X-diaries 4 Cyberfreunde auf Gran Canaria

  • Auweia, da hats wer nich ganz kapiert :S

    Ironie ist was feines, aber man sollte sie auch richtig anwenden können, klar weis jeder, dass RTL alles faked.
    Das lässt also jetzt 2 Rückschlüsse auf das Bild:
    1. Entweder ich glaube, dass du zu den Menschen gehörst, die denken, dass das alles der Wahrheit entspricht oder
    2. Ich habe schon verstanden, dass das Ironie ist, aber da du es verdammt schlecht geschrieben hast (schon mal was von einer Hyperbel gehört? Wenn ja, dann benutz es!), habe ich mir das Bild erlaubt.


    Was lernen wir daraus: Im Netz können die anderen User nicht riechen wie du bestimmte Sachen meinst, also muss man noch mehr übertreiben oder untertreiben als sonst, da ja die wichtigste Komponente Der Kommunikation fehlt -> Aussprache


    Im Gegensatz zu den meisten hier, denke ich bevor ich schreibe und langsam tut es mir echt weh, immer wieder auf das Offensichtliche hinzuweisen...

  • Man könnte dein 2. auch erweitern. Eventuell hat er es bewusst so gemacht?!
    Die einen verstehen seine Aussage nicht und machen sich über ihn lustig und die anderen(du) machen sich über seine vermeintlich schlechte Ausdrucksweise lustig.


    Mensch was habt ihr doch alle für krasse Menschenkentnisse.<3
    Da fühlt man sich doch immer wieder bestätigt. ;)

  • Klar wir können da auch noch viel mehr reininterpretieren, aber jetzt mal ehrlich, wieso sollte man, obwohl (!) man Ironie -vorallem im Netz- gerade durch Übertreibung deutlich macht, dies bewusst nicht anwenden?!
    Nenn mir doch mal dafür einen vernünftigen Grund, meiner war ja gewesen, dass er es genauso hingeschrieben hat, wie er es sagen würde, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, weil...Aussprache...wichtigste Komponente der Kommunikation (s.o.)
    Aber es ist toll, dass hier immer Captain Obvious rumhüpft...

  • Okay Mister Hyperbel, nächstes Mal pack ich 4 Ironie Smileys hin, pack den hier aus :"!!!!!111elf" und schreib noch ein wallah inshallah lan hin. (Nich so sanft. Eher energisch und verblödelt ausgesprochen)


    So und jetzt, mister hyperbel, erklär mir mal, wieso zum Teufel du dich da so sehr reinsteigerst? Beruhig dich mal.(Sanfte Stimme)


    Mfg Ihr Mister "Stillos" (Sehr freundlich)

  • Klar wir können da auch noch viel mehr reininterpretieren, aber jetzt mal ehrlich, wieso sollte man, obwohl (!) man Ironie -vorallem im Netz- gerade durch Übertreibung deutlich macht, dies bewusst nicht anwenden?!
    Nenn mir doch mal dafür einen vernünftigen Grund, meiner war ja gewesen, dass er es genauso hingeschrieben hat, wie er es sagen würde, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, weil...Aussprache...wichtigste Komponente der Kommunikation (s.o.)
    Aber es ist toll, dass hier immer Captain Obvious rumhüpft...


    Der Grund steht in meinem zweiten Absatz. Er trifft auf jeden hier zu.
    Und da es die Fun Box ist, passt das Ganze auch noch. Such deine Rage Box und beleidige Brian aber bitte gib mir keinen. ;)

  • Jau, fein für dich, aber ein Smiley und Kameltreiberschreie sind keine Hyperbel...(aber das nur so nebenbei)


    Mir gehts eigentlich auch primär, darum (was ich jetzt versuche schon wieder zu erklären), dass (und das ist allgemein gemeint) jeder den Post eines anderen mit seiner eigenen Vorstellung (und damit auch Aussprache) liest und deswegen, sie oft anders/ oder falsch interpretiert werden (siehe meine Posts, die du selbst anders liest, als ich und deswegen auch anders verstehst bzw. die Stimmung des Users dahinter anders deutest als sie in Wahrheit ist). Wenn man allerdings offensichtliche Stilmittel oä. verwendet, erleichtert es das Lesen ungemein. Zumal verstehe ich nicht, wenn die deutsche Sprache doch schon so viel hergibt, warum wird es dann nicht einfach auch mal verwendet. Was mich nervt, ist dass augenscheinlich, immer (und das nach sehr vielen Posts, vorallem in Politikbereich) irgendein Lappen dahertanzt, ein Satz vom Kommentar liest und dann sofort anfängt, seinen geistigen Dünnschiss zu posten ohne das Kommentar im Gesamten gelesen, verstanden und darüber nachgedacht zu haben. Und dann versucht man es immer wieder und wieder zu erklären, bis man merkt, dass der Gegenüber entweder geistig total unterbelichtet und zu dumm zum lesen ist.

  • Sie spielen ihr online Spiel auf der Playstation 3, die spielen es seit 4 Jahren, die Playstation 3 ist 2009 erschienen, scheinbar sind wir doch schon im Jahre 2013 !!!