Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)


  • Ich tue nicht nur so, in meinen Augen ist es das. Du hast doch selbst weiter oben gesagt, dass man beim PU gezielt versucht die Gedanken mehr oder minder zu steuern, was ist das bitte, wenn nicht Manipulation? Es ist etwas anderes, wenn ich einfach ganz normal ohne besondere Techniken mit jemanden Rede, als wenn ich bestimmte Techniken benutze (bspw. besonders auf Betonungen etc. achte). Im Normfall liest man als Mensch ja eh die Körpersprache des Gegenübers, da ist normal, aber eigentlich passiert das unterbewusst.
    Es gibt btw. auch Frauen die noch 25 Jungfrau sind, wo ist das Problem? Man kann diesen Menschen auch helfen ohne das sie manipulative Techniken einsetzt, denn die Angst Frauen anzusprechen kommt meist von geringem Selbstvertrauem und Selbstwertgefühl und schlechten Erfahrungen. Da gibt es viele Wege die zum Erfolg führen, dass diese Personen nicht mehr die Angst haben vorm anderem Geschlecht und fast jede ist besser als PU. Ach außerdem gibt es auch psychologische Krankheiten die dazu führen können just sayin'.



    Nee, ich lebe in einer Stadt nur mit Kerlen und meine Familie sind auch nur Männer :stock: Ernsthaft: Ich habe es an meiner Schwester gesehen, warum sie sich schminkt etc. pp. Ich habe es an meinen Freundinnen und Bekannten gesehen, ja ich habe mich mit ihnen sogar drüber unterhalten warum sie das nun genau machen.
    Du kannst dich sicher sein, dass die Frauen sich Schminken, Enhaaren etc. pp., weil sie "hübsch" sein wollen, doch das "hübsch" ist ein Ideal, das ihnen die Gesellschaft einpflanzt, also wollen sie einem Ideal entsprechen. Sie sind sich dessen nicht immer bewusst, aber so ist das nunmal. Wenn das Ideal sagt man brauch schöne, wohlgeformte Brüste und die Frau das im Unterbewusstsein hat, dann versucht sie duch Pushups oder OPs dem zu entsprechend. Hell sogar die Frauen die nix machen, weil sie sich dem Schöneheitswahn nicht unterwerfen folgen unterbewusst einem Ideal. Nur so als Hinweis auch du und ich unterliegen den von der Gesellschaft auferlegen Werten, das ist nicht immer negativ.
    Hier mal ein beispielhaftes und verkürztes Ideal:

    • lange Haare
    • Porenfreies ebenmäßiges Gesicht
    • verhältnismäßig große Brüste
    • flacher Bauch
    • knackiger Apfelhintern
    • lange Beine
    • keine Haare am Körper, außer auf dem Kopf


    Falls du es nicht gemerkt hast: Damit habe ich einen Großteil der weiblichen Hollywood Damen und/oder Models beschrieben. Natürlich gibt es noch andere Ideale, ist ja auch nur ein Beispiel.
    Das mit den "dicken Titten" war darauf bezogen, dass evolutionsbedingt große Brüste => besser sind und die Menschheit sich das zeitweise als Ideal genommen hatte, wobei das nun einigermaßen zurückgeht (zumindest in D)


    Achja nur so als Hinweis: Farbe und Fettschrift unterstützen deine Argumente nicht, sondern wirken eher so, dass du dich darüber aufregst und naja das deutet darauf hin, dass man verliert. ;)

  • Wäre hier jemand der mir kurz bei einer Bewerbung helfen könnte?


    Habe meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beendet, möchte mich aber auf einen anderen Beruf bewerben.
    Kann ich dann drin stehen lassen, das ich zu dem und dem Zeitpunkt diese Ausbildung abgeschlossen habe?


    Ich habe leider kein Lichtbild von mir, reicht da ein Portraitfoto was ich selbst von mir geschossen habe, welches etwas professioneller aussieht?


  • Hörst du eigentlich nicht zu? Das ist eine Methode, die man anwenden kann!
    Und diese Methode macht vielleicht 1% von PU aus..
    Der Manipulationsfaktor bei PU liegt vielleicht bei 10%...


    Nö, denn ich habe keinen Screenreader, sondern lese das was du schreibst ;)
    Ernsthaft? Ich hab mal aus Jux in dem von dir gepostetem Forum gelesen und habe da mehr Manipulation gefunden als alles andere, kann auch sein, dass es kein 100% korrektes Bild von PU gibt, ändert nix dran, dass es meiner Ansicht nach manipulativ ist.


    Ich rede auch nicht mit besonderen Techniken mit den Frauen.


    Echt? Warum verteidigst du die Scheiße dann? Wenn du es selbst nicht anweden würdest, dann kann es dir doch egal sein, dass ich es bspw. für manipulativ halte.



    Ich mache mal ein Beispiel.
    Wenn ich eine Frau anspreche (nehmen wir mal an ich komme schräg von vorne), und sie dann einen leichten Schritt zurück macht,
    mache ich das ebenfalls. Das heißt erstmal, dass sie sich eventuell nicht sicher fühlt. Das ist schonmal keine "Manipulation".


    Nö, ist es nicht, ist aber auch nichts, was ich nicht ohne PU machen würde bzw. weiß. Es gibt so genannte private Zonen bei jemden Menschen und wenn man ungefragt und ungewollt darin eindringt, dann weichen die meisten Menschen zurück, das habe ich in der Schule gelernt, als es um Kommunikation ging.



    Danach achte ich darauf, wie sie sich bewegt. Bspw. Haare nach hinten werfen, rumzupfen an der Kleidung, ihre Stellung (steht
    sie mir frontal gegenüber oder eher seitlich etc.). Damit erkenne ich, wie sie sich gerade fühlt. Wo ist das denn manipulation?
    Ich weiß dadurch einfach, wie ich besser mit ihr umgehen kann, damit SIE sich besser fühlt.


    Gegenfrage: Wieso brauchst du PU um diese Dinge zu deuten? Wenn jemand eine Abwehr oder Fluchthaltung einnimmt, merkt man doch als normal sozialisierter Mensch schon, dass der Gegenüber sich unwohl fühlt. Dafür muss ich keine besonderen Texte lesen oder Videos schauen, das weiß ich so.


    Du faselst mir echt zu viel von manipulative Techniken.. Guck dir das Video an.


    Siehe oben: Für mich (also meiner Meinung nach) ist es manipulativ, dabei ist es egal ob nur 10% oder doch 60% davon wirklich manipulativ sind, denn die nicht manipulativen Teile arbeiten den manipulativen Teilen in den meisten Fällen zu.



    Sage ich, dass PU der einzig wahre Weg ist? Wie gesagt, es geht natürlich auch komplett ohne.


    Deine Aussage wie sie dort stand, lies den Schluss zu, dass du PU als den besten und "einzig wahren" Weg siehst. Über geschriebenen Text ist es schwer mehr zu sehen, als der Gegenüber geschrieben hat.


    Okay, wenn du das so siehst. Ein Pickel wird von der Gesellschaft negativ geredet.
    Dann sind wir sowieso schon komplett manipulierte Wesen, die keine eigene Seele mehr haben.
    Dann macht NLP den Braten doch auch nicht fett, also raus gehen und manipulieren!!


    Klar werden wir tagtäglich manipuliert, darauf basiert fast die gesamte Wirtschaft. Ist es gut? Nein, aber das rechtfertig nicht, dass man noch mehr manipuliert. Nur weil jemand etwas schlechtes macht, heißt das nicht, dass ich auch was schlechtes machen kann/darf oder?


    ch hatte auch schon Frauen die nicht so super perfekt geformte oder große Brüste hatten.
    Finde ich es deswegen hässlich oder nicht schön? Nein.. Völliger Quark.
    Natrülich gibt es ein Ideal. Das ist aber nicht immer von der Gesellschaft vorgegeben. Das ist quatsch.
    Von meinem Ideal würden auch die meisten sagen "Boa viel zu übertrieben, das ist nicht mehr schön" etc.
    Es lässt sich halt nicht jeder so manipulieren.


    Das ist ja der Punkt: Das Ideal ist nichts bewusstes, sondern etwas, dass uns durch Medien und den Konsum eingepflanzt wird. Alleine diese ganzen "Frauenzeitschriften" erstellen doch ein Ideal für die Damen, dass einfach nicht einzuhalten ist. Leider glauben aber viele Frauen, dass sie so aussehen müssen um sich selbst und den Männern zu gefallen. Ich habe auch ein anderes Ideal als die Leute in Hollywood und Co, aber ich bin ehrlich genug zu zugeben, dass mein Ideal durch meine Umgebung und die Gesellschaft in der ich mich befinde beeinflusst wird. Ich sprach auch die ganze Zeit davon, dass es mehrere Ideale gibt, eigentlich gibt es unendlich viele, dennoch versucht jeder, auch ein Mann, ein Ideal zu erreichen, sonst würdest du nicht trainieren oder ich mich tattoowieren lassen.



    Und das sagt die Gesellschaft? Nein.. Der Grund liegt noch viel weiter zurück (wobei es ja auch immer
    mehr Frauen gibt, die kurze Haare haben) Informier dich da erstmal.


    Informier du dich erstmal wie über die Jahrhunderte bestimmte Ideale entstanden sind bzw. sie sich verändert haben. Ohne Gesellschaft wäre es egal wie man aussieht, dann ging es um andere Dinge rein evolutionsbedingt bessere Gene.

    Streich mal über das Gesicht einer Frau mit Akne und bei einer mit einem "Porzelangesicht"
    Ich finde ein reines Gesicht auch schöner, weil es sich besser anfühlt und einfach "reiner" aussieht (nicht im oberflächlichem Sinne)


    Dein Punkt ist? Im Grunde hast du doch nur das bestätigt was ich gesagt habe. Dein Ideal für eine Frau enthält dann eben diesen Punkt, habe ja auch gesagt, dass ich beispielhaft EIN Ideal beschreibe und nicht ALLE.

    Absolut nicht, ich kenne so viele, die auf kleinere Brüste stehen und ich selbst bin auch kein Fan
    von D oder sowas..


    Wieder der Hinweis: Ich habe ein Ideal beschrieben und nicht alle. Es war als Beispiel gedacht, aber alleine schon, dass du dich an diesen Punkten so aufhängst, zeigt, dass du es nicht verstanden hast, was ich damit aufzeigen wollte.

    Das ist vielleicht ein Argument, wobei ich sowieso auf sportliche Frauen stehe, da ich das selber auch bin und
    das daher auch von meinem Gegenüber erwarte. (Allein schon wegen den Sachen die man in der Freizeit macht etc.)


    S.o. ernsthaft schlag mal nach was das Wort "Beispiel" heißt.

    uck dir Japsen Pornos an^^
    Die Haare, vorallem in der Intimzone machen die Geschichte halter weniger gepflegt (allein äußerlich).
    Wenn ich da mitm Mund dran bin und einen Haufen haare im Mund hab ist das auch nicht so schön..


    Anderes Ideal, anderes Aussehen, so einfach ist das. Japan hat andere Schönheitsideal als wir im Westen, aber auch hier gibt es viele Kerle, die auf einen "Urwald" stehen.


    Ich merke schon, du kannst gut interpretieren.
    Ich benutze die Farbe allerdings nur, damit man direkt erkennt, was ich geschrieben habe und was du ;)


    Dann machst doch so wie ich, das ist einfacher zu lesen und für mich dann einfacher die passenden Passagen rauszusuchen und zu quoten ;)