Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Wo findet RTL den "Bachelor"-Kandidaten? Wie ein Screenshot verrät, hat die Produktion offenbar bei "Xing" nach dem Traummann gesucht. Bei Twitter wird momentan über einen Verlauf gelacht, bei dem die Produktion einen Wunschkandidaten kontaktierte.


    Im Verlauf wurde ein "Dr. Arne Scheschonk" gefragt, ob er sich eine Teilnahme an der Show vorstellen könnte. Die Produktion kassierte nicht nur eine Absage, sondern bekam auch zusätzlich mitgeteilt, was der Auserwählte von der Produktion hält.


    Die Anfrage


    Sehr geehrter Herr Scheschonk,


    mein Name ist XXX und ich arbeite für die ITV Studios Germany GmbH, eine der renommiertesten deutschen TV-Produktionsfirmen. Ich bin aufgrund Ihres sympathischen Fotos und Ihrer interessanten Tätigkeiten auf Ihrem Profil gelandet.


    Wir produzieren das Primetime-Format "Der Bachelor" für den Sender RTL, das im Januar und Februar mit bis zu 5,8 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich ausgestrahlt wurde. Für unsere nächste Staffel, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Bachelor - vielleicht sind es ja Sie?!


    Deswegen wären meine ersten - zugegeben - etwas frechen Fragen an Sie, ob Sie denn zufällig Single sind und sich des Weiteren vorstellen könnten, auf diesem Wege Ihre Traumfrau zu finden?


    Der Bachelor lernt im Laufe der Produktion eine Vielzahl attraktiver Single-Frauen kennen und teilt mit ihnen luxuriöse, abenteuerliche und außergewöhnliche Erlebnisse.


    Meine Frage ist, ob Sie sich prinzipiell eine Teilnahme vorstellen können und Interesse haben in einem Telefonat mehr zu erfahren?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Die Antwort


    Liebe Frau...,


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom Dienstag. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass Sie mich als geeignet für das RTL-Format "Der Bachelor" halten. Auch meine Oma, ein ganz großer Sascha Hehn Fan, wäre sicherlich entzückt und stolz wie Oskar - hat sie doch meine Karriere weit abseits vom Rampenlicht immer nur mit Skepsis verfolgt.


    Es ist natürlich eine große Verlockung, 25 verzweifelte Frauen kennenzulernen, die für etwas Trinkgeld und Sendezeit bereit sind, so ziemlich alles zu tun. Mein ganzes Leben habe ich auf den Moment hingearbeitet, endlich zusammen mit meinen Vorbildern Heidi Klum, Dieter Bohlen und Dirk Bach Koitalaspirantinnen für eine Bungaparty auf RTL-Kosten zu casten. Und ganz sicher läge mir nichts ferner, als mich allwöchentlich zur Projektionsfläche für die unerfüllten Lebensphantasien enttäuschter Prekariats-Mittvierziger zu machen, da sich im Gegenzug so mannigfaltige Möglichkeiten eröffnen.


    Dauerhafter Ruhm, Ehre und öffentliche Wertschätzung gehen mit der Mattscheibenpräsenz als Castingteilnehmer auf RTL ja quasi Hand-in-Hand. Ich male mir bereits jetzt meine Anschlusskarriere als Alleinunterhalter am Ballermann, Moderator bei 9Live und später dann, im Alter, als Eintänzer auf der MS Europa aus.


    Im Übrigen sei Ihnen und den Formatschöpfern an dieser Stelle dazu gratuliert, so exotische und fast schon verloren geglaubte Vermählungsrituale in so liebevoller Art und Weise wieder mit Leben zu erfüllen und damit 50 Jahre überflüssiger Emanzipationsgeschichte endlich ein Ende zu setzen. Dass Oliver Kalkofe das Format aber als eine "widerwärtig chauvinistische Edelschnäpfenauslese" bezeichnet, lässt in mir Zweifel aufkommen, weshalb ich mir noch ein wenig Bedenkzeit ausbitten möchte. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen - ganz bestimmt.


    Viele Grüße,
    Ihr Bachelor