Kampfsportart

  • So, hab mich wieder neu eingeschrieben im Fitnesscenter.
    Ich muss noch wegen der Zet gucken wie ich alles unter einen Hut bringe, will aber Boxen (: ( haben wir hier auch gute möglichkeiten )


    wie siehts aus mit dem Training und dem Fitness? Wie soll ich das am besten machen? ( bsp. 2x Training 2x Fitness .. ) wegen muskelregeneration undso

  • 3 mal die woche training würde ich schon sagen ;)
    und halt immer 1 tage dazwischen pause..jedoch würd ich fürn anfang eh erstmal
    leichte gewichte nehmen und es nich übertreiben sonst haste bald schwangerschaftsstreifen :hihi:
    aber so 3 mal is schon drin und wenn du mit fitness cardio meinst..
    des kannste eig ständig machen..würd ich aber nachem training empfehlen da kannste dich dann nochmal
    richtig auspowern oder du setzt dir en tag an um nur fitness zu machen :)

  • also trainier nich mit so schweren gewichten und pumpe nicht deine muskeln auf.. am effektivsten is ausdauerndes training, also leichte oder garkeine, jenachdem und lange trainieren, du musst dir beim training immer zeit nehmen:P am besten ist es halt mit dem eigenen körper.. seeehr viel geschwindigkeitstraining mit oberkörper und armen solltest du machen

  • also trainier nich mit so schweren gewichten und pumpe nicht deine muskeln auf.. am effektivsten is ausdauerndes training, also leichte oder garkeine, jenachdem und lange trainieren, du musst dir beim training immer zeit nehmen:P am besten ist es halt mit dem eigenen körper.. seeehr viel geschwindigkeitstraining mit oberkörper und armen solltest du machen


    DIe Hälfte ist Mist, was du laberst.
    Natürlich ist Kraftausdauer wichtig, aber Maximalkraft genauso. Egal ob Klitschko, Abraham, Lesnar, Alves, St.Pierre etc.. alle trainieren mit schweren Gewichten. Mike Tyson ist ja wohl das beste Beispiel.


    Aber zu deiner Frage raptoxx: Kommt darauf an, wann du Training hättest. Ich würde es so einteilen, dass sich die größt mögliche Regenerationszeit ergeben kann.
    Bsp.:
    Mo-KS
    Di-Kraft
    Mi-KS
    Do-Cardio
    Fr-KS
    Sa-Kraft
    So-Ruhe/leichtes Cardio


    Wobei das schon ziemlich hart ist. Wenn du 2x/2x machst dann immer in 2er Blöcken trainieren :
    Mo-Kraft
    Di-KS
    Mi-Cardio
    Do-KS
    Fr-Ruhe/Cardio
    Sa-Kraft
    So-Ruhe/Cardio


    ------------
    Hast du dich schon entschieden, Rap?
    Ansonstne hätte ich noch 2 gute gyms, aber ich weiß nicht wie weit entfernt die von dir sind:
    http://www.frota-team.ch/
    http://www.swisstopteam.ch/
    Oder eben Yogaka

  • Und wann sollen sich die Muskeln regenerieren und aufbauen?
    Jeden Tag Training ist nen Fail!


    Auch wenn man speziell einzelne Muskelgruppen trainiert, es werden passiv auch weitere mit beansprucht von daher,
    keine Regenrationsphasen = Schlecht.

  • Ich habe ja gesagt, dass das eher hart ist.
    Aber solange du nicht die GLEICHEN Muskelgruppen am nächsten Tag trainierst, ist das ok.
    Ich habe ja nicht gesagt:
    Mo-Kraft
    Di-Kraft


    Sondern
    Mo-KS
    Di-Kraft
    ---------------
    Bei dem 2.Plan sieht man dneke ich, wo die Regenerationsphasen sind: Mi,Fr,So.
    Wenn du sogar leichtes Cardio machst, also 5km locker laufen, dann wirkt sich das auch positiv auf deine Regeneration aus.


    @36: Weiß nicht, was dein Post bringen sollte, aber der Vergleich ist ziemlich dumm. Wahrscheinlich trainieren deine Freunde Hypertrophie(Muskelaufbau/erhalt). Ich meine mit Maximalkrafttraining aber ein ganz anderes Training.(+KA-Training) Wenn du nicht weißt, was das ist, dann informiere dich doch erst mal. Aber du wolltest ja nicht mit mir diskutieren.

  • naja, ich weiss nicht, soll ich direkt mit dem Boxen anfangen? die voraussetzungen würd ich schon erfüllen, von der Zeit aber.. :/
    und wegen dem Wachstum, hab auch schon gehört das man "weniger" wächst oder so oô


    Mach was du willst. In der Schweiz gibt es ja genügend Angebote.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich MMA bevorzugen, aber wenn du lieber Boxen machen willst, dann mach Boxen.


    Bzgl: Krafttraining und Wachstum:
    -hatte vergessen, dass du noch u18 bist. Daher wäre Maximalkrafttraining nicht das Richtige für dich zumal du in diesem Gebiet auch Anfänger bist.
    -du kannst Kraftausdauer und Hypertrophie trainieren
    -wenn du Info-Material brauchst, schreib mir
    -schweres Krafttraining würde dein ZNS belasten, deine Gelenke und Sehnen auch und die Wachstumsfugen schließen->du wächst nicht mehr.

  • 36<3
    und warum^^?


    s!ck


    naja, werde dieses Jahr 18 <; ( grösserer Bruder vom fake + kindischem RaPt0xX xD )
    wachsen möcht ich trotzdem noch :/ d.h vorerst nur mal kraftausdauer und das andere da


    desto früher desto besser, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte würde ich schon als kind anfangen:D man muss ja nicht direkt übertrieben man kann auch leicht anfangen:P


    rapt0xx <3