.


    Regards


    Update: Habs geschaft :)


    Einfach eine Tabelle mit auto_increment erstellt.