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  • Ich meine ich hatte iwas mit 78k :>
    Aber auf der Suche nach dem Screen hab ich noch nen Noob Cod4-Video von mir und nen Video vom Lvl up (89-90) auf SjSro gefunden ^^

  • Die Zahlen sagen aber eben wegen F2P und P2P reichlich wenig aus.

    Natürlich haben F2P Spiele in der Hinsicht einen Vorteil, aber da auch HoN schon oft angeboten hat für eine bestimmte Zeit gratis zu spielen, hatten die meisten schon die Chance beide Spiele anzuspielen. Das was die Spiele dann tun müssen, ist zu überzeugen. HoN muss die Spieler davon zu überzeugen, direkt Geld hinzulegen und LoL muss so sehr überzeugen, dass die Spieler den ganzen Scheiß am Anfang durchmachen und dann nach paar hundert Spielen auch Geld "investieren".
    So groß ist der Vorteil von LoL nicht und auf jeden Fall nicht so groß, dass man allein damit den riesigen Unterschied an Spielern erklären kann.

    Du hast in deiner kurzen Zeit in HoN das Wissen, dass der Großteil überheblich ist. Ich hab in meiner kurzen Zeit in LoL das Wissen, dass alles Kiddys sind. Man kann da jetzt weiter drauf

    eingehen, aber das ist mehr als sinnlos.[/quote]Dann haben wir ja beide was gelernt :) Bleibt aber, dass HoN als unfreundlichste Community überhaupt gilt und allein das schon einige neue Spieler abschreckt.

    Wieso sollte LoL dem Team mehr bieten?
    Und es so extrem auf Wettkämpfe, die einem Geld geben zu reduzieren, finde ich mehr als unpassend. Es gibt genauso hin und wieder Events bei HoN, genauso wie es Wettkämpfe gibt.

    Auf Wettkämpfe reduzieren? Ich sagte doch schon, dass LoL auch den Anfängern 'ne Menge bietet. Für professionelle Spieler bzw. um insgesamt mehr Spieler auf einem extrem hohen Niveau zu haben und auch anderen Spielern Anreiz zu geben irgendwann irgendwie auch so gut zu werden, sind 'ne Menge Turniere und viele Preise sehr förderlich.
    LoL hat JEDE Woche für jedes LoL (west, nordic/east und us) mehrere Turniere bei denen jeder, der ein Team zusammen bekommt, mitmachen kann. Dazu kommen dann noch die ganzen Turniere, wo LoL sich inzwischen durchgesetzt hat und überall vertreten ist.


    Die Anforderung meinte ich eben genau die spielerischen Anforderungen. Wie du meintest, ist LoL Anfänger freundlich, für mich einfach zu sehr (wurde ja auch hier gesagt, dass sie die Spiele zu sehr unterscheiden).

    Die Anfängerfreundlichkeit beschränkt sich aber hauptsächlich auf den Anfang. Wenn du gut genug bist, dann werden auch sehr schnell deine Gegner besser. Und wenn du ab Lv30 ranked Games spielen darfst, dann kannst du deinen Skill sowieso unter Beweis stellen.

    Wieso es bei LoL keinerlei Möglichkeit des Deniens gibt, will mir nicht in den Sinn kommen, denn das is es, was einfach unglaublich viel in DotA und HoN ausmacht. Auf ner Lane rumstehen ist echt das Wahre. Des Weiteren fehlen mir auch in diesem Zusammenhang andere Modie, wo das Denien noch viel ausschlaggebender ist.

    Guck in dem Thread, den du mir geschickt hast. Da sind schon genug Argumente dagegen..

    Des Weiteren muss ich wohl nicht auf die ewigen Serverprobleme von LoL eingehen.

    Müssen wir auch nicht. Riot Games haben sich da wirklich reingehangen und einiges geändert. Neben 'ner Menge neuer Server wurde auch Europa in zwei Regionen geteilt. Seitdem gab es keine Probleme mehr.
    Auch wurde alles getan um die Spieler bei Laune zu halten. Wenn die Sever voll/überlastet waren, gab es immer kommentierte Streams mit bekannten Spielern und insgesamt wurden ~800RP (fast 10€) an alle verschenkt.

    Leider haben sie HoN aber durch das F2P update ordentlich zerfickt, was richtig abfuckt (Nicht nur auf neue Spieler bezogen). Und wie bereits gesagt, setze ich viel auf DotA 2 ^^

    :D

  • Die Anfängerfreundlichkeit sieht man im gesamten Spielaufbau, wie eben das Denien, wie man auch im Thread lesen kann, ist LoL für Casual Gamer und Anfänger freundlicher, sie setzen gezielt nicht dadrauf. Wenn man sich die "Argumente" von ihnen diesbezüglich anschaut und vergleicht, wie es bei HoN und DotA aussieht, dann weiß man, dass sie Bullshit sind. Es geht einzig und allein darum, dass der Unterschied zwischen guten Leuten und Anfängern nicht zu krass ist. Was bedeutet, dass gute Leute ihren Skill nicht einsetzen können und dadurch LoL weniger Anspruchsvoll ist.



    Zu der unfreundlichen Community kann ich immernoch wenig sagen, da ich das nicht in irgend nem Guinnessbuch der Rekorde nachlesen kann. Es ist eben so, dass Fehler in der Spielweise in HoN wesentlich entscheidender sind, als in LoL und dadurch eben ein Spiel viel eher entschieden wird. Dadurch sind die Leute sicherlich unempfindlicher anderen ihre Meinung zu sagen, aber deshalb sollte man weniger in der Ecke stehen und weinen, sondern vielmehr probieren seine Fehler einzugestehen und dagegen zu arbeiten, sodass man besser wird. In LoL kann man schlecht etwas zu den 1000 Leavern sagen, da sie ja leider weg sind. Aber wie gesagt, muss man da nicht wirklich weiter drauf eingehen.


    Das Hauptproblem von HoN ist eben, dass es für Anfänger echt schwer ist reinzukommen, da es eben Spieletechnisch mehr verlangt und Fehler oftmals spielentscheidend sind.
    Selbst die 5 vs 5 Map von HoN ist in ihrer Art zu Beginn zu schwierig bzw. die erfahreneren Leute haben durch ihre Kenntnisse einen krassen Vorteil. Da helfen die Invites von Freunden reichlich wenig, weil man nach 10 Spielen immernoch ganz am Anfang ist, wenn man nicht grade von DotA kommt.


    Und dadurch hat man eben das Problem mit wenig neuen Spielern und dadurch wenig Einnahmen und eben weniger Sponsoren für Turniere etc.


    Aber wie gesagt ist HoN in der letzten Zeit durch S2 echt abgerutscht, was das Spiel an sich aber nicht schlecht macht.^^


    Hier mal ein Video, was viele Unterschiede zeigt, auch wenn es nichtmehr ganz aktuell ist (zumindest bei HoN, bei LoL weiß ich es natürlich nicht).

  • Netzclub ftw.. meine Fritzbox 7270 ist wieder kaputt xD


    Habe mein iPhone am PC dran und schon mehr als 3GB verbraucht und keine Drosselung :p


    Auf Netzclub ist immer verlass.



    Hardware


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