Domain umleiten

  • Ich wollte vor 2 Tagen meine Domain auf ein anderes Webspace setzen, dementsprechend muss der Pfad geändert werden. Die Domain hab ich bei server4you registriert und muss also auch dort alles einstellen/ändern. Mein erster Webspace war bplaced und dort musste ich lediglich bei den Domaineinstellungen meine gekaufte Domain eintragen (mit CNAME/A) und bei server4you hab ich bei den Namenservereinstellungen 2x die Webspaceadresse (CNAME) eingetragen und dann hat alles funktioniert! Nun wollte ich auf ein schnelleres Webspace beim Kollegen umziehen nur gibt es dabei Probleme.. Ich hab versucht bei server4you einfach den Subdomainlink mit dem neuen Link zu ersetzen nur geht das nicht weil der Kollege bei sich keine CNAME's ändern kann deshalb hat er mir einen direkten Link vom Anbieter zur Subdomain geschickt die ich dann in meine CNAME-Leisten eingetragen hab. Blöder Weise funktioniert das nicht, denn wenn ich jetzt die Domain aufrufe sagt er mir "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Ich warte schon seit gestern hoffnungsvoll das mir server4you hilft doch wenn ich dort anrufe sagen sie ich müsste ein Tiket schreiben weil er mir in dem Bereich keine Auskunft geben kann, das hab ich natürlich sofort gemacht und warte bereits 2 Tage auf eine Anwort..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab mal ein Bild von der Namenservereinstellung gemacht:



    Da es ein Forum ist und ich keine Webung machen will hab ich den Namen verdeckt.

  • Also erstens <persönlichemeinung>1 & 1 ist bockmist</persönlichemeinung>
    zweitens <persönlichemeinung>1 & 1 ist auch bockmist</persönlichemeinung>


    Kleine Geschichtsstunde:


    Ich hatte es mal umgedrecht, sprich Domain bei 1 & 1 und nen Root bei S4Y (Server 4 you).
    Der Support bei 1&1 war ja bekanntlich schon immer rotze aber bei Server 4 You war der mal gut^^


    Jetzt erstmal das Drama mit der Domain bei 1 & 1.
    Die hatten nen Nameserver ausfall und die Domain war 1-2 Tage fast 0 erreichbar.
    Ich den Support angeschrieben... keine Antwort nach dem ersten Tag.
    Nochmal geschrieben.... keine Antwort.


    Dann ging die Domain wieder aber vom Support kam immernoch keine Meldung.


    Ich habe einfach nochmal geschrieben wie es denn sein kann das mit angeblicher Kundenzufriedenheit geworben wird aber der Support bei Fragen nichtmal antwortet.


    Keine antwort....


    Nach 2 Wochen kam eine Mail das sie wohl einen Nameserver ausfall hatten und ihnen das ganze sehr leid tut.


    Also domain gekündigt und mit der Domain auf S 4 Y umgezogen. Lob an S4Y das ging flott.


    Nun hatte ich bei S4Y also meine Domain und meinen Root und alles lief ganz gut bis die Umgezogen sind.


    Ich hatte durch deren Server Umzüge damals 1-2 Ausfälle und das war ok. Aber nachdem sie gesagt haben es ist definitiv alles Umgezogen und alles sei gut verlaufen find das drama an.
    Server ausfälle am laufenden Bande. Erst nur so 2-5 Stunden später vereinzelt 16 Stunden bis zu 2 Tagen.
    Insgesammt hatte ich in einem Monat 15 Ausfälle und es kamen begründungen wie: Netzteil ist kaputt (3x), Der ram sei durchgebrannt (2x) und i-wann haben sie sich für Tickets nen Tag zeit gelassen.


    Dann habe ich angefangen anzurufen aber nachdem ich am Telefon gesagt bekommen habe man könne nichts machen hab ichs aufgegeben.


    Ich habe eine Kündigung ohne Kündigungsfrist geschrieben da Server 4 You die im Vertrag festgelegten Bedingungen nicht mehr einhalten konnte.


    Das ganze hat 4 Tage gedauert bis ne Antwort kam und ich war raus und habe eine Monatsmiete vom Server zurück bekommen.



    Fazit: S4Y sind nicht die schnellsten also einfach etwas Druck machen und auch mal nen Anruf tätigen, das loggen die nämlich alles.
    Wenn du dazu ne korrekte Rechtschreibung an den Tag legst dich gut Artikulierst und gut Formulierst reagieren die ganz anders und helfen auch.

  • Also erstens <persönlichemeinung>1 & 1 ist bockmist</persönlichemeinung>
    zweitens <persönlichemeinung>1 & 1 ist auch bockmist</persönlichemeinung>


    Du meintest sicher S4Y ist auch bockmist ... egal ^^


    BTT:

    Zitat

    Nun wollte ich auf ein schnelleres Webspace beim Kollegen umziehen nur gibt es dabei Probleme.. Ich hab versucht bei server4you einfach den Subdomainlink mit dem neuen Link zu ersetzen nur geht das nicht weil der Kollege bei sich keine CNAME's ändern kann deshalb hat er mir einen direkten Link vom Anbieter zur Subdomain geschickt die ich dann in meine CNAME-Leisten eingetragen hab.


    Wat? CNAME ändern? Wiesooo? CNAME heist Canonial Name und ist ein Eintrags-Typ für den DNS-Server. Wieso sollte dein Kumpel bei sich einen CNAME-Eintrag ändern?
    Gib bitte ma das Bild unzensiert ...



    Gruß
    florian0

  • Achsooo ok verstanden was du meintest.


    @All: Ich hab das Bild gerade per PM geschickt bekommen. Es ist soweit alles richtig eingestellt nur der DNS-Server Eintrag ist nicht aktuell. Warum auch immer. Höchstwarscheinlich ein Fehler von S4Y ...


    Gruß
    florian0

  • Das Leben ist zu kurz um zu warten, wir sind auf ein anderes webspace umgezogen wo das jetzt funktioniert. Trotzdem danke für die Bemühungen