Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Aktuell würde auch ich am ehesten zu einer Nvidia Grafikkarte greifen. Weniger Verbrauch, leiser und dafür mehr Leistung.


    Dennoch finde ich viele Entscheidungen von Nvidia und deren PR Abteilung extrem beschissen.


    Hab mir jetzt die hier bestellt: http://www.amazon.de/dp/B00KFAGCUM/ref=gb1h_img_c-2_7627_2cb447a7?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-2&pf_rd_r=125XWPD0CW0HQNSQZC28&pf_rd_i=20&pf_rd_p=594147627


  • Zum einen sagst du, dass der Kampf zwischen den Unternehmen wichtig ist. Zum anderen sagst du aber, dass die sich an einen gemeinsamen Tisch setzen sollen und einen einheitlichen Standard setzen sollen. Das widerspricht sich aus meiner Sicht, da dann eine Art Happy-Family-Stimmung herrscht und es dann scheiß egal ist welche Karte du nimmst, weil ja alle die gleichen Features haben.


    Um dein Beispiel mit TressFx an die Sätze im Spoiler anzupassen:
    AMD entwickelt TressFx, NVIDIA zieht nach und entwickelt eigene Technik = Gut für uns


    Zum Thema PhysX:
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…accelerated_PhysX_support


    Die Liste ist aber auch unvollständig,. Spiele wie Trine 1 und Trine 2 fehlen. Dafür sind Titel wie Batman, The Witcher 3 oder CoD drinne. Klar ist es eine Frage ob es einen großen Unterschied mit PhsyX macht oder nicht. Aber muss halt jeder selber wissen.


    Im Endeffekt können wir da so oder so nix dran machen. AMD Mantle ist, wie du siehst trotz "Offenheit" kläglich gescheitert. Wozu dann also teilen, wenns so oder so failed, weil die Entwicklerstudios lieber auf ihre eigene Technik zurückgreifen.


    P.S. Die SSD passt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Konkurrenzkampf bei der Hardware ist gut für uns.


    Das gegenseitige Blockieren von Techniken und Engines ist nicht gut für uns.


    Ich habe da bewusst zwischen differenziert und du wirfst es wieder unter einem Hut bzw. bringst dann Vergleiche mit dem Rezept von Haribo. oO


    Du entscheidest dich beim Kauf von Hardware doch anhand der Hardwarespezifikationen und nicht anhand von TressFX bzw. dem Gegenpart von Nvidia. Genauso hat dies eben reichlich wenig mit dem Rezept von Haribo zutun.


    Im Beispiel dieser Haar/Fellgeschichte gibt es nun 2 verschiedene Lösung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die von Nvidia geschlossen und wie bei Linux deren Support minimalistisch ausfällt. Wobei ich natürlich keine Ahnung dazu habe und es bei AMD ähnlich sein könnte.


    Ergo dürfen sich nun mögliche Entwickler überlegen, ob und falls ja, für was man sich entscheidet, um dann wahrscheinlich noch Hilfe vom jeweiligen Anbieter zu besorgen. Die Spieler vom jeweils anderen Anbieten schauen dabei in die Röhre.


    Ergo: Nicht offen, kein Standard = Umständlich für Entwickler. Entweder wird dann auf keins gesetzt, oder die Besitzer einer Grafikkarte vom anderen Hersteller gucken in die Röhre.


    Daher auch von mir der bisherige Standpunkt, dass außer bei den Werbetiteln (Tomb Raider TressFX, BF/Thief Mantle + Trueaudio, Farcry 4 Nvidia Fell) diese Dinge oftmals nicht wirklich aufgegriffen werden und das aus meiner Sicht einfach eine Verschwendung ist.

  • Boaaa heute auf arbeit Atemnot Brust/Herz stechen ect extrem bekommen.. Wegen früher zum krankenhaus gefahren ( war 200meter neben der baustelle ) An der Anmeldung bemerkte ich das ich meine Krankenkassenkarte vergessen habe. Als ich dieses der netten Dame am Empfang erzählte bekam ich nur das als antwort "TJA Dann kann ich nichts für sie tun !!!" HALLO??? Hab ja nur herzschmerzen -.-* Naja lange diskturiert ect durfte ich dann ins Wartezimmer...


    Traurig sowas

  • Musst sie aber nachreichen ;)


    Zitat

    Was passiert, wenn die elektronische Gesundheitskarte ungültig ist oder die Karte vergessen wurde?

    Wenn Versicherte keine gültige elektronische Gesundheitskarte vorlegen können, müssen sie innerhalb von zehn Tagen nach der Behandlung dem Arzt eine gültige elektronische Gesundheitskarte nachreichen. In Ausnahmefällen kann die Krankenkasse auch eine Einzelfallbestätigung ausstellen, die bescheinigt, dass zum Zeitpunkt der Behandlung ein Leistungsanspruch bestand. Diese Einzelfallbestätigung dient zur Überbrückung von Übergangszeiten, z.B. bis der Versicherte eine elektronische Gesundheitskarte erhält. Wenn der Versicherte keinen gültigen Versicherungsnachweis erbringt, kann der Arzt eine Privatrechnung stellen. Der Versicherte hat dann noch die Möglichkeit, bis zum Ende des Quartals einen entsprechenden Versicherungsnachweis vorzulegen. Der Arzt muss dann die Privatvergütung zurückerstatten. Erfolgt der Nachweis nicht innerhalb dieses Zeitraums, muss der Versicherte die Kosten privat bezahlen.

  • Du entscheidest dich beim Kauf von Hardware doch anhand der Hardwarespezifikationen und nicht anhand von TressFX bzw. dem Gegenpart von Nvidia. Genauso hat dies eben reichlich wenig mit dem Rezept von Haribo zutun.


    Dann ist das der Punkt wo wir die ganze Zeit aneinander vorbeireden.
    Für mich selber sind die Hardwarespezifikationen zweitrangig. Ich selber hab aber auch keine hohen Anforderungen.
    Mir ist bei einer Grafikkarte das Gesamtpaket aus Treibersupport, "Leistung" und Zusatzfunktionen (z.B. ShadowPlay etc.) wichtig.


    ________________________________



    Wieso zum Teufel erkennen sich meine scheiß PCs im Heimnetzwerk nicht. PCs mit einem anderen Nutzerkonto erkennen sie.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hat die böse Pegida halb Frankfurt auseinander genommen... ah ne.

  • Alter


    juckt kein Schwein


    ehrlich

  • Hat die böse Pegida halb Frankfurt auseinander genommen... ah ne.


    PEGIDA? haben die was mit der Blockupy-Kacke zu tun?
    Dachte das wäre jetzt eine Demo gegen den Kapitalismusm EZB usw..

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!