Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Demnächst im Uslarer Volksfreund: Prächtiger Pursche im eigenen Wohnzimmer erstickt. Brutal billiger Ofen war nicht fachgerecht angeschlossen.


    Ich würde als erstes in einen guten Kohlenmonoxid Melder investieren. Der wird auf Kopfhöhe ca. installiert. Kann dein Leben retten.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das wird dir dann schon der Schornsteinfeger erklären


    Nachrüsten ist halt immer teurer als direkt richtig machen:D


    Berechnung der Luftzufuhr nach TRGI 2018

    Falls du selber berechnen willst :https://www.haustec.de/heizung…3%A4tten%20zustr%C3%B6men.




    Schornstein nach DIN V 18160-1 - Brandschutzklasse L90

    Abstandsklasse ist dann relevant glaube ich für die benötigte Höhe des Schornsteines

    Hab hier in der Scheune einen Schornstein, der durfte nicht abgenommen werden, weil die Höhe zu niedrig war. Nicht mal Werkstattofen geht da dran. Da hat der vorherige Besitzer wohl auch einfach gemacht.



    Aufbau des Kaminraums

    pasted-from-clipboard.png


    Dein Kamin hast du ja schon. Dort müsste ein Siegel auf der Rückseite oder so sein.

    Deutschland Norm DIN 18891

    Oder in Deutschland gültige EU Norm

    EN 13240


    Das muss da drauf stehen sonst darf der Schornsteinfeger den nicht abnehmen und du hast einen schönen nicht benutzbaren Deko Kamin.



    Das sind so die groben Regeln, die in jedem Bundesland gelten.


    Ich sag das auch nur als hinweis, weil die Brandschutzverordnung sehr genau ist und diese ist dann bei einem Schadensfall relevant.

    Deine Gebäudeversicherung wird das Gutachtenmäßig seeeeeeeeehr genau nachprüfen lassen.

  • Meine GV ist einer meiner besten Kunden. Alles cool.

    2. Der Ofen ist ein originaler ausm Fachhandel. Da ich den Chef gut kenne hab ich halt 700€ Rabatt bekommen. Versuch Mal in dieser Zeit noch ne Ofen zu bekommen


    Ihr macht unnötig Stress alter XD Schornsteinfeger kommt doch am 5.10 chillt Mal das wird alles kein problem lol


  • Bald auf jeder Dorf Party Dauerschleife

    Warum klingt da jedes Lied gleich? Man hört ja nicht mal raus, wer das singt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Alle mal bitte in die Zeitmaschine einsteigen und zurück ins Jahr 2007, um dann SRO zu zocken. Danke.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • hangman ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MEIN JUNGE!!! Ich hoffe das du trotz Krankheit den Tag bzw das lange Wochenende genießt

    merci

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird