Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • heul nicht rum weil du einmal früh aufstehen musst..


    Ich muss Mittwoch und Freitag genau so früh aufstehen.
    Also ist das berechtigt sich deswegen zu beschweren.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Theoretisch können sich solche Schadprogramme nur Idioten einfangen.
    Geht schon damit los, dass die Leute auf die Mail reinfallen und die für echt halten.
    Dann sind die Leute so doof und starten die Word-Dokumente. Was bis hier noch nicht mal schlimm ist. Aber sobald sie die Makro-Funktion aktivieren ist schluss.
    Und wer ein Makro in einem unbekannten Dokument zulässt ist selber schuld. Ist ja nicht umsonst Standardmäßig deaktiviert.


    Funfact nebenbei: Die eigentliche Schadware wird erst nachträglich runtergeladen. Das Makro steuert nur eine entsprechende URL an. Letztere kann abweichen und verweist auf einen kompromitierten Server. Sind wohl zum großen Teil Server, die ein veraltetes System nutzen. Also auch hier wieder klassisch. In vielen Fällen werden die Websites die auf den Servern laufen nicht mal mehr betrieben. Und selbst wenn, wäre es noch viel schlimmer, dass den Leuten und den Hostern das nicht auffällt, dass der Server zur Verbreitung von Schadware genutzt wird.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • locky ist ein word oder excel dokument. im vb-makro wird dann eine exe runtergeladen.


    also hast du was anderes.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • der geht auf jedes medium, das er erreichen kann und schreibrechte hat. wenn du was im netzwerk freigegeben hast, verschlüsselt er das auch.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wollt ihr mir sagen das die E-Mails die ich von dem nigerianischem Prinzen bekomme eine Lüge ist und ich bekomme von keinem Geld ?


    WTF


    Die E-Mail ist kein Fake.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • hab grade mal versucht meinen alten dvb-t stick in betrieb zu nehmen, aber sobald ich den frequenz scan ausführe stürzt mein win 10 ab.
    liegt es an win 10, den treiber oder dem stick? :P

    An allem.
    Zumindest wenn der Stick zu alt ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • alter wtf


    Auf ZDF Operation naked
    Alles klar kein Problem


    Aber warum soll die Real-o-rama so gut sein und wird in der doku so übel gehyped???
    Ich hab das grad eben zum ersten Mal gehört. Und ich wett ich hab keine solche News auf den gängigen Seiten wie golem computerbase theverge verpasst..


    Das ist doch eine verarsche was die da machen


    //
    100pro verarsche

  • alter wtf


    Auf ZDF Operation naked
    Alles klar kein Problem


    Aber warum soll die Real-o-rama so gut sein und wird in der doku so übel gehyped???
    Ich hab das grad eben zum ersten Mal gehört. Und ich wett ich hab keine solche News auf den gängigen Seiten wie golem computerbase theverge verpasst..


    Das ist doch eine verarsche was die da machen


    War eine gute Folge.. Das wird eine Zukunft ggwp

  • hab gestern abend gehört, dass locky jetzt auch per javascript in der email kommen kann. also nicht mehr durch ein office-dokument. wer js im emailclient aktiviert hat, ist direkt dran.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird