Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • also so wie du das beschreibst, ist das einfach nur gestik und mimik richtig intepretieren, aktives zuhören und so weiter. das lernt jeder, der mit menschen in nem sozialen beruf arbeitet.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Es gibt PUAs die wollen einfach jede flachlegen.
    Es gibt auch PUAs die wollen mit ihren Fähigkeiten Leute kennenlernen oder sind auf der Suche nach
    längeren Beziehungen.


    Sie wollen eine längere Bezeihung daraus in dem sie ihren Gegenüber manipulieren? Seems legit!
    Ernsthaft: Manipulation ist niemals nen guter Startpunkt, genauso wenig wie Lügen.
    Wenn du nun sagst es sei keine Manipulation, dann lies bitte deinen eigenen Absatz hier:



    Es geht dabei vorallem um Kommunikation mit seinem Gegenüber. Eine Person zu lesen, anhand von unterbewussten Signalen (unter anderem Körpersprache).
    Man kann die Gedanken des anderes ein wenig lenken. (Vieles aus NLP, wie bspw. Keywords rausfiltern und diese dann Spiegeln).


    Das ist schlicht und einfach Manipulation. Das Lesen selber nicht, aber wenn man das dadurch gewonnene Wissen dazu nutzt den Gegenüber auf bestimmte Bahnen zu lenken, dann manipuliert man ihn. Das ist btw. das gleiche was die Medien in Massen machen oder Trickbetrüger. Es ist auch schon längst bekannt als Social Engineering und ist generell sehr negativ belastet.



    Und übrigends. Ich glaube 90% von den Leuten hier trauen sich nicht einfach auf der Straße zu einem richtig hübschen
    Mädchen zu gehen und die einfach anzusprechen, Smalltalk -> nach Nummer fragen.
    Durch sowas entsteht nicht nur Sex sondern auch Freundschaften/Beziehungen.


    Ich kann nicht für die anderen Sprechen, aber ich für meinen Teil würde jemanden ansprechen der aus meiner Sicht "richtig hübsch" ist. Nicht unbedingt würde ich die Nummer am Ende haben, aber darum ging es mir gar nicht, wenn ich mit jemanden Rede, dann geht es mir um die Person, die ja für mich durch irgendwas interessant ist (sei es Aussehen oder bestimme andere Dinge). Wenn man direkt mit dem Ziel drauf los geht ne Nummer zu kriegen, ist das für mich einfach nur unehrlich und in den meisten Fällen können sich daraus keine ernsthaften Freundschaften/Beziehungen entwickeln.



    Der Name Pickup kommt nunmal aus dem englischen. Heißt soviel wie "klar machen, aufreißen etc."
    Das ist dabei natürlich der Vordergrund, die Werkzeuge, welche man erlernt sind halt nicht nur auf Frauen einsetzbar.


    Ich dachte Pickup käme aus dem Alt-Griechischen :stock: Ich weiß wofür es steht und alleine deswegen ist doch schon klar wodrauf ein Großteil der "PUA"s wie du sie nanntes aus sind. Auch ist es doch nur ein schöner neuer Name für Social Engineering.

  • Shin. wie gesagt, natürlich BRAUCHT man das nicht. Habe ich auch nie behauptet.
    Ich habe meine Ische auch ohne das alles kennen gelernt.


    Ennosuke
    Was ist denn bitte daran falsch, wenn ich eine Person sehe und diese hübsch finde; und sie dann kennenlernen will?
    Dann frage ich nach ihrer Nummer. Was denkst du denn?
    Es werden einige Dinge aus NLP verwendet, was nicht heißt, dass es komplette manipulation ist.


    Wenn ich mir Frauen mit Schinke, Pushup BHs etc. angucke.. Was ist das denn dann?
    Die gaukeln etwas vor was nicht da ist..


  • Was ist denn bitte daran falsch, wenn ich eine Person sehe und diese hübsch finde; und sie dann kennenlernen will?
    Dann frage ich nach ihrer Nummer. Was denkst du denn?
    Es werden einige Dinge aus NLP verwendet, was nicht heißt, dass es komplette manipulation ist.


    Was falsch daran ist deinen Gegenüber auch nur geringfügig zu manipulieren? Lass es mich so sagen: ALLES! Wenn man Manipulieren muss, egal in welchem Ausmaß, dann ist man ein echt armes Würstchen. Ist einfach meine Meinung.
    Ich denke, dass bei solchen Dingen einfach mal wieder klar wird, warum einige Männer echt zu verachten sind. Wenn es in solchen Foren nur darum ginge wie man Selbstbewusster wirkt etc, dann wäre es ja nicht so schlimm, aber dort werden Methoden vermittelt, die einfach manipulativ sind.



    Wenn ich mir Frauen mit Schinke, Pushup BHs etc. angucke.. Was ist das denn dann?
    Die gaukeln etwas vor was nicht da ist..


    Diese Frauen versuchen aber eher dem Ideal zu entsprechend, das ihnen meist von der Männerwelt auferlegt wird. Zudem verändern sie sich selbst und manipulieren dich nicht direkt, außer du bist so, dass du bei "dicken" Titten direkt ansprechen musst, aber dann hast du ganz andere Probleme.

  • vergiss es hangman.
    Du hast recht, man braucht das alles nicht.
    Das lernt man alles schon so. Vorallem NLP, Social engineering.
    Mein Kollege arbeitet im Altersheim, der hat aufeinmal voll den Erfolg!!11


    Im Altersheim arbeiten heißt nicht, dass er das auch gelernt hat. Meine Frau ist Erzieherin und die haben Dinge wie aktives Zuhören sehr wohl in der Ausbildung gelernt. Und nur weil du einen Kumpel hast, der nicht richtig ausgebildet wurde, muss das nicht heißen, dass das bei allen so ist. Ich kann dir genügend Leute vorstellen in sozialen Berufen, die das alles drauf haben. Denn auch bei Kindern muss man sehr gut verstehen, was sie gerade sagen, was sie damit meinen und wie man sie auf die richtige Bahn lenkt bei ihren Gedanken. Die "Kein Bock" Haltung umdrehen.



    Ich würde meine Frau niemals "Ische" nennen... soviel dazu.


    Was zue Hölle heißt denn in diesem Kontext NLP?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich sehe einfach keinen Sinn darin, irgendeine auf der Straße anzusprechen nur weil ich sie als "hübsch" betrachte..

    Was ist denn, wenn du auf der Straße ein bildhübsches Mädchen siehst?
    Vielleicht hat die auchnoch einen super character und passt zu dir?
    Das musst du rausfinden indem du sie einfach mal ansprichst und sie kennen lernst (Nummer -> treffen).
    Das erscheint natürlich immer erstmal richtig schwer etc. weil man sich ja blamieren könnte.
    Sowas lernt man aber unter anderem, wie man richtig smalltalk führt, die Frauen anspricht.
    Eine gewisse Ausstrahlung erlang und so weiter.


    Dann nochmal was vom Pütz.
    In dem Video muss er auch relativ unwissenden Leuten PU erklären, was er auch ganz gut macht.
    Hierbei geht es natürlich um den Aspekt Frauen.
    Wenn ihr das Video anschaut, schaut es auch ganz an..
    [Youtube][/Youtube]