Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • @Venuspower


    Wenn ein Mainboard lediglich die Angabe hat, dass z.B. maximal 32gb Ram unterstützt werden und 4 Slots besitzt, unterstützt dann jeder Slot maximal 8GB oder kann man theoretisch auch einen 32gb Ram Stick verwenden und die restlichen Slots freilassen?

    Meiner Erfahrung nach Zweites.
    Aber 1x 32GB Stick wird wohl deutlich teurer sein als 4x 8 GB. Zumal du einen nicht im Dual-Channel laufen lassen kannst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die DayZ Session war mega witzig gerade.


    Vorgeschichte:
    Bin Vorgestern am großen NW-Airfield gemütlich am looten gewesen. Natürlich mit Server-Hopping und allem.
    Plötzlich taucht hinter mir ein Spieler auf und killt mich. Hatte gerade alle Teile für die AK74 zusammmen inkl 120 Schuss und 4 Magazinen.
    War kurz davor meinen PC aus dem Fenster (höhö) zu schmeißen.


    Nach 24h gegen die Wand hauen bin ich dann, einen Tag später, mit einem neuen Charakter los. Unten kurz vor Cherno gespawnt. Und versucht zu looten.
    Bis auf ein paar Pipsis und Sodas aber nichts gefunden in Cherno. Dann mit letzter Kraft zum Balota-Airfield aber auch da nichts. Die Hungryanzeige ist dann auf Rot umgesprungen und ich habe mich schon
    respawnen sehen. Im Dorf beim Balota Airfield habe ich dann unverhofft doch noch enorme Mengen an Futter gefunden (3x Spaghetti + 4x Pfirsiche). Also an der Wasserpumpe Hydrated gemacht und ab zum NW-Airfield.
    Unterwegs noch ganz korrekt an der Military Base unterm NW Airfield vorbeigeschaut und dann wollte ich weiter. Habe mich dann allerdings verlaufen (Scheiß Nieser) und bin dann wieder an der Military-Base gelandet. Das Essen war mittlerweile auch wieder aufgebraucht und ich war kurz davor wieder Hungry zu werden. Am Horizont erblickte ich dann einen der Aussichttürme vom Airfield. Schlau wie ich war habe ich dieses mal zuerst das Airfield abgecheckt. War nichts los
    also wollte ich runter. Und was passiert? Mein Charakter glitcht runter und ich bin verreckt. Habe also mein Notfallmedikament eimgeschmissen und ganz ruhig ein und aus geatmet. Also schnautze voll gehabt und geschworen dieses Spiel nie wieder zu starten.


    Das Vorgenommene (DayZ nie mehr zu starten) hat keine 24 Stunden gehalten und ich habe mich heute Abend wieder auf die Tour gemacht.
    Habe mein Has-Appeared zwischen Solnichniy und Nizhnoye gefeiert und bin direkt nach Solnichiny gegangen um dort Grundnahrungsmittel zu finden. Hat auch richtig gut geklappt. Und habe mittels dayzdb.com dann meine Route zum Nord-West Airfield geplant. Geplante Route war:
    Solnichniy - Dolina - Novy Sobor - Kabanino - NW-Airfield. Hier noch mal als Bild



    Zeitlich hatte ich für die Route inkl. Trinkpausen und ggf. Notfallnahrungs-Suche 30 - 45 Minuten eingeplant. Zum Glück hatte ich in Solnichniy, und unterwegs generell, ganz gut Nahrung gefunden. Hatte auch direkt eine Wasserflasche gefunden, mit der ich dann Regentropfen fangen konnte und so auch für die Zeit ohne Wasserpumpe und Teich gesorgt war. Dennoch habe ich am Ende bestimmt 1 - 2 Stunden zum NW-Airfield gebraucht, weil ich mich 100x verlaufen habe. Die finale Route sah ungefähr so aus:



    Als das Airfield endlich am Horizont erschien, habe ich mir geschworen, nicht auf so einen Aussichtsposten zu klettern. Stattdessen habe ich einfach einen Relogg gemacht und geguckt, ob jemand auf dem Server ist. War allerdings keiner. Also habe ich in Ruhe gelootet. Hatte unterwegs auch eine MP5 inkl. 30 Schuss gefunden. Leider war der Sever wohl schon lange online und bis auf ein bisschen Kleidung, Ammoh abe ich nichts weiter auf dem Airfield gefunden. Erst zum Schluss habe ich dann eine AK74 gefunden. Voller Freude habe ich mich dann im Wald versteckt, um Inventur zu machen und um zu checken, ob nicht eines der Magazine doch auf die AK74 geht. Dem war nicht so. Da mein Charakter die Letzte Dose Pfirsiche genüßlich verspeist hat, habe ich geplant zu meiner Super-Geheimen Military-Base im Süd-Osten der Map zu gehen, um dort die restliche Ausstattung zu besorgen (Dort ist normalerweise nie wer. Deswegen sicher zum looten für Ammo etc.). Plötzlich erschien dann auf dem Monitor, dass ich disconnected wurde. Da war mir klar, dass der Server neugestartet wurde. 5 Minuten gewartet um zu gucken, wie viele Leute auf den Server stürmen. Allerdings wollte da keiner rauf. Also schnell eingeloggt und das komplette Airfield leergeräumt. Habe jetzt eine Komplette AK74 inkl. jedem Schnick-Schnack. Komplette Camo-Kleidung. Einzig der Orange Wanderrucksack ist noch auffällig. War mir in dem Moment aber sowas von egal. Habe meine Beine in die Hände genommen und weggerannt, bevor wer kommt. Allerdings hat sich der Magen meines Charakters wieder bemerkbar gemacht. Habe mitten in der Pampa dann eine Scheune gefunden, wo ich mir ein paar Pipsis reinziehen wollte, um sicher zur nächsten Stadt zu kommen. Aber was erblickten meine Augen da? Eine ganze Packung Cornflakes. Also lieber die genommen und noch ein wenig weiter gerannt. Im nächsten kleineren Dorf wollte ich mich dann ausloggen. Bin also in ein Haus und was finde ich da? Eine ganze Packung Reis (Es gibt Reis Baby). Jetzt geht es noch ab zur eben genannten Military-Base, um einen guten Rucksack zu finden. Danach lege ich mich auf die Lauer, um Leute vor Elektro zu killen :D


    tl:dr Bis auf den Rucksack bin ich jetzt richtig gut ausgerüstet.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Den Reiz an DayZ werde ich auch nie verstehen.


    Zombies sind wayne.
    Jeder Spieler wird asap getötet.
    Stundenlanges Looten um hoffenlich das beste Equip zu finden.
    Wenn man dies hat, andere Spieler töten.
    Wird man beim Looten oder Töten getötet, fängt man wieder von vorne an.



    Optionales Basenbau und optionale Fahrzeuge included. Die Modifikation bzw. Fanmade Modifikationen von der Modifikation waren ne ganze Zeit lang besser als die fucking standalone Version.
    Die kriegen halt nichts geschissen.



    Für mich is da jeder FPS besser als Day Z sowie jedes Zombie Survivalgame besser als Day Z.

  • Zitat

    Stundenlanges Looten um hoffenlich das beste Equip zu finden


    Das reicht mir. Ich liebe looten :D
    Kenne kein Game wo das so krass ist, außer vielleicht Minecraft.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich hab Rust zwar nich selber, aber da halte ich vom Basenbau für wesentlich besser realisiert, also der pvp basierte Survivalaspekt. Die Devs scheinen auch besser zu sein.


    Ark das gleiche in Grün, da hast du halt auch mit den Dinos etwas auf längere Sicht.


    7 days to die für Basenbau, Zombiesurvival sowie PvP, Looten + aktivere Devs.


    H1Z1 mit seinen beiden Versionen.


    Gibt bestimmt noch andere Spiele die man damit vergleichen könnte.



    DayZ hat von allen wahrscheinlich mit Abstand die höchsten Einnahmen erzielt und dafür einfach mal nichts abgeliefert.

  • DayZ hat von allen wahrscheinlich mit Abstand die höchsten Einnahmen erzielt und dafür einfach mal nichts abgeliefert.

    Mit der 0.60 hat Bohemia endlich abgeliefert. Ist zwar noch immer nicht perfekt. Aber deutlich besser als vorher. Habe mit meiner 560TI und meinem i7 920 mittlerweile 60FPS in WQHD auf normalen Einstellungen. In Städten so um die 40 FPS.


    Ist mir schon klar. Finde die Atmosphäre in Kombination mit dem Looten in DayZ aber echt nice. Finde die Map von DayZ auch einfach mal mega geil. Warte die ganze Zeit auf ein Zombie-Gamie mit 4x der Größe von DayZ.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Mit der 0.60 hat Bohemia endlich abgeliefert. Ist zwar noch immer nicht perfekt. Aber deutlich besser als vorher. Habe mit meiner 560TI und meinem i7 920 mittlerweile 60FPS in WQHD auf normalen Einstellungen. In Städten so um die 40 FPS.

    Ist mir schon klar. Finde die Atmosphäre in Kombination mit dem Looten in DayZ aber echt nice. Finde die Map von DayZ auch einfach mal mega geil. Warte die ganze Zeit auf ein Zombie-Gamie mit 4x der Größe von DayZ.


    ich weiß noch wie ich die ersten paar woche die mod gespielt hab. das lief damals auch ohne probleme und besser als die standalone beim release. und die atmosphäre war schon geil, aber jetzt nicht groß anders als bei anderer spielen dieser art.



    7DTD hat ne random world generation wie minecraft und eine ähnlich hohe bzw. höhere Modbarkeit. Kannst da ohne weiteres eigene Prefabs von POIs erstellen oder eine Liste von community basierten prefabs nutzen. Alle möglichen Werte befinden sich in XML Dateien die man nach Lust und Laune anpassen kann.


    Ist also in dem Sinne auch ähnlich wie Mc oder dayz, jeder kann seinen eigenen server erstellen und ihn dann so einstellen wie er es möchte.

  • Erdogan Anhänger randalieren in Gelsenkirchen


    Großeinsatz am Samstagnachmittag für die Polizei in Gelsenkirchen auf der Polsumerstraße. Dort hatten sich hunderte Erdogan Anhänger nach dem Putschversuch vom Freitagabend zu einer Spontandemonstration versammelt. Etwa 150 Personen randalierten wenig später an einem Jugendtreff der der "Gülen-Bewegung" nahestehen soll. Fethullah Gülen ist das geistliche Oberhaupt der gleichnamigen islamischen Bewegung, lebt in den USA und steht im Verdacht den Putschversuch gegen Erdogan organisiert zu haben. Mehrere Fensterscheiben gingen an dem Gebäude zu Bruch bis die Polizei mit zahlreichen Kräften für Ordnung sorgte und das Gebäude sicherte. Die Leitstelle der Polizei Gelsenkirchen dementierte noch am Samstagnachmittag vehement einen Zusammenhang zwischen den Zerstörungen und der Demonstration.


    Junge ab in den Flieger und demonstriert bei euch !! Im Video treten die einfach mal paar Scheiben ein...